• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ossis sind kein eigener Volksstamm

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ossis sind kein eigener Volksstamm

Die Ossis haben´s ausgenörgelt (wie immer), d den Reibach machen wir Wessis (wie immer).

Wirst sehen, der Vorhalt kommt noch die Tage, wenn sich der erste Staub gelegt hat... :D

Mir ist das sowas von Banane ehrlich gesagt, ich nörgel auch nicht, will nur meine Ruhe und ein schönes Leben,

Ellen

"Ossis sind kein eigener Volksstamm"

Sind sie nicht, aber eigen sind manche schon!

Zumindest anders eigen als Wessies!

Keine Diskriminierung!

Ich habe sehr viel im Osten unserer BRD zu tun! Ich habe ´fast nur mit netten Menschen zu tun gehabt. Natürlich gibt es in den "neuen"
A****löcher genau so wie bei uns in den "alten". Die ,die die alten Zeiten wieder haben wollen sterben langsam aus. Zum Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!

omg, was man hier so alles findet.
ich bin Ossi, noch dazu geb. Sachse - und hab kein Problem damit, solang es nicht diskriminierend gemeint ist.

Dass man sich wehrt, wenn man diskriminiert wird, find ich normal. Dass man Kohle haben will, find ich auch ok (früher hieß es "von der SU lernen, heißt siegen lernen, jetzt lernen wir von denen im Westen - was ist falsch daran?)
- probieren geht über studieren
- ein Versuch war´s wert
- letzten Endes hat ihr sicher ein Anwalt dazu geraten - nach welchem Rechtssystem wohl? und was hat Diskriminierung mit Volksstamm zu tun? es ist eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung.

ok, dumm anstellen, gehört nicht dazu.
Ich will auch die DDR nicht wieder, weil´s mir gut geht. Kann aber auch ein bisschen die verstehen, die die alte (leider illusorische) soziale "Sicherheit" wieder zurück wollen. Heut kann man sich diese Sicherheit erkaufen, so man die Kohle dazu hat.
wie auch immer, diese Unterscheidungen wird es wohl noch 100 Jahre geben, dann hoffentlich mit anderem Hintergrund.
Grüße
Ambrosius

Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich habe einen interessanten Artikel gelesen, der mich (gebürtiger Ossi mit Wessi-Wurzeln) zum Nachdenken bringt:

Zurück
Oben