• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Organisatorisches für Viel-Reisende

Doro_Jelo

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo in die Runde, da wir immer wieder für längere Zeit verreisen, sammelt sich teilweise recht viel Post-Papierkram an, der Briefkasten quillt über (trotz "Publicidade aqui nao"-Vermerk am Briefkasten).
Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr unterwegs seid?
Gibt es in Portugal auch eine Art "postlagernder" Brief-Empfang? So kenne ich es aus Deutschland, bin aber unsicher, ob dies auch in Portugal üblich/möglich ist.

Herzliche Grüße von uns,
Dorothee & Stephan
 
Ein riesen briefkasten... z.b.


Breite 32 cm • Höhe 80 cm • Tiefe 35 cm • Briefeinwurf: 0-8 x 26 cm (nach Wahl einstellbare Einwurfgrösse) • Gewicht 12 kg
 
Hallo in die Runde, da wir immer wieder für längere Zeit verreisen, sammelt sich teilweise recht viel Post-Papierkram an, der Briefkasten quillt über (trotz "Publicidade aqui nao"-Vermerk am Briefkasten).
Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr unterwegs seid?

Hallo,
Gibt es in Portugal auch eine Art "postlagernder" Brief-Empfang?

Gibt es!
Uma caixa de correio só sua num Ponto de Contacto CTT
Receba a sua correspondência mais cedo, num horário mais alargado, e sem usar a sua morada. A correspondência fica à sua espera numa caixa de correio. Entregamos-lhe a chave para a abrir.



Concessão Anual: 58 € und Achtung, wenn z.B. im Juli beantragt, wird trotzdem der ganze Jahresbetrag fällig. Funktioniert auch mit eingeschriebenen Sendungen und kleinen Paketen.
 
... Funktioniert auch mit eingeschriebenen Sendungen und kleinen Paketen.
Vielen Dank für den Hinweis, werde morgen gleich mal zur nächsten Ctt marschieren.
Wichtig ist dabei, dass es keine zeitliche Befristung gibt, wie lange man seine Post dort einlagern kann (bevor man abholen kommt) - weißt Du dazu auch Details?
VG,
Dorothee & Stephan
Ein riesen briefkasten... z.b.


Breite 32 cm • Höhe 80 cm • Tiefe 35 cm • Briefeinwurf: 0-8 x 26 cm (nach Wahl einstellbare Einwurfgrösse) • Gewicht 12 kg
Wow - ein schöner Postkasten. Leider haben wir ein Conduminium mit Norm-Kästen am Eingang...sonst würde ich den Giganten sofort kaufen :)
Für Hausbesitzer sicher super-geeignet. Danke für den Link.
VG,
Dorothee & Stephan
 
Hallo in die Runde, da wir immer wieder für längere Zeit verreisen, sammelt sich teilweise recht viel Post-Papierkram an, der Briefkasten quillt über (trotz "Publicidade aqui nao"-Vermerk am Briefkasten)
Tatsächlich haben wir gar keinen Briefkasten - wir bekommen auch keine (Papier-)Post in Portugal :-D
Pakete (Bestellungen) lasse ich immer zu meinem direkten Nachbarn schicken (in Abstimmung mit ihm), da dort immer jemand zu Hause ist...
 
Wichtig ist dabei, dass es keine zeitliche Befristung gibt, wie lange man seine Post dort einlagern kann (bevor man abholen kommt) - weißt Du dazu auch Details?

Hallo,
Für eingeschriebene Korrespondenzen gibt es in Portugal neue Regeln oder anders: nach sieben Tagen gilt das Schreiben/die Sache als zugestellt. Das kann bei evtl. Fristen (Einsprüche u.a.m.) dann schnell problematisch werden. Normales Postgut liegt im 'Apertado' solange, bis es abgeholt wird. Mit dem Postfachschlüssel hat auch eine dritte Person Zugang. Die maximale Einlagerungsdauer ist mir leider nicht bekannt.
 
Zurück
Oben