• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ohnmächtig bei Worten

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich muss um diese Uhrzeit euch mal eine Gutenacht Geschichte erzählen, Eine Geschichte von etwas, das mir am Donnerstag passiert ist.
Also ich gehe in Beja zum Worten um ein Scartkabel zu kaufen. Ich nehme das Kabel und gehe zur Kasse. Keiner da !!! Ein Bauarbeiter stellt sich hinter mir dahinter ein Pärchen und dann noch 2 Jungs. Einige Minuten sind schon vergangen und ich schaue mich um, um irgendwo eine(n) Verkäufer/in zu erblicken.
Meine Augen treffen auf die Augen eines Worten-Jünglings, der noch versuchte meine Blicke zu entweichen, vergebens, denn er verstand sofort meinen Blick,der ihm sagte, wenn er nicht in 10 Sekunden dafür sorgt,dass eine Kassiererin auftaucht er, der Jüngling, von mir eigenhändig zwischen den MP3-Playern und den LED-Fernsehern vierenteilt wird.
Es wirkte, sofort war eine ganz junge Frau da.Sie sagte 'Boa Tarde' und ich erwiderte den Gruss. Ich verzichtete Ausnahmsweise auf Zusätze wie: Na waren die Ferien schön oder War das Klopapier ausgegangen....?
Sie nahm das Kabel,scannte den Preis,sagte Sete Euros e noventa e nove, ich gab ihr einen 10 Euroschein. Sie tippte 10 Euro ein, legte den Schein auf die Geldschublade, schaute den Schein nochmals an und dann sah ich wie dieser auf den Boden fiel. Dann sah ich wie die Kassiererin sich nach hinten bog, ich dachte um den Schein aufzuheben und auf dem Stuhl liegen blieb, wie der Sterbende Schwan im letzten Akt von Tschaikowskis Ballet, halt ohne Musik.
Sie bewegte sich nicht mehr. Ich dachte was macht die denn da. Der Schein liegt doch weiter vorne. Dann wurde mein 2.-Ich aus seinem Siesta wach und sagte mir, Du,die ist ja ohnmächtig.... Ich sagte laut zu dem Bauarbeiter hinter mir 'ela desmaiou-se' er: 'Não sei' (Não sei ist das Synonym für 'Lass mich in Ruhe' wie 'Peço desculpa' ein Synonym ist für ' Ich bin zu blöd um mein Job richtig zu machen' ). Ich hüpfte über die Kasse, seitdem leide ich immer noch unter einem halben Hexenschuss, beugte mich über das Mädel und hob sie hoch. Sie hatte ihre Augen immer noch zu aber hatte zwischenzeitlich ihre Arme um mich geschlagen. Da stand ich dann mit einem hübschen ohnmächtigen Mädchen, das locker meine Enkelin sein könnte und sah dann wie sie langsam die Augen öffneten. Die dunkelbraune Augen starrten in eine Leere und langsam wurde die Verbindung zwischen Augen und Hirn wieder hergestellt. Graças a Deus fiel sie bei meinem Anblick nicht wieder in Ohnmacht. Es schnellten Kollegen herbei und ich setzte sie wieder auf ihrem Stuhl. Ich ging wieder zurück auf die Kundenseite der Kasse und eine Frau sagte 'Obrigada' zu mir. Eine andere Kollegin übernahm die Kasse,hob mein 10 Euroschein auf und gab mir das Wechselgeld. Die Frage aller Frage ist jetzt warum wurde sie ohnmächtig. Diese Frage wird wohl nie beantwortet werden. War es doch meine Erscheinung, ist sie schwanger oder war der Anblick eines 10 Euroscheins, ein immer weniger vorkommender Schein in den Geldbörsen der Portugiesen in Zeiten der Krise, der Grund.
Eine gute Nacht an alle
Johan
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Hübsches Bild - eine willenlose Frau in den Armen des Sir Iocra ... :D

Hm, ich hatte mal eine Kollegin, die litt an einer besonderen Art Epilepsie und fiel mehrmals täglich ohne Vorwarnung einfach so in Ohnmacht.
So wie du die Kolleginnen-Reaktion beschreibst, scheinen sie ja auch an solche Ohnmachtsvorfälle gewöhnt zu sein.
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Ich finde es gut, dass Du Dich zumindest um sie gekümmert hast, statt nur dumm rumzustehen!
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Oh ja!!! Und da ich immer vergesse auf welcher Seite das Herz sich befindet habe ich ja "händevoll":p zu tun !!!
Johan
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Das nächste Mal nehme ich noch Mund-zu-Mund Beatmung in mein Repertoire auf !!!

ach was, am besten ist bei solchen (um)faellen immer noch eine sofortige und selbstredend intrakardiale 60ml-katecholamin-injektion (dopamin or adrenalin with that special injector for looong distances;-)

dZKsO
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Nur so als Redensart, nicht auf Dich bezogen ;) ! Aber aufgrund Deiner Schilderung hast Du ja gehandelt während die anderen Leute wohl nur rumgestanden sind.
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Hi Henry
Hätte ich der jungen Dame dieses Ding durch den Leisten nach oben Richtung Herz geschoben, dann könnten wir das nächste fröhliche Forumstreffen bei mir in der Zelle im Knast vom Beja - leicht zu finden schräg gegenüber vom Friedhof- abhalten.
Johan
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Deine Geschichte erinnert mich an eine, die ich letztes Jahr erlebte, als ich eine ohnmächtige Frau fand, die INEM irgendwie extrem lange brauchte, um endlich aufzutauchen, während die Arme anfing in epileptischen Anfällen um sich zu schlagen und zu ersticken drohte, da sie ihre Zunge scheinbar fast verschluckt hatte.

Erst, als alles vorbei und sie im Krankenwagen lag, wurde mir klar, wie gross meine Angst war, dass sie in meinen Armen sterben würde, weil ich nicht ihren verkrampften Mund aufbekam.

Das war ein schrecklicher und gleichzeitig glücklicher Tag für mich, denn sie hatte überlebt.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, hätte sie es nicht geschafft.
Ich weiss nicht, wie ich damit umgegangen wäre.
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Glücklicherweise war es in meinem Fall nicht so schlimm. Als ich nach Hause fuhr war ich auch irgendwie glücklich jemanden geholfen zu haben.
Johan
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Als junge Mädchen half ich manchmal zur Aufbesserung meines
Taschengeldes im Imbisswagen eines befreundeten Ehepaares. Ich
war allein: Ein Mann kommt und bestellt sich eine Wurst. Ich drehe
mich zur Wand, um einen Teller zu holen, drehe mich zurück, der
Mann ist verschwunden. "Anders überlegt" denke ich mir, merke aber
gleichzeitig, dass Passanten zu meinem Wagen bzw. zu den Rädern
starren. Ich steige herab aus dem Wagen, gehe um ihn herum und
sehe dort den kollabierten Wurstbesteller liegen. Die Krankenwagenfahrer
kannten den Mann und ich hörte, wie der eine zum andern sagte:"Ruf mal
seine Mutter an, das ist schon das zweite Mal diese Woche, sie regt sich
doch immer so auf."
 
AW: Ohnmächtig bei Worten

Damit wir diesen Thread beenden können, bin ich heute wieder nach Worten gegangen. Vielleicht stünde ein Bild von der Kassiererin auf der Kasse an der sie sass, mit einem kleinen Blumenstrauss und eine In Memoriam-Karte. Nein, nein, sie war wieder da, immer noch ein Bisschen blass um die Nase und unterhielt sich angeregt mit 2 Kollegen . Sie erkannte mich nicht wieder, ein gutes Zeichen, denn somit hat ihre Ohnmacht und meine Rettung keine bleibende Schäden bei ihr angerichtet.

Johan
 
Zurück
Oben