• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nur Fliegen ist schöner ...

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Und jeden Tag werden es mehr. Bei Flightradar24 stellte man am 23. Juli 2026 ein Allzeithoch bei kommerziellen Flügen fest: 153.359 !
Quelle:
.
Tja, soviel zu Kerosinknappheit und dem Willen zu Klimaschutz ;-/
.
Ach ja, das sind nur die erfassten ...
.
Da die Statistikseite nicht statisch ist, hier ein Screenshot:

Flight tracking statistics - Real-time flight tracker Flightradar24 _ 2026-07-28.png

Uff! Und das, obwohl ich die letzten 8 Jahre nicht mehr geflogen bin!

Mir fällt bei diesem Kerosin-Thema etwas ganz anderes ein, was ich aber schon viele Jahre beobachte. Denkt mal nach, welche Säue in den letzten 15 Jahren durch die Krisendörfer dieser Welt getrieben wurden. Seien es Kriege, Katastrophen, Wirtschaftskrisen oder Pandemien. Und dann bewertet im Nachhinein, was eigentlich Hand und Fuß hatte.

Diese Schreckgespenster ziehen ja immer konkrete Handlungen nach sich. Vielleicht hat der eine oder andere die Flugbuchung vorgezogen, bevor das Kerosin ausgeht, und daher nun der Peak. Und ich muss seit Corona nie wieder wegen Klopapier zu Aldi rennen.

Die 3 Stunden nach Faro sind für mich schon fast zu lang. Ich kann es aber noch soeben ertragen, auch wenn ich mittlerweile seit 760 Tagen Nichtraucher bin.

Früher musste ich dienstlich zu Projekten in die USA für höchstens 1 Woche und dann wieder zurück. Eine Woche benötigte ich nach dem Rückflug dann für die Zeitumstellung.
Das ist für kein Urlaub.

Zurück
Oben