• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Wieviel Escudos habt ihr noch?

  • keine

    Stimmen: 13 38,2%
  • weniger als 100

    Stimmen: 7 20,6%
  • weniger als 1000

    Stimmen: 9 26,5%
  • mehr als 1000

    Stimmen: 1 2,9%
  • mehr als 10.000

    Stimmen: 2 5,9%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 1 2,9%
  • sage ich nicht

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Nach der Einführung des Euro im Jahr 2002 wurde europaweit nicht alles alte Bargeld komplett umgetauscht, schreibt der Spiegel in seiner Online-Ausgabe. In Portugal sind es noch 39,7 Milliarden Escudos, die nicht in Euro gewechselt wurden. Der Euro-Wert beträgt 198 Millionen. Das geht aus Angaben der Nationalbank hervor, die jetzt von der Geldwechsel-Firma GFC zusammengestellt wurden. GFC tauscht Fremdwährungen ein, denn um etwa Escudos zu Euro zu machen, muss man nach Portugal fahren. Bei GFC geht es zu einer saftigen Gebühr auch ohne eine solche Reise. In Europa sind noch insgesamt mehr als 14 Milliarden Euro in alten Währungen nicht umgetauscht. ->Weiterlesen
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Ein Paar habe ich auch noch.....und ich möchte nicht wissen wieviel DM noch hier sind. Selbst habe ich vor Kurzem noch DM 50 Schein gefunden, aber deswegen nach Frankfurt gehen um es ein zu tauschen ist mir zu lästig.
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen weiss ich doch nicht und keine Ahnung?
Einige hab ich jedenfalls auch noch,

Ellen
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Warum darf ich bei dieser Umfrage nicht abstimmen?
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Ich darf auch nicht abstimmen wieso?

Gruss
Caramelo
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Ich denke wir sollten nicht fragen warum wir nicht abstimmen dürfen, sondern eher WER abstimmen darf!! :p

Ich habe auch noch so einige Escudos - u.a. 50$00 aus dem Jahre 1968!!

Meine liebste Münze ist allerdings eine "moeda de vintecincotostoes" - allerdings deshalb und desterwegen, weil daran denken muß, was ich damals dafür alles kaufen konnte - vor 43 Jahren! :-D
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Wer weiss, was Kai da gemacht hat? Also bei mir funktioniert es!
Ich versuch mal kurz was und verschiebe das Thema nach Portugal allgemein, versucht dann bitte noch einmal, ok?

Ellen
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Es funktioniert!
Weiss ich nicht könnte heissen: Ich habe noch welche, aber ich weiss nicht wieviel.
Keine Ahnung: Es kann sein dass noch welche da sind, aber ich weiss nicht wo?
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Bia, Uschi, Lisa, geht es bei euch jetzt auch?

Ellen
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

sorry Leute, ich war etwas durcheinander, jetzt habe ich es korrigiert.

Kai

:eek::klatsch:
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

also ich habe noch 165 ...

Kai
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

denn um etwa Escudos zu Euro zu machen, muss man nach Portugal fahren. Bei GFC geht es zu einer saftigen Gebühr auch ohne eine solche Reise. In Europa sind noch insgesamt mehr als 14 Milliarden Euro in alten Währungen nicht umgetauscht. ->Weiterlesen
Hallo,
ich habe bestimmt noch welche weil man mir gesagt hat, dass die ab einem bestimmten Datum nicht mehr umgetauscht werden. Wo geht denn das noch? Bei der Zeltralbank in Liossabon Diestags von 11:15 bis 11:19 Uhr?
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Boa Noite,

also ich hab als gewerblicher Händler noch einen ganzen Stall voll.
Sollte jemand von euch noch Kassenfrische Scheine (d.h ohne Knicke und Eselsohren) besitzen und sie veräußern wollen, dann meldet euch bitte bei mir.

Das selbe gilt für Escudo und Reis Münzen die im Erhaltungsgrad vz - stg ( vorzüglich - Stempelglanz ) eventuell in euren Schränken noch so rumliegen.

bezahlen tu ich je nach Qualität naturalmente Höchstpreise.
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Ein Paar habe ich auch noch.....und ich möchte nicht wissen wieviel DM noch hier sind. Selbst habe ich vor Kurzem noch DM 50 Schein gefunden, aber deswegen nach Frankfurt gehen um es ein zu tauschen ist mir zu lästig.


Olá Ihr Lieben,

wir hatten vor kurzem DM-Woche bei Arbeit, und Ihr glaubt nicht, was die Kunden noch alles ausgegraben haben. Titia, ich denke die DM-Woche wird sicher nochmal widerholt, evtl hast ja dann Glück, den Schein beim einkaufen los zu werden.

Der Besitzer des portugiesichen Cafes in hannover hatte in seinem Cafe auch Escudo-Scheine als Deko an der Wand (vor dem Umbau)

Lg Claudia
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Ein Paar habe ich auch noch.....und ich möchte nicht wissen wieviel DM noch hier sind. Selbst habe ich vor Kurzem noch DM 50 Schein gefunden, aber deswegen nach Frankfurt gehen um es ein zu tauschen ist mir zu lästig.

Ich habe 2008 noch DM und alte Münzen umgetauscht. Hat sich gelohnt, knapp 400 Euro warens. Ohne Gebühr bei der Landeszentralbank bei uns in Flensburg.
Escudos habe ich auch noch ca. 1500,- . Wo kann ich die denn in Portugal umtauschen? Dann mach ich das im nächsten Urlaub.
Gruß
catzchen:frau:
 
AW: Noch 39,7 Milliarden Escudos nicht umgetauscht

Ich denke wir sollten nicht fragen warum wir nicht abstimmen dürfen, sondern eher WER abstimmen darf!! :p

Ich habe auch noch so einige Escudos - u.a. 50$00 aus dem Jahre 1968!!

Meine liebste Münze ist allerdings eine "moeda de vintecincotostoes" - allerdings deshalb und desterwegen, weil daran denken muß, was ich damals dafür alles kaufen konnte - vor 43 Jahren! :-D


Die würde ich auch nicht weggeben, liebe Lisa.
Ich finde alte Münzen auch toll.
Gruß
catzchen
 
Zurück
Oben