• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Nobelpreis für Literatur 2016

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Mit dem Nobelpreis für Literatur wird in diesem Jahr der Musiker Bob Dylan geehrt. Der Liedermacher werde für seine poetischen Neuschaffungen in der großen amerikanischen Gesangstradition geehrt, hieß es zur Begründung. In portugiesischer Übersetzung sind lieferbar: Bob Dylan – Crónicas, Vol. …
b.gif


 
nobelpreis(e) für literatur -> john steinbeck, dario fo ... bob dylan;

auch wenn sein name in den letzten jahren immer wieder & oft genannt wurde- am tag der todesmeldung von dario fo ist es fuer viele eine doch eher unverhoffte, nicht erwartete entscheidung die die weisen aus dem land des elastischen qualitaetsstahls und der ewig-blonden medelzz getroffen haben. ich hab' zwei handsignierte, ungespielte o-vinyls und ein signiertes buch vom meister im regal, preistendenz steigend :-)

go on bob!
greezz
henry
 
Au ja, Bob Dylan in portugiesischer Übersetzung, das ist bestimmt fixe!
Ungefähr so wie:
Não se preocupe, seja feliz (Don’t worry, be happy)
Oder:
Olha sempre para o lado fixe da vida (Always look at the bright side of life)
 
... die die weisen aus dem land des elastischen qualitaetsstahls und der ewig-blonden medelzz getroffen haben.
Lesen die hier im Forum auch mit? Wenn ja, dann bestände doch die berechtigte Hoffnung für mich, mit meinen Beiträgen auch so einen Preis zu bekommen. Oder?

LG
M

PS. Liege immer noch in meinem Zelt und grade kam der Campingwart vorbei und meinte, ich soll die Bob Dylan Mucke inmeinem Zelt was leiser drehen.
Dieser Banause:mad:
 
Hallo Maximus,

der Campingwart ist einfach auf der Höhe der Zeit. Bob Dylan ist ja jetzt Literatur. Den hört man nicht mehr, den liest man. Still in seinem Zelt, bei Kerzenschein. Natürlich in portugiesischer Übersetzung:

A resposta, o meu amigo, está soprando no vento ...
 
Hi Maximus,
Lesen die hier im Forum auch mit? Wenn ja, dann bestände doch die berechtigte Hoffnung für mich, mit meinen Beiträgen auch so einen Preis zu bekommen. Oder?

LG
M
anscheinend befindest du dich im Urlaub gerade auf einem ganz besonderen Trip der Selbstwahrnehmung! Wobei, wenn man bedenkt, wer alles schon einen Friedensnobelpreis bekommen hat, kann es schon sein, dass die Juri irgendwann auf dich aufmerksam wird. Geniesse den Hoehenflug und deinen Urlaub und lass dir von diesem Campingwart die Freude nicht verderben. Der soll einfach nach 22 Uhr sein Hoergeraet rausnehmen!

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben