• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nisa | passeio rápido

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Nun, hätte unsere cara marotagarota mal eher ihre familiären Banden gebeichtet, ich hätte mir mehr Zeit für genommen ... ;)

... so reicht es denn nur für einen kurzen, bebilderten Abstecher, der jedoch hoffentlich zu mindestens ausreichend den Charme jener schönen, im Alto Alentejo gelegenen, Kleinstadt wiederzugeben vermag .... :)

Nisa600_001.jpg

Nisa600_002.jpg

Nisa600_003.jpg

Nisa600_004.jpg

Nisa600_005.jpg

Nisa600_006.jpg

Nisa600_007.jpg

Nisa600_008.jpg

Nisa600_009.jpg

Nisa600_010.jpg

Nisa600_011.jpg

Uma janela portuguesa ... :D
Nisa600_013_2.jpg

... não é belíssima? :)

Nisa600_014.jpg

Gruß,
Zip

AW: Nisa | passeio rápido

Danke Zip,

in fast jeder Strasse von diesem Ort, wohnt ein primo/prima, tio/tia von uns :liebe: - Nisa riecht so schön.

Gutsnächtle...:kuss:

Um der Rubrik "Urlaub in Portugal" halbwegs gerecht zu werden, möchte ich hier im im Nisa-Thread nochmal anknüpfen und kurz die vielfältigen Möglichkeiten anreißen, die der Distrikt Portalegre bietet.

Besonders beliebt bei den Portugiesen sind natürlich die in der Serra de São Mamede gelegenen Städtchen Marvão und Castelo de Vide mit ihrem malerisch-romantischen Charme.

Aber auch abseits dieser beiden "Publikumsmagneten" lässt sich am Beispiel Nisa und seinen umliegenden Gemeinden wunderbar aufzeigen, was man in der Region alles unternehmen kann.

Wandern zum Beispiel. In nördlicher Richtung wird´s hügelig und grün - bis an den Tejo ran, an die Grenze zum Distrito de Castelo Branco, Richtung Vila Velha de Ródão mit den und dem (das wäre doch was für die Rätsel-Abteilung gewesen, ist nicht aus der Hokuspokus-Anzeigenseite der "Maria", lol) - mitten durch das Gebiet des ...

In vielen der umliegenden Kleinstädte und Örtchen lassen sich die typischen Farben, das tolle Licht und die markante Architektur wiederfinden, die meine Aufnahmen von Nisa (hoffentlich) halbwegs widerspiegeln.

Einige der Orte werde ich so nach und nach noch vorstellen, für heute beschränke ich mich auf Amieira do Tejo, eine Freguesia von Nisa ...

AmieriadoTejo620_001.jpg

AmieriadoTejo620_002.jpg

AmieriadoTejo620_003.jpg

Der Vollständigkeit sei zu Nisa noch erwähnt, dass die dieses Jahr in neuer Pracht eingeweiht wurden, und alles andere als den typischen Rentner-Charme ausstrahlen ...

Gruß, Zip

Einige der Orte werde ich so nach und nach noch vorstellen, für heute beschränke ich mich auf Amieira do Tejo, eine Freguesia von Nisa ...
Gruß, Zip

Tolle Gegend, nicht wahr?
Warst du beim Fährmann und hast dich überstzen lassen, oder ist der schon in Rente?

LG
Sivi

Tolle Gegend, nicht wahr?
Warst du beim Fährmann und hast dich überstzen lassen, oder ist der schon in Rente?

LG
Sivi

Hallo Sivi,
den Fährmann habe ich nicht sehen können, nur einen Arbeiter beim Mähen der Rasenflächen.

Hier noch ein paar Fotos.
die alte Straße mit Brücke nach Amiera do Tejo
der Tejo bei Amiera
- und am Kirchturm von Nisa brüten Störche.

Gruß Joaquim
DSCN6969.jpg DSCN6986.jpg DSCN6959.jpg DSCN6978.jpg

DSCN6919.jpg DSCN6928.jpg DSCN6933.jpg DSCN6940.jpg DSCN6944.jpg

In nördlicher Richtung wird´s hügelig und grün - bis an den Tejo ran, an die Grenze zum Distrito de Castelo Branco, Richtung Vila Velha de Ródão mit den

Hallo Zip,
da hätte ich noch ein paar Fotos zu den Portas de Ródao.

Gruß Joaquim

Zurück
Oben