• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nicole Kidman hat eine Wohnung in Lissabon gekauft

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Lissabon ist anscheinend auch bei Promis beliebt. Nicole Kidman und ihr Mann Keith Urban habe im "Expo"-Stadtteil eine Luxuswohnung gekauft.

Keine Ahnung, ob das die neue Wohnung ist ;-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na nicht, dass die Luxuswohnung demnächst zwangsvermietet wird, wenn ungenutzt...

Das sind genau die Art Dinge, die der Immobilienmarkt wirklich nicht braucht. Die beiden sind wahrscheinlich bestenfalls ein paar Tage im Jahr vor Ort, wenn überhaupt. Zahlen keine Steuern in Portugal. Konsumieren hier nix, wenn sie nie da sind. Aber da steht halt eine leere Wohnung, falls man sie alle paar Jubeljahre mal braucht. Weil ein Luxushotel für ein paar Tage Urlaub nicht annehmbar sind?! Und dafür wurde dort statt bezahlbaren Wohnungen ein Luxuskomplex hingeklatscht.

Das fällt wahrscheinlich in die Kategorie "ich bin so reich, dass ich sonst nicht weiß, wohin mit dem Geld".

Na nicht, dass die Luxuswohnung demnächst zwangsvermietet wird, wenn ungenutzt...

Das sind genau die Art Dinge, die der Immobilienmarkt wirklich nicht braucht. Die beiden sind wahrscheinlich bestenfalls ein paar Tage im Jahr vor Ort, wenn überhaupt. Zahlen keine Steuern in Portugal. Konsumieren hier nix, wenn sie nie da sind. Aber da steht halt eine leere Wohnung, falls man sie alle paar Jubeljahre mal braucht.…

Das fällt wahrscheinlich in die Kategorie "ich bin so reich, dass ich sonst nicht weiß, wohin mit dem Geld".
Ich sehe das etwas anders. Natürlich geben die Reichen wenn sie denn einmal da sind, eine Menge Geld aus. Die verkehren in teuren Lokalen und kaufen teure Dinge die wir nicht brauchen oder uns nicht leisten können. Dazu wird die vermutlich überdimensionierte Wohnung standesgemäß ausgestattet und auch in der Garage steht der passende Fuhrpark bereit. Dazu kommt auch gut bezahltes Personal. Ich nehme mal nicht an, dass Nicole die Fenster selbst putzt und Staub saugt.

Wir kennen das Leben doch aus der Sendung über die Familie Geiß in der Glotze. Millionen Zuschauer verfolgen gespannt oder auch bewundernd oder neidisch deren Leben, wie man die Zeit vor aller Augen totschlagen kann.

Beim letzten Satz deines Postings sind wir uns wieder einig.

grüsse

jürgen

Das sind genau die Art Dinge, die der Immobilienmarkt wirklich nicht braucht. Die beiden sind wahrscheinlich bestenfalls ein paar Tage im Jahr vor Ort, wenn überhaupt. Zahlen keine Steuern in Portugal. Konsumieren hier nix, wenn sie nie da sind. Aber da steht halt eine leere Wohnung, falls man sie alle paar Jubeljahre mal braucht. Weil ein Luxushotel für ein paar Tage Urlaub nicht annehmbar sind?! Und dafür wurde dort statt bezahlbaren Wohnungen ein Luxuskomplex hingeklatscht.

Ich kann Deinen Standpunkt verstehen, bin da aber eher bei @claus-juergen
Die Promis wie Madonna oder Nicole Kidmann werden schon eine Menge Kohle im Land lassen, dass von Dir beschriebene trifft eher für die namenlosen amerikanischen Millionäre zu, die momentan ja recht zahlreich in Portugal aufschlagen.
Und auch dann muss man überlegen, kann und will man auf das zusätzliche Geld verzichten, was auch die mitbringen, oder findet man politische Lösungen, die auch den derzeitigen Einwohnern gerecht werden. Die sehe ich leider kaum, „Gentrifizierung“ ist ja kein ausschließlich portugiesisches Problem.

Promis neigen oft dazu, sich an Orten niederzulassen, die in Mode und total angesagt sind. Ist schon immer so gewesen und wird sich auch nie ändern. Stellt sich also die Frage, wie lange Lissabon ein total angesagter Hotspot in Europa bleiben wird. Sollte die Stadt eines Tages nicht mehr so angesagt sein wie derzeit, dann werden die Promis dort auch schnell wieder weg sein, oder auch nicht.

Naja, Lissabon ist schon sehr lange angesagt. John Malcovics hat doch schon seit ewigen Zeiten ein Restaurant und eine Wohnung in Lisboa. Es hängt halt nicht jeder an die große Glocke.

Naja, Lissabon ist schon sehr lange angesagt. John Malcovics hat doch schon seit ewigen Zeiten ein Restaurant und eine Wohnung in Lisboa. Es hängt halt nicht jeder an die große Glocke.
Das stimmt. Mancherorts an der Algarve hat wohl auch der eine oder andere Promi sein Haus, was ebenfalls vielen nicht bekannt ist oder war. Bonny Tyler soll dort auch ein Haus haben und soweit ich weiß hatte Udo Jürgens eines dort. Ich weiß nicht warum, aber ich denke es geht vielen so wie mir, dass mein Promis und deren Domizile, meist an die franz. Riviera mit Monaco oder Marbella und teilweise auch an Mallorca denkt. Und auch die Costa Smeralda ist für Promis und Millionäre bekannt. Portugal rückt seit einigen Jahren auch zunehmend in die Focus der so genannten Reichen und Schönen, vor allem wohl Lissabon und zunehmend auch die Küste des Alentejo, wo zu ja wohl zunehmend neue Wohnanalgen für betuchte Gäste oder Residenten entstehen. Im Fall von Lissabon ist es wohl erstmalig, dass eine Metropole solch eine starke Anziehungskraft auf meist betuchte ausländische Residenten hat. Andere südeuropäische Städte sind wohl Hot Spots für Besucher, wenn ich da an Madrid, Sevilla, Valencia, Athen oder Thessaloniki denke. Klar leben dort auch sehr viele Zugereiste, aber solch ein Boom wie in Lissabon ist dort eher nicht zu spüren. Aber kann auch sein, dass es sich dort besser verteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei "niederlassen" auch relativ ist. In den meisten Fällen reden wir da von Immobilien, die praktisch kaum genutzt werden. Ein Malkovich zB. lebt ja nicht in Portugal. Aber für Multi-Millionäre dieser Kategorie ist es eben nicht so relevant, ob man noch ein Ferien-Domizil mehr oder weniger hat, das man kaum benutzt. Peanuts. Auch ein Cristiano Ronaldo besitzt im Lissaboner Zentrum mehrere millionen-teure Immobilien, obwohl er allenfalls eine davon mal kurze Zeit im Sommer benutzt. Ansonsten ist er ja selten länger im Land.

Durch die gute Anbindung in den USA ist Portugal aber sicher für amerikanische Promis ein immer attraktiveres Ziel. Der Tourismus aus den Staaten nach PT nimmt ja generell stark zu.

Zurück
Oben