• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neue Hundetoilette auf dem Flughafen Lissabon

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Am Flughafen Lissabon stehen den Passagieren mit Hunden sanitäre Einrichtungen für die Vierbeiner zur Verfügung. Es wird als „innovativer und einladender Raum“ beworben und ist bereit, „kleine Haustiere, die in der Kabine mitreisen“, aufzunehmen. Jetzt haben Hunde also „einen eigenen Ankunftsbereich in Lissabon“, so Vinci, Muttergesellschaft von ANA-Aeroportos de Portugal.

Die Hundetoilette befindet sich im Ankunftsbereich. Schengen (international, vor der Grenze), der Flughafen erklärt jedoch, dass sie bald auch im Schengen-Raum und in der Gepäckausgabehalle verfügbar sein wird.

1711635053571.png

1711635256215.png

Fotos: Flughafen Lissabon

 
Ich habe ja festgestellt, dass Flughunde total in sind und auf jedem Flug einige dabei sind.
Und hatte mich auch gefragt, wie das denn so gassimäßig aussieht...
bei einer Autowaschanlage hatte ich auch eine Hundewaschanlage anbei entdeckt.
 
Ich habe ja festgestellt, dass Flughunde total in sind und auf jedem Flug einige dabei sind.
Und hatte mich auch gefragt, wie das denn so gassimäßig aussieht...
bei einer Autowaschanlage hatte ich auch eine Hundewaschanlage anbei entdeckt.
Es gibt nahezu keine Flüge, die für einen Hund zu lang wären, um einzuhalten. Von daher ist das nicht wirklich ein Problem.

Halte aber auch diese "Hundetoiletten" für recht überflüssig, weil die meisten Hunde sich nicht auf Kommando an so einem kleinen Bereich lösen und auch durchaus immer noch den Unterschied verstehen, ob sie in einem Innenraum oder draußen sind. Also gut gemeint, aber bspw. mein Hund würde das nie benutzen, selbst wenn ich ihn da rein schleppe.
 
@ALISAN: pssst...das war der Wortwitz dabei! :cool: Ich weiß allerdings nicht, ob die auch aufs Klo dürfen. Wenn die hängen, lassen die ja einfach...öh...
 
Es gibt nahezu keine Flüge, die für einen Hund zu lang wären, um einzuhalten. Von daher ist das nicht wirklich ein Problem.

Halte aber auch diese "Hundetoiletten" für recht überflüssig, weil die meisten Hunde sich nicht auf Kommando an so einem kleinen Bereich lösen und auch durchaus immer noch den Unterschied verstehen, ob sie in einem Innenraum oder draußen sind. Also gut gemeint, aber bspw. mein Hund würde das nie benutzen, selbst wenn ich ihn da rein schleppe.
Sehe ich auch so. Meine Labbis waren/sind erfahrene Flughunde, würden aber mit ziemlicher Sicherheit nie auf die angebotene Toilette, sie trinken ja nichtmal aus einem Napf, aus dem bereits andere Hunde getrunken haben… aber aus jeder Dreckpfütze
 
Zurück
Oben