• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Natursauerteig

Eiche

Amigo
Teilnehmer
Wer von euch hat Erfahrung in Brotbacken mit Natursauerteig in Portugal?
Bisher backe ich in Deutschland mit Natursauerteig Brot. Ich überlege im nächsten Winter in Portugal Brot zu backen, da selbstgemachtes Brot einfach besser schmeckt. Ich habe schon gesehen, dass es Mehl in Bioqualität und mit hohem Aschgehalt in Portugal zu Hauf gibt. Letztes Wochenende habe ich in meinem Campingofen erfolgreich ein leckeres Roggenbrot gebacken. Also sollte meinem neuen Projekt im nächsten Winter nichts entgegenstehen.
Auf eure Erfahrungen und Rückmeldungen bin ich sehr gespannt.

Bom Dia,
Schau mal in den Beiträgen von @Iris_K
Sie hat uns schon sehr oft virtuell an ihren leckeren Backexperimenten teilnehmen lassen...

Ich setze den Sauerteig selbst an mit Roggenmehl und das gibt es hier im Intermaché. Sauerteig 4 Tage ansetzen und am 5. Tag verwenden. Den Teig bereite ich dann im Thermomix zu und das Bauernbrot gelingt immer

Moin,
ich backe öfter mal Sauerteigbrot im Holzofen. Jedoch bringe ich mir diverse Backzutaten wie Roggenmehl, Sauerteigstarter, Roggenschrot und Backhilfsmittel immer aus Deutschland mit. Lediglich normales Mehl (Weizen, 55er) oder Weizenschrot besorge ich im Intermarché oder im Recheio.

Für mich war es eine Gamechanger als ich die Mehle von Paulino Horta entdeckt habe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meinen Sauerteig habe ich schon seit der Pandemie. Ich benutze ihn allerdings in fester Form als Levieto Madre.
Gerade wartet mein Pizzateig schon im Kühlschrank auf heute Abend.

Für morgen werde ich Bagels machen mit selbstgemachtem Frischkäse.

Das ist nämlich auch super easy:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben