• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

nächste Woche Lagos-Urlaub :-)

sinufepa

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

weil wir mit unserem Reisebüro bzw. Reiseanbieter Probleme hatten und unser Ursprungs-Urlaub von Malaga auf Lagos verschoben haben, führt dieser spontane Urlaubsortwechsel dazu, dass wir uns noch nicht genauer mit Lagos beschäftigt haben. Dieses Forum ist wirklich spitze und ich habe auch schon einige interessante Dinge gefunden :-)

Jetzt habe ich natürlich weitere Fragen:

In einem Beitrag von "CasaWistuba" habe ich vom Chinicato-Zigeunermarkt gelesen. Da würden wir gerne hingehen. Wo ist der denn genau?

Wir fliegen schon nächste Woche und zwar für zwei Wochen. März ist natürlich nicht ein Ideal-Urlaubsmonat... Was sollten wir eurer Meinung nach trotzdem auf jeden fall machen / welche Orte besuchen?

Gibt es dort auch gemütliche / günstige / gute Restaurants?

Wo kann man am besten abends rausgehen?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Tipps und werde mich mal hier im Forum weiter umschauen :-)

Liebe Grüße

AW: nächste Woche Lagos-Urlaub :-)

Ich glaube, dass Du bestimmt fündig wirst und Dich excellent informieren kannst.
Außerdem hoffe ich für Dich - und für uns :D - dass Dich die Sonne verwöhnen wird.
Einen schönen Urlaub!!

Hallo,

vielen dank für die schnelle antwort!

Die Seite hatte ich dank Portugalforum bereits entdeckt und überflogen :-) Leider habe ich da nichts zum Thema "Chinicato-Zigeunermarkt" und abends ausgehen entdeckt. Oder bin ich nur noch nicht soweit gekommen??

Liebe Grüße

Das hat CasaWistuba aber genau beschrieben - schau mal hier, ziemlich nach unten scrollen!

Ach ja - noch etwas gefunden:

Hallo,

der Ort Chinchicato liegt direkt an der N125 ca 2 km wenn du von Lagos nach Portimão fährst.Kannst du nicht verfehlen :-)
Ich weiß aber nur von einem Flohmarkt der am 2.Sonntag im Monat dort stattfindet und den siehst du direkt von der Strasse aus.
Am 3.Montag im Monat findet in Odiaxere der Zigeunermarkt mitten im Dorf an der Mühle statt.Diesen Ort findest du genauso an der N125 da du dort auch durch fährst wenn du Richtung Portimão willst.

LG
Anita

Du bist nicht blind.
Genauso ist Portugal!
Viel Spaß in Lagos und..... du wirst den Markts auch ohne vorherige Beschreibung im Forum schon finden.
Auch das ist Portugal.
bjs und schönen Urlaub
antiqua

Eine gute Übersicht zu den Feiras in der, die, das oder dem Algarve findet man auch hier . (Karte mit Anfahrt ).

Ein bischen aufpassen ist angesagt. Es werden Unmengen von Raubkopien und Fälschungen auf den Zigeuner-Märkten angeboten und so allerlei Polizei stöbert gerne mit ...

Schau mal hier ein bischen rein und natürlich auch hier .

Und nun schau mal - liegt es und es ist von Lagos leicht zu erreichen

Hallo,

Garage könnte im März evtl. noch zu sein. Aber andere Restauranttipps wirst du auf meiner Seite vielleicht schon entdeckt haben.

welche Orte besuchen?
Monchique (den Ort und das Gebirge), Tavira, Silves, Westküste. evtl. Faro Altstadt verbunden mit einer Shopping-Tour durch Forum Algarve. Eine Tour mit der Eisenbahn (bietet sich an nach Tavira).

Boa viagem!
Rainer

Hallo,

Wir fliegen schon nächste Woche und zwar für zwei Wochen. März ist natürlich nicht ein Ideal-Urlaubsmonat... Was sollten wir eurer Meinung nach trotzdem auf jeden fall machen / welche Orte besuchen?

ich schätze mal, ihr habt einen Mietwagen? Dann habt Ihr ein paar tolle Ziele in der nächsten Nachbarschaft.

1. [WIKIPEDIA]Sagres[/WIKIPEDIA]: Da fährt man ganz gemütlich eine gute halbe Stunde hin und könnte zwischendurch auch noch einen Abstecher nach Salema machen. In Sagres geht man zum [WIKIPEDIA]Cabo de São Vicente[/WIKIPEDIA] und freut sich, am südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes zu stehen und kann die tollen Felsen bewundern.

2. [WIKIPEDIA]Monchique[/WIKIPEDIA]: Am besten fährt man über Portimão hoch, macht einen Abstecher auf den Picota und fährt dann über Marmelete und Aljezur zurück. In [WIKIPEDIA]Aljezur [/WIKIPEDIA]kann man Richtung Amoreira-Strand die fantastische Westküste genießen.

3. [WIKIPEDIA]Silves[/WIKIPEDIA]: Die Stadt hat hat mittelalterliches Flair und eine Burg, sicher eine der schönsten Algarve-Städte.

Aber auch in unmittelbarer Umgebung kann man einiges sehen. Ich persönliche finde den immer wieder einen Besuch wert.

Kai

Tano schrieb:
Es werden Unmengen von Raubkopien (...) auf den Zigeuner-Märkten angeboten
Stimmt. Und die laufen dann nicht immer einwandfrei auf dem heimischen DVD-Player ... :pssst:

Also, wie gesagt, ein bisschen aufpassen ist angesagt... ;) :D

Gruß, Zip

Hey, daaaanke!!!

Freu mich schon riesig auf mein Urlaub und hab in mein Navi-System schon ein paar Ziele einprogrammiert :-)

Ja, wir haben natürlich ein Mietwagen. Portugal ohne Mietwagen soll ein "no go" sein.

Danke für eure zahlreichen tipps

Ihr müsst direkt ins Zentrum:

Gruß
Rainer

Zurück
Oben