• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Müllentsorgung auf Portugiesisch?

sibylle 49

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Heute mal wieder eine große Tour mit Emma durch den Wald ans Meer gemacht... Unterwegs sahen wir leider diesen sehr unschönen Weg der Müllentsorgung, mitten im Wald. Ich verstehe es einfach nicht, bei uns kann man an vielen Stellen seinen Müll entweder direkt in große Container werfen, sortiert entsorgen oder auch neben den Container stellen. Schade, dass das oft nicht wahrgenommen wird!
 

Anhänge

  • Müll.jpg
    Müll.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 96
Ist bei uns genauso, meine Frau hat 5 Kloschüsseln im Wald gefunden. Wieso schlepp die da jemand hin, wenn am Waldrand die Container stehen?
Der Besteist ein alter Mann hier, der immer mit seinem Fahrrad kommt und ein paar Fliesenreste auf unser Nachbargrundstück schmeisst. Ist wohl seins, deswegen kann man nix sagen, aver er fährt an min. 2 Mülltonnen vorbei???
Wir verstehen das genauso wenig wie Du, Sibylle.
Gruß
T
 
In den 90-er war es hier genauso. Der Müll wurde irgendwo hingekippt am Strassenrand, inklusive ausrangierte Elektroöfen. Bauschutt wurde ebenfalls so entsorgt, falls es nicht auf dem Grundstück verbuddelt wurde. Etwas später wurden dann für den Schutt Plätze eingerichtet, sowie auch für Gartenabfälle. Für letzteres kam jemand zum Verbrennen und der Schutt wurde abgeholt. Anfangs war ich nicht gerade begeistert von Portugal, ich fand es hier nur dreckig: überall plastik Flaschen, Papier und Essensreste!
Inzwischen hat sich alles zum Positiven verbessert! Die Tonnen werden benutzt. Und ausser nach einem Sturm, wo nochmal was durch die Gegend fliegt, bin ich sehr zufrieden mit der Sauberkeit hier!
 
Eusebio, das geht mir genauso und gerade die jüngeren Menschen achten sehr darauf, ihren Müll in den Mülleimer oder Container zu werfen. Hier im Alentejo ist es insgesamt sehr sauber, das ist uns schon vor vielen Jahren aufgefallen hat uns auch immer sehr gut gefallen im Gegensatz zum Norden. Trotzdem gibt es immer wieder diese "Schandtaten" und mich stört auch ein bisschen, dass die Polizei dieses nicht verfolgt. Manchmal hinterlassen die Verschmutzer nämlich sogar ihre Visitenkarte und es passiert nix! Hier hat wohl jemand den Müll genauer unersucht, den Absender gefunden und "an den Baum genagelt" :-D
 

Anhänge

  • Müll1.jpg
    Müll1.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 45
  • Müll 2.jpg
    Müll 2.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 47
  • Müll 3.jpg
    Müll 3.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: zip
Meine natürlich mit Polizei nicht die GNR, sondern die ICNF, die bei uns regelmäßig durch den Wald fährt und diesen Müll gesehen haben muss.
 
Na ja, die Mühlen mahlen langsam in Portugal. Vielleicht muss er irgendeines Tages aufräumen.
 
Zurück
Oben