• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mofa leihen in Odemira?

Jörg

Amador
Teilnehmer
Hallo, weiß jemand, ob und wo ich für eine Woche zwischen Odemira und Aljezur ein Mofa oder ein kleines Motorrad mieten könnte? Wie sind die Helmpflicht- und Führerschein-Regelungen dort?
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

... wo für eine Woche zwischen Odemira und Aljezur ein Mofa oder ein kleines Motorrad mieten könnte?
hi,
scheck mal hier:



... Wie sind die Helmpflicht- und Führerschein-Regelungen dort?

zur helmpflicht:



und die portugiesischen FS-regelungen:

... a carta de carro permite a condução de motos até 125 cc's



greeezzzz
henry
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Vielen Dank, Henry. Leider ist mein Portugiesisch dafür nicht ausreichend.
Und Google gibt mir putzige Übersetzungen, die aber leider mit dem Thema nichts zu tun haben. :)
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

hi,
ganz kurz die essenz aus den o.g. links:
es besteht in P eine helmpflicht (noch nicht fuehr fahrraeder, soweit ich informiert bin) und ein kleinkraftrad bis 125ccm kann mit dem Kfz-fuehrerschein bewegt werden.

greeezz
henry
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Hmmm ... Vermietungen kann ich nicht finden. Hat jemand eine Idee? Ich brauche eine Woche lang in Odeceixe irgend ein Töff Töff (oder zwei), um damit zwischen Strand und Dorf zu pendeln.
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Hallo Jörg,
für wann brauchst Du denn einen fahrbaren Untersatz? Es gibt nämlich in Odeceixe ein Bimmelbähnchen, welches den ganzen Tag lang zwischen Odeceixe und Strand hin- und her fährt. Kostet glaube ich, einen Euro pro Person hin und her. Ich weiß nur nicht genau ab wann die Winterpause beendet wird. Ich mache mich Anfang der Woche aber auf der Gemeinde schlau und sage Dir Bescheid.
Viele Grüße aus Odeceixe
Padeiro
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Ja, die Bimmelbahn fährt dann schon (bin ab dem 9.6. dort), aber ich wohne in Praia de Odeceixe mit und gucke abends in Odeceixe Fußball. Danach nix mehr Bimmelbähnchen. Die ganzen Autovermietungen haben überhaupt keine Zweiräder im Angebot. Wahrscheinlich gäbe es zu viele Unfälle.
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Etwas näher wäre natürlich NOCH besser, aber das ist schon mal nicht schlecht. Vielen Dank, Henry!
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Vielleicht findest du ja hier etwas:



Es sind dort 4 in Odemira angegeben.
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Hallo Jörg,
ich weiß nicht, ob Du schon fündig geworden bist, oder nicht. Aber ich habe mich gestern mit dem aljezurer Taxifahrer Luis unterhalten, er meinte man könne in Aljezur am Ortsausgang Richtung Lagos auf der rechten Seite (ehemalige Tankstelle) zumindest Scooter leihen. Setze Dich mit ihm in Verbindung, er wird Dir sicherlich weiterhelfen: luismarreiro@gmail.com oder
Viel Erfolg, und sorry für den Tipp mit der Bimmelbahn, ich dachte Du wolltest andersherum fahren...
 
AW: Mofa leihen in Odemira?

Diese Tankstelle erinnere ich glaube ich. Da ist jetzt eine kleine Werkstatt oder so etwas drin. Ich werde dort einfach hingehen. Mit Händen und Füßen ist mein Portugiesisch noch viel besser, als schriftlich. ;)

Wenn Du den Taxifahrer wegen mir befragt hast, finde ich das außergewöhnlich nett. Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben