• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Möchte jemand unseren Hund Bambi adoptieren?(und /oder Wohnungssuche Evora)

Sibel92

Amigo
Teilnehmer
Ihr Lieben,

Ich habe ein riesen Problem.
Wir müssen uns von unserem Hund Bambi trennen. Er ist ein Podengomix aus dem Tierheim. Wir wollen ihn unter gar keinen Umständen zurück ins Tierheim geben. Ich will ihn aber auch nicht irgendwem geben, da manche Portugiesen ja durchaus für Kettenhaltung zu haben sind..
Daher meine Frage: Möchte jemand von euch Bambi adaptieren? Er ist 8 Monate alt und total verschmust und verspielt. Er ist nicht aggressiv und hört schon sehr gut. Am liebsten kuschelt er mit euch im Bett. Ich möchte wirklich ein gutes Zuhause für ihn finden. Bitte bitte helft mir. Kennt ihr jemanden der jemanden kennt ?

Viele Grüße
Sibel
 
Hallo Sibel,
am besten schreibst du noch dazu, in welcher Region er zu haben ist. Nach deinem Profil tippe ich auf Evora.
Vielleicht magst du auch noch ein paar ehrliche Gründe angeben, soweit das für seine neue Familie sinnvoll wäre.

Und klar.
Ein Foto sagt oft mehr als 1000 Worte!

Alles Gute für die Vermittlung
Iris
 
Ich komme hier in diesen forum leider gar nicht zurecht.
Bambi ist 8 Monate alt. Wir haben ihn aus dem tierheim geholt. Unser Mietvertrag muss nächsten Monat verlängert werden und nun sagt der Vermieter, er möchte keine Hunde. Das ist so eine schwere Entscheidung aber wir haben sonst keine Wohnung gefunden. In eine Wg können wir ihn nicht mitnehmen. Ich möchte ihm einfach das Tierheim ersparen. Er ist etwas verspielt aber super lieb und er lernt super schnell. Kannst du mir erklären wie ich das hier im Forum genau machen muss ?
Hier ein paar Bilder von bambi
 

Anhänge

  • IMG-20210911-WA0003.jpg
    IMG-20210911-WA0003.jpg
    248 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20210909-WA0028.jpg
    IMG-20210909-WA0028.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20210907-WA0003.jpg
    IMG-20210907-WA0003.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20210906-WA0010.jpg
    IMG-20210906-WA0010.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG-20210911-WA0003.jpg IMG-20210909-WA0028.jpg IMG-20210906-WA0010.jpg IMG-20210906-WA0000.jpg 20210901_001440.jpg 20210901_001455.jpg IMG-20210830-WA0000.jpeg Zusammengelegt / verschoben mod iris
Hallo zusammen,

Ich komme mit der Anwendung des Forums nicht sehr gut klar, daher seht ihr folgende Frage sicher schon in einem anderen Beitrag.
Wir leben in einem Haus in Évora zur Miete.
Nun muss nächsten Monat der Mietvertrag verlängert werden... der Vermieter rief gestern an und sagte er wolle den Vertrag nicht verlängern wegen unserem Hund. Wir sollen nächsten Monat raus.
Nun meine Frage: Möchte jemand unsere Podengomix 8 Monate alt adoptieren? Oder hat jemand eine freie Wohnung, ein freies Zimmer in Évora?
Ich bin ehrlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Wenn wir eine andere Wohnung finden würden, würden wir bambi natürlich behalten. Die Wohnung oder Zimmer dürfte jedoch nicht mehr als 250 Euro kosten.
Bitte fragt eure Bekannten und Freunde.
Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit
Beitrag oben wurde nachträglich eingebaut/ verschoben , deshalb z.T doppelt



Was meinst du? Das klappt doch schon ganz gut;)

Dass euer Standort bzw. die Region fehlt, sollte nicht am forum liegen- ist es denn Evora?
Nur das Bilder in den Text setzen fehlt noch, aber das siehst du beim nächsten Mal.

Ich mache es oben für dich.


Aber ich drücke auch die Daumen, dass Bambi bleiben darf.
War es denn vorher erlaubt?
Oder habt ihr "vergessen" nachzufragen?
Ok, habe gerade den anderen Post gesehen...also Evora
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau es ist Évora.
In dieser Siedlung hat wirklich jeder einen Hund oder eine Katze... Wir haben daher nicht gefragt. Zudem darf der Vermieter es mir ja sowieso nicht verbieten in portugal. Aber natürlich kann er die Verlängerung des Vertrags verweigern.
Daran haben wir nicht gedacht. Wir sind so verzweifelt
 
Zurück
Oben