• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit der Fähre zum Strand Lagos

Downlow2009

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe gelesen, dass man in Lagos auch mit der Fähre zum Strand fahren kann. Ist das korrekt? Leider findet man nur sehr wenig dazu im Netz. Der Strand soll Praia Sao Roque heißen und man kann von der Hafenstraße (irgendwo ja logisch) per Minifähre übersetzen um den längeren Fußmarsch über die Hafenbrücke zu umgehen. Ist der Praia Sao Roque geeignet für Kinder (3 Jahre)? Da er scheinbar etwas "leerer" ist als die großen, bekannten Strände, würde uns das schon zusagen. Vielleicht hat ja jemand die Fähre schon benutzt und kann darüber berichten. Oder ist die Fähre überhaupt eine Alternative für ein kleines Kind?
 
Das ist der Anfang des Meia Praia - klar, es gibt da eine kleine Fähre über den Kanal wenn man kein Auto hat.
Und das Teilstück ist - wie der ganze Meia Praia - sehr gut für Kinder geeignet.

Hans
 
Das ist der Anfang des Meia Praia - klar, es gibt da eine kleine Fähre über den Kanal wenn man kein Auto hat.
Und das Teilstück ist - wie der ganze Meia Praia - sehr gut für Kinder geeignet.

Hans

Gibt es da genaue Abfahrtszeiten? Ich konnte hierzu überhaupt nichts finden. Wo genau finde ich diese Anlegestelle? Vielen Dank für Alles.
 
Ich kenne nur das kleine Boot, nennt sich via e vem (fährt bei Bedarf hin und her ) hat nur für wenige Fußgänger Platz.
 
Es war angedacht ohne Auto zum Strand zu gehen. Habe aber gehört, dass gerade der Praia Meia sehr windig sein soll. Zur Not muss ich halt tatsächlich mit dem Auto irgendwo hinfahren. Kennt jemand einen Strandabschnitt, wo man relativ alleine ist, kostenlose Parkplätze, etc. Reisezeit wäre Mitte-Ende Juni. Danke für den Namen. Vielleicht finde ich ja diesbezüglich noch was. ;)
 
In Lagos kann man zu fuss zum strand....
 
Es war angedacht ohne Auto zum Strand zu gehen. Habe aber gehört, dass gerade der Praia Meia sehr windig sein soll. Zur Not muss ich halt tatsächlich mit dem Auto irgendwo hinfahren. Kennt jemand einen Strandabschnitt, wo man relativ alleine ist, kostenlose Parkplätze, etc. Reisezeit wäre Mitte-Ende Juni. Danke für den Namen. Vielleicht finde ich ja diesbezüglich noch was. ;)
Der Meia Praia ist riesig, selbst in der Hauptsaison kann man den Menschenmassen entgehen, wenn man etwas läuft. Gleiches gilt für die andere Hälfte des Strandes, die man von Alvor aus erreicht. Bei meinen letzten Besuchen waren ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden, das sollte im Juni kein Problem sein.
An sehr windigen Tagen hilft nur ein Windschutz, insbesondere wenn der Sand anfängt zu fliegen, natürlichen Windschutz findest Du dort nicht. Ich habe die Ecke aber nicht als besonders Windig in Erinnerung.
 
Der Meia Praia ist riesig, selbst in der Hauptsaison kann man den Menschenmassen entgehen, wenn man etwas läuft. Gleiches gilt für die andere Hälfte des Strandes, die man von Alvor aus erreicht. Bei meinen letzten Besuchen waren ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden, das sollte im Juni kein Problem sein.
An sehr windigen Tagen hilft nur ein Windschutz, insbesondere wenn der Sand anfängt zu fliegen, natürlichen Windschutz findest Du dort nicht. Ich habe die Ecke aber nicht als besonders Windig in Erinnerung.

Das sind einfach Erfahrungswerte, die bekommt man nur hier, nirgends anders. Dankeschön!:)
 
Gibt es eigentlich das Riesenrad in Lagos nähe Hafen noch? Ich höre immer wieder davon, hab das aber letztes Jahr im Urlaub nicht gesehen. Man sollte sowas ja eigentlich nicht übersehen. Ist das nur zu einem bestimmten Zeitraum da? Oder ist das "umgezogen" nach Portimao, wo ja auch eines stehen soll.
 
Stand lange in Monte Gordo und danach in V.R.d.Santo Antonio.
Die bunt wechselnde Beleuchtung konnten wir, von unserem Hügel aus, immer gut sehen.

Wo es jetzt ist, weiß ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben