• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit der alten Vespa von Paris in den Minho

Idealist

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Abenteuerfahrt:
Von Paris nach Portugals Minho mit der alten Vespa gefahren.
Sr. Dinis und seine Schwiegermutter reisten 1.600 km mit dem Moto und sind wieder gut angekommen.
Es war eine dreitägige Reise mit dem Ziel, an der 'Arcos TT 2024 'teilzunehmen, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Die Ankunft erfolgte am letzten Sonntag, als die beiden Abenteurer direkt an der Grenze von Lindoso, in Ponte da Barca, vom Moto Clube begrüßt wurden.

Zum Bericht :

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch gar nichts gegen ihn:
Eisenarsch (steht auch auf seiner Kutte) aus Hamburg hatte ich 2018 im Clubhaus des MC Faro kennen gelernt.

47210966lf.jpg


Der ist von Deutschland über das Nordkap (!!) mit einer 25ccm (!!!) bis nach Faro gefahren, um am Treffen teilzunehmen.
Auf die Frage, wie man das nur durchhalten kann, zeigt er immer nur die Kutte.
Er war der Held aller und der erste, den ich anquatschen musste, obwohl ich ihn gar nicht kannte.
Beim MC Faro hatte er ein eigenes Zimmer und musste keinen Cent bezahlen.
Geile Zeit :cool:
 
Das ist noch gar nichts gegen ihn:
Eisenarsch (steht auch auf seiner Kutte) aus Hamburg hatte ich 2018 im Clubhaus des MC Faro kennen gelernt.

47210966lf.jpg


Der ist von Deutschland über das Nordkap (!!) mit einer 25ccm (!!!) bis nach Faro gefahren, um am Treffen teilzunehmen.
Auf die Frage, wie man das nur durchhalten kann, zeigt er immer nur die Kutte.
Er war der Held aller und der erste, den ich anquatschen musste, obwohl ich ihn gar nicht kannte.
Beim MC Faro hatte er ein eigenes Zimmer und musste keinen Cent bezahlen.
Geile Zeit :cool:
Wie lange war er denn unterwegs?
 
Oh, so ganz genau weiss ich es nicht mehr, wenn ich mich nicht total falsch erinner, war er etwas über 2 Monate unterwegs.
Genauer kann ich mich nur an den Dänen erinnern, der 2 Monate mit seinem Rennrad brauchte, um von Dänemark bis nach Praia do Carvalhal zu kommen.
Das hatte mich dann doch noch mehr beeindruckt, weshalb es sich besser eingebrannt hatte im Hirn, vermute ich?

(OT on: Eisenarsch hatte damals nicht die Prämie der weitesten Anreise erhalten, die ging an einen Japaner. Der war auf seiner Weltreise zufällig auch dort und bekam dann die Auszeichnung vom MC Faro. Daran erinner ich mich noch genau :) Was für Sachen mein Hirn dann doch manchmal noch speichert, hahahaha )
 
Naja , das war dann ja eher eine gemütliche , pausenreiche Fahrt und nicht gerade sportlich.

Da sind 3 Tage und 1600 km mit der Vespa schon mehr ambitioniert gewesen.


vespa.jpg
( Foto O Minho)
 
Zurück
Oben