• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Misia Konzert -FADO-

T

Trofense

Gast
Gast
;D 05.08.09

M i s i a - Konzert in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main
 
Misia 23.04.09 - Düsseldorf Schauspielhaus

Misia präsentiert ihr Programm "Ruas"

am Donnerstag, den 23. April 2009, um 19:30 Uhr im

.

Da ich Misia vor ein paar Jahren bereits eimal bei uns in Düsseldorf sehen/hören durfte, kann ich einen Besuch wärmstens empfehlen.


Ich persönlich kann leider nur sagen: dumm gelaufen... :'( Denn obwohl mein Alter mit seiner Supi-Connection zu Schauspielhaus-Karten mir den Besuch sogar spendiert hätte, ist am gleichen Abend in meinem persönlichen Kulturkalender (bereits seit langem) das Konzert von Bohren & der Club Of Gore in der Essener Zeche Zollverein fest eingeplant...

Aber das soll euch ja nicht davon abhalten bei Misia euren Spaß zu haben ... ;)

Gruß, Zip
 
Jo todos,

und die Preise in DD sind mehr als pasabel und Misia "muss" man als Fado Fan echt live erlebt haben.
Ein bleibender Eindruck bleibt erhalten, geile Lieder, geile Show..........

viel Spaß
 
CasaWistuba schrieb:
...und die Preise in DD sind mehr als pasabel und Misia "muss" man als Fado Fan echt live erlebt haben.
Ein bleibender Eindruck bleibt erhalten, geile Lieder, geile Show..........
viel Spaß
Seh ich ebenso, vor allem auch, weil mir dieses "Ich-kann-alles-und-dies-besser-Geplärre" der - aus unerfindlichen Gründen - sogenannten "Königin" des Fado, Mariza, so langsam auf den Wecker geht, wegen ausgelutscht und überpräsenz in den Medien.

, genannt Misia, hat lange Zeit leider nicht die öffentliche Bedeutung erhalten, die ihr gebührt. Schon beim anspielen der Stücke von der auf ihrer üppigen , spürt man - die Frau hat was zu sagen und es kommt was rüber.

Doch sollte man sich bei ihrem Konzert nicht ganz sicher sein, daß es immer so fadoesk zugeht wie hier.
Sie soll auch Überraschungen drauf haben hinsichtlich ihrer stilistischen Bandbreite.

Ich wär gerne dabei und wünsche allen einen grandiosen Abend.

T.B.
 
Gestern ist der von mir hochgeschätzten Misia in der ZEIT online ein Artikel gewidmet gewesen

( mit was zum hören dabei ) .

Die Bemerkung, "Viele sehen in ihr die Nachfolgerin der legendären Fado-Sängerin Amália Rodrigues. " halte ich allerdings für ( wieder mal ) etwas gewagt, zumal man beide - denk ich - garnicht miteinander vergleichen sollte oder darf.

Was für ein Stimmchen mal wieder...

T.B.
 
Dulce Pontes und Madredeus sind auch kaum noch in den Medien präsent ???
 
Trofense schrieb:
Dulce Pontes und Madredeus sind auch kaum noch in den Medien präsent ???

aber bei Madredeus ist es erst so still geworden, nachdem Teresa Salgueiro die Gruppe verlassen hat.
Eigentlich sehr schade.

Wenn man die zwei oben genannten Guppen / Sängerin nimmt, da ist / war wenigstens noch Herzblut drinn im gegensatz zur "ich kann alles" Mariza.
 
Na ja - war ja grad gestern noch ( zwar nicht in ihrer Rolle als Musikerin ) in aller Munde ( Lufthansa-Flug LH 4544 ) . Und sonst ?

Vor einigen Tagen noch im KURIER.at mit diesem Artikel .

Und auf Tournee ist sie - scheint´s - im Moment nicht .

Madredeus ? Doch, ganz weg sind sie nicht aus den Augen und Ohren der interessierten Zuhörerschaft. Doch was ist/sind Madredeus heute eigentlich ?

Teresa Salgueiro ist heute mit dem Lusitânia Ensemble auf den Bühnen, wie hier zu erfahren ist und haben sich nach dem Weggang ihrer Frontfrau Teresa Salgueiro quasi "neu erfunden"

( aus portugalmania.de ) und auf myspace .

Vom Hocker haut´s mich nicht...

Und da es hier ja um Misia geht - wie es mir grade wieder einfällt - gibt es diesen hier und mir wird wohl zumute...



Nicht vergessen - sie kann auch anders ( da such ich mal was raus... )

T.B.
 
Hallo,
ja Danke an Euch Trofense,T.B. und Sven fuer die tollen Misia-Einspielungen bzw. fuer den Konzert-Hinweis. Da das Konzert am 05.08 in Bad Vilbel in der Vilbeler Wasserburg nur einen Steinwurf von meinem Elternhaus stattfindet und meine ehrenwerte Mutter ihren 84. Geburtstag im August feiern wird, werde ich mir das Konzert wohl nicht entgehen lassen.
Gruesse aus Porto
Uwe
 
Zurück
Oben