• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen-Services rund um Albufeira!

M

Maddin

Gast
Gast
Hallo liebe Reisenden,

nächste Woche ist es soweit und ich komme endlich in den Genuss der portugiesischen Kultur und Landschaften!
Da ich aber ungern Bahn fahren will,um das Land zu erkundigen,möchte ich mir ein Mietwagen leihen.
Mein/Unser Hotel befindet sich in Albufeira an der Praia dos Aveiros!
Kann mir jemand ein günstigen Mitewagen-Anbieter empfehlen? Kann man sich dort auf deutsch verständigen oder muss man sein Englisch herauswühlen?

Meine letzte Frage: Ich habe mich bzgl. Straßenverkehrsordnung schon schlau gelesen,aber möchte mal ein paar Erfahrungsberichte hören,auf was man dort achten sollte (unbekannte Verkehrsschilder / Blitzer etc.)?

Sprit soll ja zum Glück etwas günstiger als in Deutschland sein.
Vielen Dank schoneinmal im Voraus!:)

AW: Mietwagen-Services rund um Albufeira!

moin und hallo an bord...

guck dir zu deiner frage doch mal diesen thread an..

http://www.portugalforum.org/urlaub...agen-woche-fahren-drei-tage-zahlen-taugt.html

da wirst du im verlauf etliche links und antworten finden...
die suchfunktion bringt mir leider im augenblick nicht den thread, an den ich gedacht hatte, aber es gab schon eeeetliche dazu- evtl mal stöbern..

soweit ich weiß, ist buchen ab D günstiger, als in P selbst...
aber das ist ohne gewähr...

Hi

schau mal bei . Dein Englisch wirst du aber polieren müssen. Portugal ist nicht Mallorca ;-).

Mietwagen würde ich dir aber auch unbedingt empfehlen:

Gruß
Rainer

PS: Persönlich neben der o.g. Vermietung auch gute Erfahrungen gemacht mit:

Hey,
danke für die schnellen Antworten! Hab' mich nun entschieden,den Mietwagen von Deutschland aus schon zu mieten,weil es überwiegend günstiger ist und es zu keinen Verständigungsproblemen kommt.✈

Ich hoffe nur, dass es vorort dann reibungslos abläuft...

auf den portugisischen Fahrstil -

Gut zu wissen! Gehts noch etwas konkreter?^^

auf den portugisischen Fahrstil -

Peeder

DER war gut !!!
Darauf mußt du definitiv achten !!!

Gut zu wissen! Gehts noch etwas konkreter?^^[/QUOTE]

Die fahren wie die besenkten, und Schilder....die beachten sie schon mal gar nicht. Am besten finde ich den ZEBRASTREIFEN !!! Da donnern sie mal eben rüber, ob da nun 1 Person oder 100 stehen - rüber und weg-
Fahr ganz normal und guck einmal mehr.

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub, ohne Zwischenfälle.

Gut zu wissen! Gehts noch etwas konkreter?^^

:D:D aber natürlich: rechne immer mit allem!! :angst:

ich kann dir hier überhaupt keine tips für städte geben, "ländlich" habe ich für mich folgende einsichten "erschwitzt":

vertraue nicht der guten alten regel: jede richtung= hälfte der fahrbahnbreite. in der mitte fahren sich grade unübersichtliche kurven einfach besser ....:p
mopeds ohne licht aber mit 3-4 mitfahrern sind normal..:p
rechne damit, daß nicht jeder licht anhat, nur weils dunkel ist ..:p
kurven sind die besten plätze für ein spontanes meeting von 2-4 autos,bzw deren insassen...:p
auch tagsüber sitzt mancher am steuer, der besser in der tasca seinen rausch ausgeschlafen hätte:p

stell dir einfach ein bischen anarchie vor, das kommt etwa hin...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stephanie schrieb:
Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub, ohne Zwischenfälle

Dankeschöön! Werde als Passant dann beim Zebrastreifen auf der Hut sein :)

fonte cigana schrieb:
stell dir einfach ein bischen anarchie vor

Irgendwie verhilft mir dieser Satz nicht gerade zu mehr Fahrsicherheit.werde einfach versuchen mich irgendwie anzupassen ;)

An das Links-Blinken im Kreisverkehr müsste ich mich wohl gewöhnen,aber da es anscheinend nicht mehr verbreitet ist,werde ich es mal unterlassen...

Danke für den äußerst hilfreichen Link!

Hallo Maddin,
schau doch mal hier rein ist ein Freund von mit der bringt dir das Auto nach Faro zum Flughafen, und da kannst du ihn auch wieder abgeben. Preis musst du nach fragen.
Sag einen schönen Gruß von mir (Josef) dann könnte es auch noch billiger werden.
Gruß Dieter

Buchen in D - schonmal 20 % bei mir günstiger, als Dieter´s
also kommt noch darauf an, was der " Jupp " Rabatt ausmacht .

Zum Fahrstil, zumindest Algave- eingeteilt in drei kategorien

Die Portugiesen selber - anachie - kommt darauf an, was man damit ausdrücken will, aber so unter dem motto- ich war immer der erste, oder den Penner vor mir anschieben, und die Kuppe schaffe ich auch im Sprung .
Besonders aggressiv die fahrenden Telefonzellen ( Kleinlaster,Kleintransporter )

Die Nächsten sind die Engländer- lässig mal auf der falschen Seite, haben doch diese schei... Mietwagen auch das Lenkrad auf der verkehrten Seite, kann es schonmal haarig knapp werden.

Und dann noch die deutschen Rentner, rollende Verkehrshindernisse, na da bekommt man ja hier schon die Krise, aber in P toben die sich richtig aus, da gibbes schonmal eine Vollbremsung aus dem nichts , beschleunigung von null auf 100 in 25 minuten und mehr, im Kreisverkehr benötigen diese oft nee zusatzrunde zum orientieren.

Den besten Rat den ich dir geben kann, fahre nur mit Null Promille, dann ist schonmal ein gefahrenpunkt gebannt.

Peeder

Hallo, Peeder

ein Tipp von mir ist der Mietwagen-Vermittler rentnet24.de

Habe selbst schon mehrfach über ihn gebucht und bin immer zufrieden gewesen.

Schau einfach mal auf die Seite.

Alles Gute und einen schönen Urlaub wünscht
Martin Kamp

Anhänge

• bild.aspx.jpg
    bild.aspx.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben