• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen: Preisexplosion in Portugal

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die Sommerferien 2013 bescherten Mietwagen-Urlaubern in Portugal Preise, die im Schnitt ungefähr ein Fünftel teurer waren als im letzten Jahr. Dies ist das Ergebnis einer Auswertung von rund 10 Millionen Mietwagen-Angeboten durch billiger-mietwagen.de - der Mietwagenpartner des PortugalForums. Wer seinen Mietwagen in Portugal zudem erst kurz vor der Reise buchte, zahlte mehr als viermal so viel wie Urlauber, die weiter im Voraus reserviert hatten. Ähnliche Preiserhöhungen für Last Minute-Buchungen trafen auch Mietwagen-Reisende an anderen Zielen. Ursache für die Preissteigerung: Aufgrund von Finanzierungsproblemen hatten viele Vermieter ihre Mietwagen-Flotten verkleinert, was zu einem verknappten Angebot und den höheren Preisen führte.

Die Tabelle zeigt die Veränderungen der Mietwagen-Preise im Sommer 2013 gegenüber dem Jahr 2012 in den zehn beliebtesten Urlaubsländern. Während die Preise in Italien, Portugal und Griechenland deutlich höher waren, blieben sie in Spanien auf ähnlichem Niveau wie im letzten Jahr, obwohl sich dort sonst größere Jahresschwankungen ergeben.

[TABLE=head]Land|Tagespreis 2013|Veränderung zu 2012
Italien|38,15 Euro|+20,6 %
Portugal|39,65 Euro|+19,1 %
Griechenland| 35,57 Euro|+13,0 %
USA|34,65 Euro|+5,5 %
Deutschland|41,31 Euro|+5,3 %
Österreich|35,61 Euro|+5,1 %
Großbritannien|27,52 Euro|+2,2 %
Spanien|28,09 Euro|+2,1 %
Frankreich|38,09 Euro| -1,3 %
Kanada|42,30 Euro|-3,7 %
[/TABLE]
Kosten pro Tag für einen Mietwagen der Economy-Klasse (z. B. VW Polo), Versicherungen ohne Selbstbeteiligung

AW: Mietwagen: Preisexplosion in Portugal

hi,
zum thema 'Mietwagen' kann ich mich hier eigentlich nur wiederholen; danach macht es ueber die distanz durchaus sinn (und spart offensichtlich auch so einiges an geld) wenn mann/frau sich dem richtigen club anschliesst;-)

grez
henry

Habe ich eine andere Seite bei Hertz?

Bei dem Club Hertz kostet ein Kleinwagen für 14 Tage im Dezember € 170.-- mit
EUR 1.050,00 Selbsbeteiligung!

Hier kostet der gleiche Wagen € 165.-- ohne SB.

Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de

• Vermieter: Auto Rent
  • 2 Türer

• Vollgetankt abholen + abgeben
  • Alle Kilometer frei
  • Kostenlos stornierbar
Versicherung
  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
  • Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
  • Haftpflicht 50.000.000 €

Zuletzt bearbeitet:

hi,
ich werde hier jetzt nicht alle privilegien runterbeten die sich bei hertz (vllt auch bei anderen anbietern?) fuer ein langjaehriges mitglied ergeben; ja, es gibt rabatte und auch eine gewisse vorzugsbehandlung damit mann z.b. am jfk-international nicht mal kurz eine stunde oder mehr fuer (s)ein vehicle anstehen muss;-)

grez
henry

hi,
ich werde hier jetzt nicht alle privilegien runterbeten die sich bei hertz (vllt

Musst auch nicht runterbeten wie ein Muezzin. In Zeiten von copy taste geht es auch viel schneller.

Guckst du hier wie du goldige Punkte sammeln musst, um bessere Preise zu bekommen.

https://www.hertz.com/rentacar/emember/rewards-legal/loyalty-terms-conditions#sammele

admin: wenn man diesen Text da unterm Link nachlesen kann, reicht das ja aus, aus urheberrechtlichen Erwägungen möchte ich nicht, dass so lange Texte hier reinkopiert werden. Ich bitte um Verständnis ...

usw.....:)

Zitat von HenryHill
die in der eingangstabelle gen. USA-verteuerung (5.5%) kann ich uebrigens nicht bestaetigen, i'll blame it on hertz.
naja, die Luxuskarren sind bestimmt nicht so sehr viel teurer geworden ...

hi k,
dein letzter USA-besuch liegt wohl schon eine weile zurueck oder faehrst du dort mit zug/bus/tube/metro zur messe? der von winterurlauber vorgeschlagene link zum thema 'sammeln mit herz' zeigt u.a. das e-wagen/hybrid-nutzung besonders belohnt wird; seit einiger zeit company policy meines anstellers und voll trendy auf der strasse. vom erwaehnten luxus keine spur- oke, ein oder zwei winzige klassen ueber prius/altima;-)

grez
henry
btw, how do u process 'teure luxuskarren'?

liegt in der Tat zurück, und wenn, dann hatten wir Vans ... aber meistens Taxi
Kai

Zurück
Oben