Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du das vielleicht genauer erklären, warum du das so rätst?nie Vollkasko mit Erstattung
Das machen viele Anbieter überall so. Sie schauen sich das Auto später in einer Garage oder so an. Diese Erfahrung hab ich sehr oft gemacht und das hatte ich irgendwo auch gelesen.Das Auto wird bei Rückgabe nicht mal angeschaut.
das stimmt, aber das ist eben auch immer der Fall, wenn es wirklich einen Schaden am Auto gibt. Dass Du mit LuzCar einen Anbieter gefunden hast, der das anders handhabt, ist eine feine Sache, wenn es funktioniert. Das weiß man aber eben erst, wenn man es selber ein paar mal probiert hat oder wenn man glaubhafte Empfehlungen bekommt. Für den Fall, dass beides nicht zutrifft, ist die Bewertungsfunktion etwa von Check24 schon eine gute Sache, um sich gegenmuss sich aber mit dem Papierkram beschäftigen.
Den Mietwagen in Neuseeland hatte ich über Avis gebucht. Also ein seriöser Anbieter sozusagen.Und das abgeben ohne Kontrolle ist natürlich ein Freibrief für die schwarzen Schafe da noch zusätzlichen Ertrag zu machen. Das soll nicht heißen das alle Firmen so sind aber wenn man bei der einen oder anderen Firma die Bewertungen sieht ….
naja, so ganz klar kann man das nicht sagen. Bewerten können nur Kunden. Natürlich kann es sein, dass manche Konkurrenten nur Autos mieten, um eine schlechte Bewertung zu geben, aber die Methode ist teuer. Check24 lässt in seine BewertungenSicherlich nicht.
Wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde fast darauf wetten, dass LuzCar die Autos NICHT nach jeden Besitzer kontrolliert. Vor zwei Jahren wurde das abgestellte Fahrzeug gleich wieder weitervermittelt. Da waren wir selbst noch vor Ort. Kann man natürlich auch negativ auslegen, da natürlich auch sicherheitsrelevantes NICHT kontrolliert wurde. Ich buche auf alle Fälle nur noch bei LuzCar, weil ich da eigentlich nur einmal kurz Warten muss, um das Auto entgegenzunehmen. Danach stell ich das Auto auf den Parkplatz und kann gleich weiter ohne überhaupt mit irgendjemanden noch ein Gespräch führen zu müssen. (So hab ich das letztes Jahr gemacht, da ich relativ früh am Flughafen war.) Kann ich nur empfehlen, aber muss natürlich auch jeder selbst entscheiden, welche Prioritäten er setzt. Für mich ist es wichtig, dass ich am Flughafen nicht so viel Zeit verliere.Das machen viele Anbieter überall so. Sie schauen sich das Auto später in einer Garage oder so an. Diese Erfahrung hab ich sehr oft gemacht und das hatte ich irgendwo auch gelesen.
Ich war vor paar Wochen in Neuseeland. Da war es das gleiche: Das Auto wurde nach der Rückgabe nicht überprüft. Ich hab einfach nur den Schlüssel abgegeben. Erst später per Mail bekam ich die Bestätigung, dass alles in Ordnung war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen