• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietpreise in Oeiras

simone

Admirador
Teilnehmer
Hi,
es steht nun fest, dass ich im Februar nach Portugal ziehe...Da meine Arbeitsstelle in Oeiras ist, würde ich gerne direkt nach Oeiras ziehen, weiß zufällig irgendwer wie dort die Mietpreise so sind? Oder wäre es preislich günstiger, nach Lissabon zu ziehen? Mit wieviel Miete müsste ich denn ungefähr rechnen, wenn ich ein Zimmer (vielleicht so um die 15qm) in einer Wohngemeinschaft beziehen würde? Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Internetseite auf der Zimmer angeboten werden in der Gegend Oeiras?
Vielen Dank, Simone

AW: Mietpreise in Oeiras

Hallo Simone,
was suchst du den genau?
Einen ersten Überblick kannst du hier schonmal bekommen:

mfg,
David

Hi David,
danke für den link. Zu dem was ich suche: ich würde gerne in einer WG mit jungen Leuten (vielleicht Studenten) wohnen, vielleicht zu dritt oder auch mehr oder weniger, die Gegend sollte eine "normale" Wohngegend sein (Alt- oder Neubau, egal) und nicht zu weit ab vom Schuss sein, sonst bin ich eher anspruchslos, das Zimmer müsste auch nicht möbiliert sein...Nähe zur Bahnstation wäre super aber auch nicht wichtig...Der Preis ist doch eher entscheident, ich möchte für das Zimmer möglichst nicht mehr als 350 Euro zahlen.

Guck mal Simone, hab ich grad bei remax gefunden :

Sieht doch ganz nett aus,

Ellen

Hallo Ellen,
ja das sieht wirklich nett aus, aber leider wäre das nicht wirklich WG tauglich...
Kennt jemand vielleicht eine Internetseite auf der speziell nach Mitbewohnern gesucht wird?

Hallo Ellen,
ja das sieht wirklich nett aus, aber leider wäre das nicht wirklich WG tauglich...
Kennt jemand vielleicht eine Internetseite auf der speziell nach Mitbewohnern gesucht wird?

Hi,
schau mal , ,
und .

gUNA

Hallo Simone, in Portugal findet man nicht so leicht solche WG's wie man sie hier in Deutschland kennt. An deiner Stelle würde ich an Schwarzenbretten in Universitäten und Hochschulen Anzeigen anbringen, vielleicht hättest du mehr Glück, aber in der Regel wollen Studenten in Lissabon wohnen. Ich habe vor ca. 20 Jahre eine WG gegründet und habe sehr schlechte Erfahrung gemacht... habe zwei Mitbewohner gehabt - zuerst ein Fotograph aus Uruguai und weil er keine Lust auf Miete-Zahlen hatte, musste ich jemand anders suchen, aber dann wurde es schlimmer. Ich habe eine Hausfrau aufindig gemacht, die keine Lust mehr auf Ehe hatte und meinte sie konnte weiterhin ohne Arbeit leben. Die Wohnung hatte elektrischen Heizkörper und jedesmal wenn ich Heim kam, war der Kühlschrank leer und die Bude, für port. Verhältnisse, kuschelig warm. Ich musste die Miete und die andere Kosten auch alleine tragen. Das war nur so ein Bruchteil von den "Dingen" die mir in der Zeit passiert sind... :D vielleicht hat sich die Lage etwas entscherft... immerhin ist das Ganze schon vor 20 Jahre passiert:o

Zuletzt bearbeitet:

Den ersten Teil von Garota kann ich bestätigen:
Am besten findest du was, wenn du vor ort bist. Im Internet gibt es leider nichts vergleichliches zu wg-gesucht.de.
Aber wenn du da bist, gibt es eigentlich immer noch irgendwo ein freies Zimmer.
Wie das jetzt in Oeiras speziell ist, weiß ich nicht. Vllt. gibt es da nicht so viele Studenten. Aber ein einzelnes Zimmer gibt es mit Sicherheit.
(Bei irgendeiner alten Dame, die ein leeres Zimmer hat)

Den zweiten Teil würde ich so allgemein nicht stehen lassen.
Natürlich gibt es in Portugal, wie in Deutschland und überall auf der Welt "schlechte" Mitbewohner. In meiner WG in Aveiro habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und auch überwiegedn nur gutes von den Kommilitonen gehört....
mfg,
David

Zuletzt bearbeitet:

(Bei irgendeiner alten Dame, die ein leeres Zimmer hat)
Genau so ist es, aber dann darf dein Freund mit Sicherheit bei dir im Zimmer nicht schlafen... das ist dann ein sehr kompliziertes Act. Versuch mal ein Zimmer im Untergeschoss mit Fenster zum Hof zu mieten, dann kann er nachts unbemerkt reinschlupfen :pssst: und die alte Dame ist dann sehr glücklich, so ein braves Madel, bei sich zu Hause zu haben...

Hi David,
danke für den link. Zu dem was ich suche: ich würde gerne in einer WG mit jungen Leuten (vielleicht Studenten) wohnen, vielleicht zu dritt oder auch mehr oder weniger, die Gegend sollte eine "normale" Wohngegend sein (Alt- oder Neubau, egal) und nicht zu weit ab vom Schuss sein, sonst bin ich eher anspruchslos, das Zimmer müsste auch nicht möbiliert sein...Nähe zur Bahnstation wäre super aber auch nicht wichtig...Der Preis ist doch eher entscheident, ich möchte für das Zimmer möglichst nicht mehr als 350 Euro zahlen.

Hallo Simone,
hier ist was, aber 210€ warm für 13m2 find ich teuer.

Vielleicht ist hier das passende dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die vielen links!
Ich habe heute erfahren, dass ich zunächst eine Wohnung an dem Uni-Institut bewohnen kann und mir dann von dort was passendes suchen kann...Das ist klasse, dann kann ich mir alles vor Ort ansehen...

Hallo Simone, Du bist ja offenbar sowas wie Studentin oder zumindest in Uni-Kreisen zugange - WG-Zimmer findest Du unter
Vielleicht ist da was dabei, zumindest für den Übergang. Glaube allerdings kaum, dass da viel in Oeiras im Angebot ist (aber in Lisboa ist sowieso mehr action!).
Also viel Glück beim Suchen und weiterhin frohes Fest!
Gerhard

P.S.
Ich habe das Abenteuer "Wohnungssuche in Lissabon" gerade selbst hinter mich gebracht.
Kann Dir gern von meinen Erfahrungen berichten und auch den einen oder anderen Tip geben. Melde Dich bei Bedarf per PN oder unter 96 00 37 032 bei mir!

Hallo nochmal,
kleiner Nachtrag:
Geh auf der Erasmus-Seite (keine Ahnung, warum der Link so komisch aussieht), auf den Punkt "ALOJAMENTO" !

Hi Simone, bist Du noch auf quartiersuche in Lisboa? Habe da gestern einen interessanten Aushang fürn Zimmer im Bairro Alto gesehen. Wenn Du willst, schick ich Dir die Einzelheiten per PN.
Grüsse,
Gerhard

Hi Simone, bist Du noch auf quartiersuche in Lisboa? Habe da gestern einen interessanten Aushang fürn Zimmer im Bairro Alto gesehen. Wenn Du willst, schick ich Dir die Einzelheiten per PN.
Grüsse,
Gerhard
Hi, danke,aber ich ziehe nun erstmal ins Uni-Quartier und suche dann vor Ort in Oeiras,ich glaube das ist besser,dann kann ich mir gleich alles ansehen...

Zurück
Oben