• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietnormaden in Portugal

A

altes Eisen

Gast
Gast
Vor einigen Jahren hatten wir mal aus reiner Gutmütigkeit und Mitleid einem jungen und wohnungslosem Ehepaar, Herr und Frau Schwalbe, einen befristeten Mitvertrag in unserer Garage eingeräumt, damit sie Ihre Kinder in einer von 7 Wachhunden geschützten Umgebung groß ziehen konnten.


Leider hielten sich diese Mieter nicht an die getroffenen Absprachen. Mietzahlungen sind bis heute nicht eingegangen, und von Auszug in eine neue Bleibe konnten wir bis heute auch noch nichts bemerken. Na gut, die eigentlichen Mieter sind ja nicht soo laut, aber wenn (mehrmals täglich) die Onkels und Tanten oder so in großer Anzahl das Untergeschoss bevölkern und "Wettkack-Wettbewerbe" veranstalten und die Hunde ärgern indem sie alle zusammen an deren Futter naschen, dann hört der Spaß langsam auf. (Jeden Tag den Boden säubern ist auf Dauer auch nicht so lustig)


Da jetzt unser Auto neu lackiert wurde, habe ich aber hart durchgegriffen und diesen "Mietnormaden" einen Zettel mit der fristlosen Kündigung in die Garage gelegt! Nach einiger Zeit kamen zuerst Herr Schwalbe und danach auch seine Frau nach Hause und haben das Kündigungsschreiben auch wohl sofort bemerkt und wohl als Antwort ein paar mal von oben draufgekackt.


Nachdem ich dann mit den Hunden und dem Hochdruckreiniger gedroht hatte, kam es doch noch zu einer gütlichen Einigung:


Unser frisch lackiertes Auto bleibt draußen, Herr und Frau Schwalbe in der Garage, das eben aus dem Nest gefallene Kind (das meine Frau wieder vorsichtig ins Nest setzte) wird weiter gefüttert bis es flügge ist und ich darf mich als Sieger in diesem Streit sehen. (sagt Herr Schwalbe)


Wieso hab ich aber jetzt nur das Gefühl das Familie Schwalbe mich bei dieser Einigung verarscht hat ???




018.jpg


Das aus dem Nest gefallene Schwalbenbaby nach ein paar Tagen wieder wohl auf...

(mußte ohne Blitz knipsen, da Herr Schwalbe darauf bestand)


LG Uli
 
AW: Mietnormaden in Portugal

Jetzt fühle ich mich verarscht, habe bevor ich das Foto gesehen habe an reale Mietnomaden geglaubt und mitgefühlt.
Du bist ein schlimmer Finger. Zur Strafe musst Du weiter putzen.

goldenseven
 
AW: Mietnormaden in Portugal

Wieso hab ich aber jetzt nur das Gefühl das Familie Schwalbe mich bei dieser Einigung verarscht hat ???


Oh,oh - das sieht übel aus.

Wenn es sich um waschechte Normaden handelt biste wahrscheinlich der Verarschte !:D
Denn durch die Normung ihrer Füsse passen die genau auf deine genormten Wasserrohre. Deshalb heissen sie ja auch Normaden.:bussi:

Wir hatten hingegen Glück. Sie bauten bei uns an der Aussenwand,indivituell und keins dem anderen gleich. Anschliessend ziehen sie weiter und lassen ihren Dreck zurück -typich für Nomaden.

Unser Nachbar, der Rassist hat seine mit dem Hochdruckreiniger bekämpft. Ich habe ihn gwahrnt mit deutschem Sprichwort: "Erst geht die Schwalbe, dann das Glück".
Jetzt ist sein Hund tot und seine Frau ist die Treppe runter gefallen.Maria traut sich schon gar nicht mehr rüber.
Deshalb Finger weg von den Mauerseglern.:angst:

Gruss
Nassauer
Schwalbenliebhaber ( ausser beim Fussball)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mietnormaden in Portugal

Diese Familie kann man nicht schocken!

Im letzten Jahr hab ich aus gut 40 Meter 1/2-zölliges Rohr einen Rosenbogen und Ranggerüste gebaut. Beim trennen, Schleifen (Flex) und schweißen hat die ganze "Sippschaft" zugeschaut und dann auch noch probegesessen :ahh:
Von Angst oder so war nichts zu sehen, im Gegenteil...

Na ja, das letzte Nest haben sie ja netterweise neben dem Autostellplatz gebaut, aber dafür sitzen die Alten dann immer auf dem Warmwasserrohr rechts daneben :mad:

001.jpg

Weil günstig in der Mitte, kann man das Auto vorne oder hinten abstellen, die treffen immer.


Gruß Uli
 
AW: Mietnormaden in Portugal

Wenn die Flaschen dort nicht stehen würden, dann könntest Du auch Sägemehl oder Katzenstreu auf dem Boden streuen.

Sei mal froh das Du keine echten Mietnormaden hast.
 
AW: Mietnormaden in Portugal

Wir hatten früher in unserer Garage ebenfalls ein Schwalbenpaar, das allerdings jedes Jahr ein neues Nest in einer anderen Ecke gebaut hat. Wahrscheinlich war ihnen der Altbau des letzten Jahres nicht mehr genehm... ;)
Mein Vater hat dann immer ein größeres Holzbrett unter das Nest genagelt, um den unmittelbar vor Ort anfallenden Dreck abzufangen. Das Auto wurde unter der Ein- und Ausflugschneise mit alten Zeitungen abgedeckt, so konnte die Belästigung durch die meisten Bomben in Grenzen gehalten werden. :)
 
AW: Mietnormaden in Portugal

Ha, das ist die Familie, die ich vor ein paar Jahren vor die Tür setzen mußte. Die hatten ein Nest in unserer Garageneinfahrt gebaut (sind scheinbar echte Autofreaks), über der ich mein Arbeitszimmer habe. Ich weiß nicht wie oft die vorm Ansteuern des Nests erst einmal eine Ehrenrunde durch mein Büro gedreht haben, um "Hallo" zu sagen. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mir den Vater zur Brust genommen und gesagt: "Wenn das nicht aufhört, kriegst du eine geschwalbt." Kurze Zeit später sind sie dann beleidigt abgezogen.
 
Zurück
Oben