• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Messerschleiferei

yasidhyron

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Guten Morgen,

meine Frage: Kennt jemand eine Schleiferei in der man Haarschneidemaschinen schaerft? Ich suche schon seit Wochen ein Geschaeft oder eine Werkstatt, in Portugal, die diesen Service anbietet, leider ohne Erfolg. Bleibt offensichtlich nur der Versand nach Deutschland. Es handelt sich um 5 Scherkoepfe der Marke Moser max 45.

Fuer Hinweise bedanke ich mich im Voraus
Yasidhyron

AW: Messerschleiferei

Hallo
Kann Dir zwar keine Adresse liefern, aber nen Tip.
Erkundige dich mal bei Leuten die Schafe haben.
Entweder sie haben eine eigene Schermaschine, oder ein Profi kommt zum Scheren.
Wie auch immer, deren Schermesser müssen regelmässig geschärft werden und sie werden dir sicher eine Adresse geben können.
Gruß HJV

Ich glaube, Bia kennt einen Hundefriseur, vielleicht schreibst du ihr mal ne PN, wenn sie das hier viellecht nicht liest. Denn der muss ja seine Messer auch schärfen lassen,

Ellen

Was heisst denn "Messer schärfen" auf portugiesisch? Afilar laminas? Damit ich ihn fragen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Was heisst denn "Messer schärfen" auf portugiesisch? Afilar laminas?
hi,
ich wuerde sagen:

afinação de lâminas ... de máquina de corte de ...

greezzz
henry
ps
achja, meine entscheidung waere uebrigens der versand

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich habe meinen Bekannten gefragt. Er sagt, dass man solche Klingen überall da schärfen lassen kann, wo sie verkauft werden.

Zurück
Oben