• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meine erste Reise nach Portugal

F

Freddi

Gast
Gast
Hallo liebes Forum, für mich soll es in 7 Wochen nach Porto gehen. Ich werde 3 Monate bei dem Cousin meiner Mutter und seiner Familie verbringen.

Vor ein paar Tagen, habe ich mit meiner Krankenkasse telefoniert, die mir mitgeteilt haben, dass sie meine Versicherung für diese 3 Monate stilllegen werden. Hmmmm toll, die 3 Monate werde ich dann wohl ohne Versicherung rumlaufen müssen, dachte ich. Ich soll mir aber laut Krankenkasse eine Versicherung fürs Ausland suchen, die dann 3 Monaten gültig ist. Kann mir jemand behilflich sein? Wo kriege ich jetzt Infomaterial her, und wie mache ich das?

MfG

AW: Meine erste Reise nach Portugal

Hallo!
Falls du ADAC-Mitglied bist kannst du dich über diesen Club auslandskrankenversichern. Kannst die Länge der Versicherung wählen. Geht aber auch ohne ADACMitgliedschaft, ist dann aber etwas teurer.
Auch die Hanse Merkur bietet so etwas an, google mal einfach, dann findest du das! Ich würde auf jeden Fall eine Versicherung abschliessen, ohne wäre mir das zu heikel! Und so teuer ist dies auch nicht für die Zeit!
L.G.

Hallo liebes Forum, für mich soll es in 7 Wochen nach Porto gehen. Ich werde 3 Monate bei dem Cousin meiner Mutter und seiner Familie verbringen.

Vor ein paar Tagen, habe ich mit meiner Krankenkasse telefoniert, die mir mitgeteilt haben, dass sie meine Versicherung für diese 3 Monate stilllegen werden. Hmmmm toll, die 3 Monate werde ich dann wohl ohne Versicherung rumlaufen müssen, dachte ich. Ich soll mir aber laut Krankenkasse eine Versicherung fürs Ausland suchen, die dann 3 Monaten gültig ist. Kann mir jemand behilflich sein? Wo kriege ich jetzt Infomaterial her, und wie mache ich das?

MfG

Hallo Freddi,

ich bin, allerdings vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation gewesen. Vor 20 Jahren bin ich für acht Monate nach Portugal gegangen, um einen Sprachkurs zu machen, und konnte somit mich für diese Zeit über meine Eltern versichern lassen. Und dann bin ich nochmal gut ein Jahr danach nachdem ich in Deutschland einige Zeit sozialversicherungspflichtig gearbeitet hatte, nochmals für drei Monate nach Portugal gegangen, und konnte mich für die Zeit bei meinem Versicherungsträger, welchen ich durch den hervorgehenden Arbeitgeber hatte selber versichern, indem ich die Montatsbeiträge vollständig selber gezahlt hatte, es war zu jener Zeit durchaus bezahlbar. Wieviel es war kann ich heute nicht mehr sagen.

Gruss
André

Ja du solltest unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Kannst ja nie wissen was passieren kann. Du solltest aber davor schauen welche gut und welche schlecht sind. Bei Adac etc kriegst du Gratis Infomaterial.

Hallo,warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?

Schon mal dran gedacht dich für den Zeitraum in Portugal privat zu versichern?
Schicke deinen Tugaverwanden hier ins nächste Versicherungsmaklerbüro und lass dir ein Angebot machen.
Ich denke es wird erheblich billiger sein wie Deutschland und alle Spatzen sind gefangen.:bussi:

Gruss
Nassauer

Liebe Leute,

dieser Thread wurde nur eröffnet, um (mittlerweile gelöschte) Link-Werbung anzubringen. Macht euch also keine Mühe.

Grüße
can

Zurück
Oben