• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mein Satz des Tages/der Woche

H

HJV

Gast
Gast
Heut gleich mal 2:
Nr1:
- Viele Frauen kaempfen fuer die Emanzipation, aber heimlich lesen sie fifty shades of Grey und Traeumen davon von einem Gorilla an den Haaren ueber den Kuechenboden geschleift zu werden.
Nr 2:
- Geld regiert die Welt und
Geld frisst die Emanzipation
und Geld frisst jede Revolution.

Gruss HJV

Ps: Aus "der Anstalt"
 
Hallo HJV,

das sind ja gleich ganz viele Saetze auf einmal!

aber heimlich lesen sie fifty shades of Grey und Traeumen davon von einem Gorilla an den Haaren ueber den Kuechenboden geschleift zu werden.
Bist du dir da so sicher? Weisst du, auch die Anstalt weiss manchmal nicht, wie sie ihre Sendezeit vollkriegen soll...

Gruss, Manuela
 
Hehe, hab noch einen . Ist aber Aelter :)
"Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an" .......... ne? :fies:
Gruss HJV
 
Hi, moin und Ola
Heute nur > 1 < Wort!
>>>>>>> Oekotourist <<<<<
Ist mir im Zusammenhang mit Neuseelandbeben untergekommen.
Fuer mich sind das Umweltschaedlinge und allenfalls Oekoterroristen.
Gruss HJV
 
Hervorragender Sketch zur Absurditaet der "Politischen Korrektheit" (political correctness > fuer diejenigen die es in Deutsch nicht mehr kennen)

Gruss HJV
PS: Und noch einer!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heut einmal die Meinung eines einfach normalen Menschen. Dem kann ich bis auf Kleinigkeiten im Detail vollstes zustimmen.
Mitten aus dem Leben: Es reicht! Bekenntnisse eines angeblich „Abgehängten“ - WELT

> Noch kurz ein zwei Saetze aus obigem Artikel die, unter anderem, die Reale Situation der letzten Jahre treffend Beschreibt<
------Zitat:
Man muss die Flüchtlingspolitik auch kritisieren dürfen
So sehen das in meiner Kleinstadt viele Menschen. Wenn ich aber den Fernseher einschalte, ist das anders. Da kommen Menschen mit meiner Meinung kaum vor – und wenn doch, werden sie mit etwas Glück belächelt, mit weniger Glück gleich in die rechte Ecke gestellt. In dieser Gefahr fühle ich mich auch.
Aber nichts wäre falscher, als mich in die rechte Ecke zu stellen. Damit habe ich nichts zu tun, damit hat in meiner Stadt so gut wie niemand was zu tun. Auch wenn ich da ab und zu Sätze höre wie: „Wir bräuchten mal wieder einen kleinen Adolf.“ Diese Idioten gab es immer, es sind aber sehr wenige. Diesen Leuten teile ich dann gerne mit, wie saudumm so ein Satz ist.
Zitat Ende:

Gruss und angenehmen Tag
HJV
 
Dem kann ich auch nur zustimmen, wenn ich das auch bei Trump differenzierte sehe. Der muss erstmal zeigen, was er kann um ihn zu beurteilen. Bisher kam da nur sehr sehr heiße Luft aus seiner Richtung.
Die Grundströmung des Artikels oder der Meinung ist richtig, teile ich auch. So geht es eben vielen.
Aber genau das ist das Problem des Populistischen. DIese Menschenverführer verführen ja gerade mit der Volkesmeinung. Sie schmeicheln der eigenen Meinung um an ihr Ziel zu kommen.
Trump ist da das bester aller Beispiele. Er redete und schrieb der schweigenden Mehrheit genau über den Mund. Zeigte, das er einer von "Ihnen" ist und so denkt wie er.
"Klar, maches ist krass, aber so ist es doch" denken sich da manche. Wird nicht so schlimm werden...und wenn doch?

Ich kann die Lage in D nicht mehr beurteilen, ich sehe nur die Kommentare zum Artikel. Und da sind wieder einige angebliche AfD Wähler dabei. Schreiben die nur mehr oder sind tatsächlich mittlerweile so viele bereit, diese "Partei" zu wählen?
Wobei ich tatsächlich die Argumente gegen die SPD real nachvollziehen kann. Jedoch nicht die, die dann zur CSU führen.
Aber ich hätte auch das Problem, WAS ist noch wählbar. SPD und CDU wohl kaum, die haben gezeigt, was sie zusammen "fabrizieren".
CSU lassen wir da mal ganz außen vor, ist ja nicht bundesweit. FDP aus den im Artikel genannten Gründen auch nicht plus das sie ja fast nicht mehr vorhanden sind.
Grün und und Braun bleiben dann übrig. Viele wählen schon Grün, sieht man an Kretschmer.
Aber das ehrlich, ich möchte nicht ein utopisches Grünland erleben...
WAS soll oder kann man denn wählen?
Ich denke, das wird die große Frage sein bis zum Herbst in D.
Gruß
 
In der AFD sind gute Leute drin, auch das Parteiprogramm überzeugt zu 80%. Würde ich noch in D. leben, könnte ich mir schon vorstellen, diese Partei zu wählen.
Man muß halt sehen, wer sich bei denen auf Dauer durchsetzt. Eine AFD mit jemanden wie Höcke an der Spitze oder sonst jemandem aus dem rechten Flügel, würde ich auch nicht wählen wollen.
Da ich aber schon seit fast 2 Jahren nicht mehr in D. war, will ich da auch nicht weiter mitreden. Für mich ist das eh ein völlig fremdes Land geworden, daß ich bald nur noch aus dem Fernseher oder der Zeitung kenne. Und das ist schon erschreckend genug.
Und nein, ich bin kein Rechtsradikaler. Ich lass mir aber nicht vom linksliberalen Mainstream meine Meinung vorschreiben.
Ich bin nicht linksliberal und traue mich auch, daß öffentlich zuzugeben.

LG
M
 
Bisher kam da nur sehr sehr heiße Luft ...
Ist das nicht mal langsam kalt in deinen Haus aus Glas , soviel Steine du werfen bist ?
Und nein, ich bin kein Rechtsradikaler. Ich lass mir aber nicht vom linksliberalen Mainstream meine Meinung vorschreiben.
Ich bin nicht linksliberal und traue mich auch, daß öffentlich zuzugeben.
Très bien e chapeau ! Wenn nun auch die Manières in deinen Ausdruck und Stil manchemale ein bischen besser werden , dann darfst du zum Essen bei uns kommen . Wir kochen gerne mit Produkten von EDEKA ! Ist das ok fuer dich ?

Avec tout le respect , HJV , ich darf mal ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ich habe schon mal woanders hier im Forum so gesagt , manchemale habe ich ein bischen Angst fuer meine lieben deutschen Nachbaren . :bussi:
 
Hi moin
Um mich brauchst keine Angst zu haben.
Ich schau mir das nur noch an. Gibt nicht viele Lebewesen die sich ihren Henker selbst Basteln. So oder so, kommt aufs gleiche raus am Ende.
Und in D gibts nur noch wenige Personen die mir etwas bedeuten. Und um die brauche ich mir auch keine Sorgen machen. Die stehen im Realen Leben und wissen mit Links und Rechts umzugehen.
Wenns mir gelingt werd ich den Loeffel eh hier abgeben, hoff ich.
Gruss HJV
 
Dem kann ich auch nur zustimmen, wenn ich das auch bei Trump differenzierte sehe. Der muss erstmal zeigen, was er kann um ihn zu beurteilen. Bisher kam da nur sehr sehr heiße Luft aus seiner Richtung.
naja, etwas mehr als nur heiße Luft kam schon: Er hat sexistische und rassistische Parolen von sich gegeben, hat gelogen, dass sich die Balken biegen und wird seine Wahlversprechen wohl fast alle nicht halten ... und einiges mehr. Das als "nur heiße Luft" zu bezeichnen, finde ich etwas dünn ...
Die Grundströmung des Artikels oder der Meinung ist richtig, teile ich auch. So geht es eben vielen.
Naja, es gibt eben so manches, was offen bleibt: Welches Problem hat er denn nun? Was stört ihn an den Flüchtlingen?

Er sagt:
"Nur, wer vor Krieg flieht, ist ein Kriegsflüchtling und hat ein Recht auf Schutz in Deutschland. Alle anderen nicht. Um zu entscheiden, wen wir aufnehmen, brauchen wir strenge Grenzkontrollen."

Wir wollen nicht vergessen, dass es bei allem eben immer auch um Rechtspositionen geht und um internationale Verträge und Konventionen, die Bundesrepublik Deutschland anerkennt. Wir sind da eben anders als andere Länder - diesbezüglich - und etwa eine Obergrenze zum Beispiel ließe sich weder rechtlich verbindlich festlegen, noch wäre sie völkerrechtlich in Ordnung. Wie soll man sich das vorstellen: Seehofer sagt 200 000 und dann steht der 200 001. vor der Tür und der wird dann was? Abgewiesen, aber wohin? Und wenn er schon drin ist, wird er obwohl "echter" Flüchtling, vielleicht noch politisch verfolgt, wieder ausgewiesen? Das ist selbst nach deutschem jetzt gültigen Recht vermutlich illegal und kein Beamter an der Grenze dürfte das machen! Nach internationalem Seerecht muss jedes Schiff anderen zu Hilfe kommen. Schiffe und Boote dürfen nicht abgedrängt werden - das wären alles Straftaten, die auch in Deutschland von Amts wegen verfolgt werden müssten. Abgesehen davon dass ich mir keinen deutschen Marinekapitän vorstellen kann, der so einen Befehl ausführt.

Es ist eben nicht ganz so einfach nur zu sagen: Es soll streng kontrolliert werden. Es ist in der Praxis nicht so einfach, und erstmal hat eben jeder Mensch auch Menschenrechte und damit (in Deutschland jedenfalls) ein Anrecht auf ein gerechtes Verfahren. Wenn das anders sein soll, und wir die Leute einfach nicht reinlassen, etwa mit Waffengewalt abweisen oder Boote versenken und in Seenot geratenen Menschen nicht mehr zu Hilfe kommen ... dann wäre das allerdings ein anderes Land. Aber ich glaube nur so ließe sich eine Obergrenze wirklich durchsetzen.

Die Menschen stehen eben vor der Tür, irgendwie schaffen es eben immer wieder welche, und damit müssen wir lernen viel besser umzugehen.
Ich kann die Lage in D nicht mehr beurteilen, ich sehe nur die Kommentare zum Artikel. Und da sind wieder einige angebliche AfD Wähler dabei. Schreiben die nur mehr oder sind tatsächlich mittlerweile so viele bereit, diese "Partei" zu wählen?
klar sind die bereit. Aber da gilt, was auch für Trump gilt: Wenn kein radikaler Rechtsbruch begangen werden soll, werden die auch nicht den Befehl geben können, dass Boote versenkt oder abgedrängt werden. Und vieles andere mehr auch. Im Gegensatz zu früher haben wir recht stabile Rechtskonstrukte. Das heiß nicht, dass man sich darüber nicht hinwegsetzen könnte. Aber das wäre dann eben deutlich illegal. George W. Bush hat das in einigen Punkten getan, mal sehen was Trump macht.
Wobei ich tatsächlich die Argumente gegen die SPD real nachvollziehen kann. Jedoch nicht die, die dann zur CSU führen.
nein, das ist ja wirklich Unsinn ... und CSU und FDP ebenfalls. Und die AfD hat wunderbare wirtschaftsliberale Positionen im Programm stehen. Eine "Arbeiterpartei" ist das bestimmt nicht, sondern dem Kapital verpflichtet.
Grün und und Braun bleiben dann übrig. Viele wählen schon Grün, sieht man an Kretschmer.
Aber das ehrlich, ich möchte nicht ein utopisches Grünland erleben...
Die Gefahr, dass Kretschmer ein "utopisches Grünland" macht, geht doch gegen null. Der ist doch ein grüner CDUler ...
WAS soll oder kann man denn wählen?
Warum nicht die Linke?

Kai
 
dann darfst du zum Essen bei uns kommen . Wir kochen gerne mit Produkten von EDEKA ! Ist das ok fuer dich ?

Klar komm ich gern mal vorbei, wenn ich wieder in der Gegend bin. Ostbelgien ist ja auch ein bischen Heimat immer noch und Edeka hat gute Produkte
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Super Videoclip, hab mich schlapp gelacht. Ev. droht D. doch noch nicht so schnell eine Gesinnungsdiktatur.
...manchemale habe ich ein bischen Angst fuer meine lieben deutschen Nachbaren . :bussi:
Die Angst ist auch begründet. Wer gestern auf ZDF in die Kabarettsendung "Mann, Siebert" reingeschaut hat, sollte heute schon auf gepackten Koffern sitzen und so schnell wie möglich nach P. auswandern.

LG
M
 
Zitat aus > Maischberger<
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Die Debatte darüber, ob Journalisten Politik machen wollen, ist nicht neu“, sagt Maischberger und zeigt einen Film von 1975. Darin sagt Wickert, damals noch SPD-Mitglied und beim linken ARD-Magazin „Monitor“: „Ich bin sicher, dass der eine oder andere Magazin-Mann immer wieder mal den Wunsch hat, Politik zu machen. Das zeigt sich ganz deutlich, in der Tendenz, mit der ein Beitrag behandelt wird. Da steckt eine politische Intention dahinter.“
__________________________-----------------------------------------------------------------------
Genau!
Und damit beginnt die Luegenpresse. Gab da noch mehr stimmige Aussagen zum Thema "Luegenpresse" UND den dafuer verantwortlichen Journalisten.
Gruss HJV
 
In pragmatischen, psychologischen und naturwissenschaftlichen Bereichen schließt man Objektivität inzwischen aus, ohne darauf zu verzichten, den Begriff weiterhin zu verwenden. Seine Bedeutung wird einem anderen Verständnis angepasst. Objektivität soll durch Beachtung gesellschaftlicher Übereinkünfte und Normen begründet werden. Man bezeichnet dies auch als intersubjektive Objektivität. Davon gehen auch die gegenwärtigen Diskurstheorien aus. Es wird daher gefordert, wissenschaftliche Ergebnisse und Erfahrungen von Fachleuten immer wieder zu hinterfragen. Auch neurobiologische Forschungsergebnisse lassen den Schluss zu, dass Objektivität Illusion ist. Im Gehirn des Menschen entsteht kein Abbild der Welt, wie Philosophen seit Jahrhunderten in ihren Erkenntnistheorien voraussetzten. Laien und Wissenschaftler konstruieren – durch neuronale Prozesse und Aktivitäten im Gehirn veranlasst - ihr Weltbild. Wissenschaftler haben – wie Laien auch – individuelle Sichten, die ihre Arbeitsweise und ihre Forschungsergebnisse beeinflussen. Die Fragen zu klären, wie dies geschieht und welche Folgen dies für die Wissenschaften haben kann, haben Philosophen wie z. B. George Berkeley und David Hume schon vor 300 Jahren als ihre Aufgabe angesehen und ihre Beiträge dazu veröffentlicht.


nochmal zu Edeka:



Interessante Geschichte. Ich kenne es auch so, dass es früher bei dem einen oder anderen Redakteur die Wette gab, ob man etwa "Sieg Heil" in Texte reinschmuggeln kann. Das war ein kindischer und bekloppter Wettbewerb aber keine Nazipropaganda ... wer weiß ...

Kai
 
Diskussionskultur in Deutschland: "Lügenpresse" ist keine Medienkritik - SPIEGEL ONLINE

Daraus:

Wer aber "Lügenpresse" schreit, will nicht bloß seine Meinung auch in den Medien sehen, da ist sie längst. Sondern ausschließlich seine Meinung. Und das ist die Brücke sowohl zum Autoritarismus wie auch zu Donald Trump. Der Medien nur dann akzeptiert, wenn sie seiner Meinung sind: ein Angriff auf jede Regierungskritik - die gezielte, demokratiefeindliche Abschaffung des Pluralismus.
 
Also ich denke auch, "Lügenpresse" ist falsch. Oft wird eindeutig einseitig berichtet oder andere Fakten nicht mit berichtet.
Aber genau das ist ja der Grund, wieso sich der mündige Bürger eben aus mehreren Quellen informieren sollte und diese dann auch auf Glaubwürdigkeit hinterfragen sollte.
Und da gehören Facebook und Whatsapp Gruppenchats ebenso wie Twitter eindeutig NICHT dazu.
Twitter mag cool sein, nützlich in Situationen wie Notfällen, gebraucht hab ich es nie.
Ich weiß nicht mal, wie ein Hashtag zustande kommt.
Objektivität, das ist genau das, was ich in einem anderen Thread gemeint hatte, das Artikel IMMER vom Journalisten eingefärbt sind, da ja von einem Menschen mit eigenen Ideen, Meinung usw. erstellt.
Mal mehr mal weniger, je nach Intention, Ausbildung und Können.

Zu EDEKA kann ich nur sagen, SS im KFZ-Kennzeichen sind verboten, wieso ist jetzt mal egal. Das ist mir sofort aufgefallen und hat mich gewundert. Ich hab nicht mal bemerkt, das es zum Lied passen sollte. Aber genau so scheint das Problem gelagert zu sein, die Kreativen, die es zu verantworten haben, WISSEN wahrscheinlich nicht mal, das es verboten ist. Und der, der das Kennzeichen schließlich hat machen lassen, der dachte sich dann, na, 420 passt doch zu SS...
Da haben wohl einige Instanzen vorher und bei Endabnahme völlig versagt.

Ich geb Dir zwar recht Kai, wie man Trumps Aussagen bewerten kann. Letztendlich sind sie aber nur heiße Luft aus seinem Mund, bisher. Manche auch Pixel auf Twitter.
Faktisch hat er noch nichts getan, ausser ein paar Namen zu nominieren. Das alles weist die Richtung, sieht nicht gut aus, aber noch ist nichts passiert, was er veranlasst hat.
Bisher passierte alles wegen Vermutungen und Gerüchten und Ängsten und Hoffnungen auf allen Seiten.
Und NEIN, Luise, ich habs nicht kalt, ich hab 3 Kamine und 2 Heizlüfter :)
Auch wenn manchen hier das nicht gefällt, ich mag Trump nicht. Er scheint in meinen Augen unfähig, diese Verantwortung, die er jetzt bekommt, zu übernehmen.
Ich verstehe auch nicht, wieso man Clinton hier verurteilt als Kriegshetzerin, aber diesen Schaumschläger nicht.
Man kann über Clinton streiten, wie über Trump oder Merkel oder Gabriel. Kein Problem.
Aber diese Vorschußlorbeern für Trump finde ich ehrlich zum :kotz:
Wieso? Was hat er bisher geleistet in seinem Leben? Und bitte ernsthaft. So der Selfmademen ist er nämlich nicht. Ein Darsteller, sein Leben lang. Kein Schaffer und Macher. Schaffer und Macher müssen nicht so ins Rampenlicht wie der Typ. Er ist ein Befehlsempfänger, der dabei gut MITverdiente. Im Grunde ein Prolet, der sich selbst andauernd beweisen muss, was er für ein Hecht ist.

Kai, die Linken? Ohne Gysi nicht mehr. Wagenknecht ist mir seit jeher suspekt. Seit sie mit Oskar verbandelt ist, noch mehr. Was soll das sein? Liebe, Nutzen, Anziehung oder was?
Grundsätzlich teile ich deine Einstellung und Sichtweise, bin aber doch von der Realität desillusioniert worden. Es könnte alles so gut sein auf der Welt, aber da der Mensch eben immer völlig verschieden ist, sind die linken Ideale nicht möglich. Das haben viele Beispiele gezeigt.
Jedes Ideal wird von irgendwem pervertiert. Es ist eben was Wahres dran an Macht korrumpiert, unheimlich viel Macht korrumpiert eben unheimlich viel.

Wie hieß es doch in dem Kommentar:
Aber sonst haben die nichts zu bieten, für mich ist das eine Protestpartei, die immer auf dasselbe Thema setzt. Wenn die mal in Verantwortung sind, wird nichts kommen.
So wie immer, gab es schon bei NPD, Reps, Pegida, blablaba. Sowie dortige "Teilnehmer" dachten, witterten oder merkten, hey, da geht was, Geld, Macht, Einfluß, was weiß ich, zerfleischten die sich alle selbst im K(r)ampf um Posten, Plätze und Sitze.
Das die AfD ein paar gute Ansätze hat in ihrem Programm, ändert das nicht. Seit Monaten hauen die um sich, wer denn das sagen hat. Lächerlich. Trotzdem haben sie wohl gute Chancen, da die anderen Parteien, vor allem die Regierenden, nix aber auch gar nix ordentlich gebacken bekommen.
Wenn sie sich darauf einigen würden, D gut zu regieren, am laufen zu halten und keinen Scheiß zu bauen, OK. Aber da will jeder seine Idee durchbringen, wenn sie auch noch so abwegig oder verändert wurde. Neustes Beispiel diese Super Autobahnmaut. Zu verblendet, um zu sehen, das sie sich damit mal wieder nur selbst schaden.

Genau DAS ist das Problem, die "Abgehängten" jetzt "Abgelehnte", fühlen sich nicht mehr verstanden und vertreten durch die Politik. Und diese Gruppe scheint mir riesig. Die einen, weil das Einkommen nicht ausreicht zum Leben. Die anderen, weil sie Ängste haben, sei es vor Überfremdung, Arbeitsplatzverlust oder sonstwas. Viele haben die Nachrichten einfach satt, das es immer um andere geht, nur nicht um ihre Gruppe. Usw.

Man kann wohl einfach nicht mehr in Gruppen einteilen, die Bauern sind unzufrieden weil, die Arbeiter wegen, die Autofahrer darüber und die Umweltschützer sind besorgt weil....
Alle vermischen sich zur Menge der "Kreuzchen-woanders-Macher". Jeder hat seinen eigenen Grund dafür, viele Schnittmengen. Und dort, wo es defintiv keine Schnittmenge gibt, siehe bsw. "kleiner Adolf" wird dann wohl, entgegen der eigenen Überzeugung wegen des großen Ganzen und Zweck, darüber hinweg gesehen. Und so entsteht eine riesige Wählergruppe, die früher nie und nimmer das gleiche gewählt hätten.
Groko sei Dank, wie lange braucht Berlin, um das mal zu kapieren?
Diese Regierungsphase der Großen Koalition war Gift für die Demokratie. Und zwar in ganz Europa. Diese Schmusekurse und Gruppenkuschelregierungen haben die Demokratie in Gefahr gebracht.
Griechenland hat Tschipras gewählt, um der Troika zu zeigen, wir wollen das nicht. Der kuschelt wieder rum und nix passiert, die Kacke dampft wie am Anfang.
Portugal scheint es anders zu machen, ob es gut geht, wird die Zeit zeigen.
So, mein Wort zum Feiertag :)
Na also, da muss ich mich doch zum Thema Trump korrigieren:
Obs nun wirklich an seiner Drohung lag oder nicht, DAS wird seinen Wählern gefallen.
 
Neustes Beispiel diese Super Autobahnmaut. Zu verblendet, um zu sehen, das sie sich damit mal wieder nur selbst schaden.
Das war ja so eine CSU-Idee, die gegen Ausländer gerichtet war, typischer Populismus-Versuch nach dem Motto: Die Deutschen müssen überall zahlen, dann doch bitte die Ausländer hier auch. Nur dass eben die deutschen Autobahnen mit Steuergeldern und nicht mit privaten Krediten finanziert wurden. Jetzt muss sich die CSU den europäischen Realitäten beugen und kann nur hoffen, dass sich an den ursprünglichen Plan niemand erinnert. Auch wieder so ein gebrochenes populistisches Wahlversprechen, das an den Realitäten gescheitert ist.

Kai
Obs nun wirklich an seiner Drohung lag oder nicht, DAS wird seinen Wählern gefallen.
ganz interessant, was die NYT dazu schreibt:



Wenn Obama sowas gemacht hätte, wäre er sofort als "Sozialist" beschimpft worden, weil er in den freien Markt eingreift. Ob es dieser Firma nutzt? Arbeitskräfte in Mexiko sind vermutlich deutlich billiger, das dürfte kompensiert werden müssen. Mit Steuereinsparungen oder Aufträgen.

Kai
 
Nur dass eben die deutschen Autobahnen mit Steuergeldern und nicht mit privaten Krediten finanziert wurden.
Aber es waren doch die Steuern der Deutschen - d.h. doch, dass die deutschen Autofahrer ihre "Maut" bereits bezahlt haben und auch weiter zahlen durch die steuerfinanzierte Instandhaltung. Ausländische Fahrer haben bisher nichts bezahlt und zahlen nun durch die Maut für die Benutzung.
Also so wäre es doch gerecht - aber gottseidank doch ein unsinniges Vorhaben.
Wie wäre es denn, wenn Frankreich und andere den privaten Investoren die Autobahnen abkaufen und ebenso wie wir die Straßen für alle ohne Maut zur Verfügung stellen würde.
So wie es jetzt geplant ist, wird es doch wieder nur eine neue Abzockmethode und sozial ungerecht. So sollen die, die sich die neuen schadstoffarmen Autos leisten können, bevorzugt werden.
Man kann sich über die deutsche Mentalität nur wundern. So geduldig wie wir, so folgsam wie ein Hund, so obrigkeitshörig ist kaum ein anderes Volk. Und die ersten, die aufbegehren, die mit der Entwicklung nicht mehr zufrieden sind, haben mit ihrer Kritik in vielem recht, laufen aber leider in die völlig falsche Richtung.
 
Hi moin und Bom Dia
>>>>" Lieber Ratten im Keller als Verwandte im Haus"<<<<
(Martin Luther, Reformator. 1483-1546)
Gruss HJV
 
Zurück
Oben