• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Medizinisches Cannabis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
Oi,

ich leide vor allem an Adhs ...

Obrigado

Warum ich das nun alles gelesen habe, ist mir selbst nicht ganz klar, jedenfalls ist es für mich ziemlich verstörend. Nur zur Sicherheit, Ronny, ohne dir nahe treten zu wollen: ist es sicher, dass du nicht die Buchstaben vertauscht hast und Adsh gemeint hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Spaßfaktor dieser Unterhaltung hier finde ich es schade, dass solche Typen wie dieser Ronny ein schlechtes Licht auf die vielen ganz normalen Kiffer werfen. Man könnte ja meinen, das liegt an der Droge. Ich denke, es ist allgemein anerkannt, dass weder mäßiger Cannabis-Konsum noch mäßiger Alkoholkonsum großen Nebenwirkungen verursacht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Einsatz von medizinischem Cannabis bei manchen Krankheitsbildern soll sehr gute Resultate bringen. Gerade in der Schmerzmedizin soll bei manchen Patienten Cannabis sehr gut helfen und das ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Wie sich das Thema in Portugal aus medizinischer Sicht darstellt, weiß ich nicht. Jedenfalls wird hier an jeder Ecke mehr oder weniger öffentlich gekifft. Jeder, der noch riechen kann, wird das bestätigen können.

War mir ein Anliegen, das loszuwerden. Jetzt aber zum spaßigen Teil. Hat sich jemand mal Ronnys Site im Netz angeschaut? Erinnert sich noch jemand an das "Netzfundstück der Woche" vom Quatsch Comedy Club von Thomas Hermanns aus den 90er Jahren? Ronnys Site hätte da einen Ehrenplatz bekommen :-)

Ihr könnt ja selbst mal auf der Seite rumstöbern. Einer meiner Favoriten ist der hier:

With an IQ of 139 and the highest result ever testet by MinD e.V. there should be no discussion about me being (one of) the most intelligent German. Ridiculously a lot of people do not want to believe it and try to explain me things they do not understand halfway. But I stopped listening. It is a waste of time for both.

Der vertickt übrigens neben "Lebenshilfe" auch tatsächlich Kochkurse. Was ist denn mit den Köchen in DE los? Haben die mit den falschen Zutaten experimentiert? Erinnert mich natürlich sofort an einen anderen Spacko mit Realitätsverlust, den Attila Hildmann. :-) Der war allerdings vorher mal wirklich erfolgreich. Klar, dem standen die 139 IQs nicht im Weg.

Und hier noch ein weiteres Späßchen, das er selbst von sich macht. Kommentare verkneife ich mir.

Der war auch zum Brüllen:

...Meine Physiotherapeutin war mit einem der Söhne zusammen. Ich hab ihr viel erzählt, aber passiert ist nichts. Sie hat ja DOPPELT davon PROFITIERT.
Sie hat eine Grillparty genossen, die ich vorbereitet habe und ich war hinterher aufgrund der Überlastung bei ihr in Behandlung....

Ja ich weiß, sinnlose Zeitverschwendung, ich geh auch gleich ins Bett. Aber mir hat dieser Ronny nun doch ganz unerwartet einige Schmunzler und Lacher ins Gesicht gezaubert. Danke Ronny, mach weiter so, aber bitte bleib in Hamburg und komme bitte nicht nach Portugal. Deine 139 IQs hat hier niemand verdient.
 
Ich sag einfach nichts mehr. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Schon allein die Beleidigungen gehen mir einfach zu weit.

Und was Chemie betrifft: Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ich kenne jemanden, der hatte durch die Drogen einfach mehr Probleme gehabt/bekommen. Ich bin deshalb kein Freund von "Legalisierung von Drogen", aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin jetzt raus aus diesem Thema.

Danke Ronny, mach weiter so, aber bitte bleib in Hamburg und komme bitte nicht nach Portugal.

Daumen hoch!
 
@bunny: Ist zwar Off aber ...

Kortison ist ein Fluch und ein Segen zugleich. Allergien und Erkrankungen, die auf das Immunsystem zurückgehen, werden zunehmend häufiger. Wer darunter leidet und wem nichts anderes hilft, für den sind kortisonhaltige Medikamente ein Segen. Ich denke, die meisten deutschen Ärzte gehen damit einigermaßen verantwortungsvoll um. Hier in PT bekommt man quasi bei allem erst einmal Antibiotika, Kortison und Antihistaminika verschrieben. Habe ich mehrfach bei meinen Kleinen, ja sehr kleinen Kindern erlebt. Das ist eine Schattenseite vom so schönen Portugal. Ein deutscher Arzt, der im Luz in Lisboa arbeitet, hat mir meine Vermutung bestätigt. Kann aber jeder auch selbst beobachten, ob das stimmt, oder ob es nur mir so vorkommt.

Äußerlich angewendetes Kortison ist nicht so kritisch, systemisch ist dann schon eine andere Nummer. Aber wenn nichts anderes hilft, und man damit ein besseres Leben führen kann, dann ist es eben ein Segen. Dennoch sollte man immer weiter suchen, ob nicht was anderes hilft oder die Ursache eine andere ist. Kortison lindert halt oft und man lässt dann bei der Ursachensuche nach. Das ist der Fluch. Warum noch groß weiter suchen, wenn man die Beschwerden mit einem Mittel unterdrücken kann? Die Rechnung wird einem dann erst nach Jahren serviert, vom eigenen Körper.
 
Da stimme ich dir aus eigener Erfahrung vollkommen zu. Ich darf je nach Schubverlauf bis zu 1000 mg (richtig, es sind so viele Nullen) nehmen. Es gäbe zwar auch etwas anderes, aber die Krankenkassen sind leider nicht zu allem zu bewegen. Leider! Übernächste Woche auch wieder einen Termin in der Uni um hoffentlich etwas weiterzukommen und einen anderen oder weiteren Therapieansatz zu finden.
 
Mir ging es mehr darum, dass ich überhaupt kein Verständnis für Ronnys Situation habe. Weder chemische Medikamente noch Drogen sind gesund. Hat nichts mit Propaganda zu tun. Man kann auch durch falsche Ernährung gesundheitliche Probleme bekommen. Glaub mir, seit einer Ernährungsumstellung geht es mir blendend und ich nehme das Zeug vom Hautarzt nur bei Bedarf. ;) Selbst meine Schwiegermutter beschäftigt sich deswegen intensiv mit . :D Finde ich ein bisschen übertrieben.
 
Zurück
Oben