• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maut-Attacken | bumm...peng...britzel...zünd...

T

Tano

Gast
Gast
Schüsse, Brandanschläge und Zerstörungen an vielen Orten. So wirklich gut kommt die neue Maut anscheinend bei vielen nicht an ....:D

Fang ich mit einer anscheinend bereits zensierten Meldung an,

Schrotflintenfeuer und Gewehrsalven auf die Kameras ...

Brandanschläge und Zündeleien ...

Vandalismus allerorten ...

Via do Infante | Pórtico incendiado e câmaras destruídas a tiro

... und die Autobahnen so leer wie selten!!!

Ach herjechen auch ... die Tugas werden krawallig ...:D Find ich gut!!!

AW: Maut-Attacken | bumm...peng...britzel...zünd...

Ist dies nun Zensiert oder nicht ? Ist dieser Beitrag nun Sinnvoll ?
Oder dient er nur dazu , Beiträge zu erstellen ?

Ist dies nun Zensiert oder nicht ? Ist dieser Beitrag nun Sinnvoll ?
Oder dient er nur dazu , Beiträge zu erstellen ?

und wozu genau dient jetzt dein beitrag?? hast du tanos verstanden?
oder schießt du vorsichtshalber erstmal gegenan...?
die sperre hat dich nicht wirklich zum denken gebracht, oder??

Es geht in diesem Fred um die Maut und die damit verbundenen Wandalismusschäden. Nicht um Falke. Einfach ignorieren solche unsinnigen Posts.

@Tano: Danke für die Übersicht.

..!

Ach herjechen auch ... die Tugas werden krawallig ...:D Find ich gut!!!

"Em declarações ao JA, João Vasconcelos, da Comissão de Utentes da Via do Infante, condenou os atos de vandalismo ocorridos. “Condenamos isto. Não tem nada a ver com a nossa atuação”, afirmou frisando que o grupo prima pela luta contra as portagens através dos meios pacíficos e legais disponíveis."

Zumindest gibt es vereinzelt ein Demokratieverständnis. Leider wohl irrelevant beim Urnengang.

Was ist eigentlich an der Maut auszusetzen? 0,08 €/km ist doch nichts.
So eine Autobahn muß ja auch instand gehalten werden.
Und als Anwohner im Umkreis von 20 km hat man sowieso 10 Freifahrten und für jede weitere gibts 15% Rabatt.
Die, die sich über die Maut am Meisten aufregen, sind auch die Ersten die sich über Schlaglöcher echauffieren.

LG
M

Machst du auch Straßenbau ? :D:

Grüße
can

---
I am here:

Zum Thema auch hier >>
A22: Weiterer Anschlag auf Mauteinrichtung

Nachdem bereits am Montagmorgen eine Mautstelle auf der Autobahn A22 bei Boliqueime durch Schüsse teilweise zerstört wurde, meldet die port. Nachrichtenagentur heute abend den Brand einer weiteren Mauteinrichtung.
Danach brennt die Mautstelle bei Kilometer 43 zwischen Algoz und Guia/Albufeira. Der Zivilschutz (Comando Distrital de Operações de Socorros) wurde um 20.09 Uhr alarmiert und ist mit 6 Helfern im Einsatz.
Ob es sich um Vandalismus oder einen technischen Defekt handelt, steht zur Zeit noch nicht fest.

Quelle:

Die Situation eskaliert. Gestern Abend gegen 20.h wurde das Fahrzeug eines Euroscutmitarbeiters auf der A22 in Höhe von Guia/Algoz/ Albufeira mit Schrotflinten zusammen geschossen. Dabei wurde der Fahrer des Fahrzeugs schwer verletzt.

LG
M

Protest ist, wenn ich sage, dieses oder jenes passt mir nicht!

, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht passt, auch nicht länger geschieht
.

von U.M.M

Es wird immer verrückter - jetzt randalieren selbst die Mautstellen und nicht nur aufgebrachte Mautgegner!
Das deutschsprachige Algarve-Magazin ESA bietet in ihrem Online-Auftritt einen aktuellen Artikel unter folgender Überschrift an:

Deutsche Sprache - schwere Sprache :):D:ahh:

Zuletzt bearbeitet:
Au fein, HJB, ich dachte kurz, korrekte links zu setzen, wird auch immer schwerer ...:D

Jetzt der headliner-Brüller von der algarvianischen Maut-Front aus der Feder von Henrietta Bilawer / Perspektive Portugal

Braucht Ihr Hilfe von NATO-Truppen ...;)

......

Deutsche Sprache - schwere Sprache :):D:ahh:

Unsere Nachbarin spricht recht gut deutsch, da sie ihr Geld damit verdient Touristen zu führen. Aber natürlich kommt es auch hin und wieder zu putzigen Versprechern.

Als wir das Haus bezogen hatten und sie sich vorstellte, gab sie uns den gutgemeinten Rat:

"Wenn ihr das Haus verlasst, müßt ihr immer gut abschließen. Es kommt immer öfter vor, dass die Häuser an der Algarve gestohlen werden. Auch von unserem Nachbarn rechts ist das Haus schon einmal gestohlen worden"

:confused:

Die lästige Maut und alles sonstige Kommen und Gehen liest man hier :

Die Zeiten werden ungemütlicher.

Der Erttrag der Maut geht zurück :

:ahh:

Zurück
Oben