• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Masken aus Portugal

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9132

Gast
Gast
Diese Masken sollen direkt in Portugal entwickelt und hergestellt worden sein:

Zitat:
Die innovative Maske aus Portugal, bekannt aus den Medien! Antimikrobieller Schutz gegen Viren und Bakterien (Effizienz von 99,7% der Covid-19 Viren nach 30 Minuten, zertifiziert vom Molekularmedizinischen Institut Lissabon (IMM); Wirksamkeit auch nach 50 Wäschen, zertifiziert von Equilibrium)! In Portugal CITEVE ( 6921/2020) und Equilibrium (CWA 17553 2020) zertifiziert als Maske Niveau 2 – professioneller Einsatz (nível 2 – uso profissional). Sitzt gut, man kann gut atmen, OEKO-TEX ® STANDARD 100 zertifiziert, wasserabweisend, langlebig und damit auch nachhaltig. Entwickelt und hergestellt in Portugal.

Versandkosten abhängig von Bestellmenge und Versandregion. Versandkostenfrei innerhalb der EU ab einer Bestellmenge von 10 Masken (unabhängig von der Farbe).
Der Versand nach Portugal ist leider nicht möglich! Não podemos enviar o produto para Portugal.

Versand nach DE ist möglich, aber 5,20 Euro Portokosten... :angst: Es sei denn, man bestellt 10 Masken à 12,50 Euro! :panik3: Ich frage mich deshalb, welchen Unterschied es gegenüber "normalen" Stoffmasken gibt, warum sie so teuer sind, denn wir haben in DE auch gute (günstigere) Stoffmasken zum Kauf, die gut sitzen.

Die Komponenten die dort verwendet werden erhöhen sicher die Herstellkosten und bieten einen vermeintlichen Vorteil gegenüber normalen Stoffmasken. Ich hatte mir auch überlegt welche zu bestellen als die hier erstmals vorgestellt wurden, damals konnte man die aber aus Deutschland noch nicht kaufen. Ob das wirklich einen signifikanten Vorteil im täglichen Einsatz bietet lasse ich mal dahingestellt, muss jeder selbst beurteilen.
Ich habe zwischenzeitlich eine Maske in Loopform von Urbando. Ist ein ähnlich Ansatz, aber noch etwas teurer. Ich wäre vermutlich zu knauserig dafür gewesen, habe ich geschenkt bekommen und musste daher nicht nachdenken ob ich so viel für eine "Maske" ausgeben möchte.
Ist ganz praktisch, es ersetzt bei milden Temperaturen auch gleich einen Schal. Die Filter sind austauschbar:

In der Apotheke in Lagos gibts diese Maske für 10 €.

"primeira máscara têxtil com capacidade de inativar o vírus que causa a COVID-19."

Auf dem beipackzettel und der verpackung ist die "Wunderbeschichtung" nicht erwähnt, nur in der WERBUNG.

40130603qo.jpg
- hier der beipackzettel -

Ich schwitze mehr unter dieser Maske als mit den normalen wegwerfmasken.

Die Elasttikbänder um die Ohren sind zu klein, tun weh und drücken die Ohren nach vorn.

Ich würd mir keine mehr kaufen ....

Zuletzt bearbeitet:
Sind ähnlich wie FFP2.
Mal kurz OT. Diese FFP2-Masken werden aktuell in Deutschland an alle die über 60 sind oder chronische Grunderkrankungen haben zu jeweils drei Stück in den Apotheken ausgegeben, also verschenkt. Sie liegen weder auf der Nase oder den Lippen auf und lassen einen relativ leicht darunter atmen.

Ich schwitze mehr unter dieser Maske als mit den normalen wegwerfmasken.

Die Elasttikbänder um die Ohren sind zu klein, tun weh und drücken die Ohren nach vorn.

Ich würd mir keine mehr kaufen ....

Wir haben davon mehrere und bei einer ist das Gummi auch zu kurz geraten....ist vielleicht eine "Montagsmaske"

Die gumibaender sind ueberarbeitet worden bei der zweitsuflage. Jetzt kein problem mehr. Die schwarze farbe hat nach chemie gerochen und musste erst gewaschen werden. Also nehm gleich weiss.

Hallo, weil hier über unseren Baronigg-Textil-Online-Shop gesprochen wird:
Wir "bereichern" uns nicht an den Versandkosten. Das ist der Preis für Verpackung und eingeschriebenen Versand (Ctt) aus Portugal nach Deutschland.
10 Masken gibt es übrigens versandkostenfrei um € 115,00 (also € 11,50/ Maske).
Hier nochmals der Link:

Vielen Dank, schöne Festtage trotz der nicht so schönen Umstände. Bleibt alle Gesund!

Zurück
Oben