• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Majoran auf Portugiesisch?

HassanMC

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Muss gleich einkaufen und brauch unbedingt Majoran - wie heisst denn das auf Portugallisch ?

Is da jemand online, der mir spontan helfen kann ?

thx

AW: Majoran

Manjerona

Zum Nachschlagen immer wieder empfehlenswert:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Majoran auf Portugiesisch?

thx Jota,

aber den stoff gibts hier wohl kaum. hab mit oregeno nen vernuenftigen ersatz gefunden.

cheerio
hmc

aber den stoff gibts hier wohl kaum. hab mit oregeno nen vernuenftigen ersatz gefunden.
Komisch - ich habe beides in meinem Kräutergarten - also müßte es das auch woanders geben - ich habe die Pflanze von unserem Nachbarn, da wuchert das Zeug ohne Ende.
Der Weg ist ein wenig zu weit :D- sonst könntest Du von mir etwas bekommen!!

war heute bei continente und hab genau danach gefragt - antwort war nein, ham wa nich. und die sind wirklich ganz gut sortiert

war heute bei continente und hab genau danach gefragt - antwort war nein, ham wa nich. und die sind wirklich ganz gut sortiert

Dann frag auch mal nach manjerico, manche kennen es nur unter diesem Namen, aber pass auf, dass dann nicht Basilikum gemeint ist (ist manchmal verwirrend, da Basilikum oder auch Majoran gemeint sein kann. Wenn möglich, einfach mal am Kraut riechen).

LG
Sivi

Zuletzt bearbeitet:

Majoran = manjerona
Oregano (wilder Majoran) = orégãos
Basilikum = manjericão

Ich habe null Probleme, manjerona z.B. bei Intermarché zu kaufen. Manchmal vergriffen, daher kaufe ich immer gleich mehrere Pakete. Und ich benutze VIEL davon!!!

Heike, vergiß bitte trotzdem den Unterschied der Angebote zwischen Nord- und Südportugal nicht - ein himmelweiter!! ;)

Zurück
Oben