Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, die acht Euro pro Erwachsenem, die da im Höchstfall bei einem siebentägigen Hotelaufenthalt in Lissabon fällig werden, tun den Touristen kaum weh. Daß PSD und CDS-PP da so ein Geschrei angestimmt haben, ist hochgradig albern. Die von diesen Parteien durchgesetzte Mehrwertsteuererhöhung in der Restauration und die kommende "grüne Steuer" kostet alle Portugaltouristen sehr viel mehr.Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Touristen-, Bettensteuer, Maut ! Willkommen in Portugal. Wir sorgen schon dafür, dass Sie mit leerem Geldbeutel nach Hause fliegen!
Johan
.... Oder geht man einfach davon aus, dass in anderen Teilen des Landes dann Touristen abgeschreckt werden falls eine solche Gebühr dort erhoben würde?
In Aveiro haben sie die schon wieder abgeschafft, weil sie nur 2 Prozent von dem einbrachte, mit dem man gerechnet hatte. Die Hotels weigerten sich dort einfach, die Gebühr von den Touristen zu verlangen.Ich würde gerne mal wissen, wieso das nur in LX erhoben wird.
Will man damit den öffentliche Services verbessern? Oder geht man einfach davon aus, dass in anderen Teilen des Landes dann Touristen abgeschreckt werden falls eine solche Gebühr dort erhoben würde?
Ana Airport bietet den Autovermietungen zwei Alternativen an...ich hab da mal was übersetzt...inklusive den dazugehörigen Links:Habe gelesen, daß von ANA Aeroportos de Portugal an den Flughäfen in Lissabon, Porto und Faro eine neue Gebühr in Höhe von 9 Euro fällig wird, wenn man dort einen Mietwagen nimmt. Wo bleibt der Aufschrei von Portas und Co.? Ach ja, diese Gebühr wird ja nicht vom politischen Gegner António Costa eingefordert, sondern von dem Konzern Vinci, an den sie die Betreibergesellschaft verscherbelt haben. Die darf das natürlich ungestraft...
Und wie eigentlich nicht anders zu erwarten: Jetzt wollen auch PSD-regierte Städte wie Braga und Cascais ein Stück von den "taxas e taxinhas" haben, die ihre Partei noch vor kurzem so heftig kritisierte.Na, die acht Euro pro Erwachsenem, die da im Höchstfall bei einem siebentägigen Hotelaufenthalt in Lissabon fällig werden, tun den Touristen kaum weh. Daß PSD und CDS-PP da so ein Geschrei angestimmt haben, ist hochgradig albern. Die von diesen Parteien durchgesetzte Mehrwertsteuererhöhung in der Restauration und die kommende "grüne Steuer" kostet alle Portugaltouristen sehr viel mehr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen