• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lungenödem: Mann nach 3 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme tot

AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Auch icht habe zwei erfahrungen mit krankenhäusern gemacht.

Die erste war 1993. Mein rückflug ging sonntags - abend zurück
nach D. Am morgen habe ich mir eine große schnittwunde an der hand zugezogen. Ohne nähen war da nichts zu machen. Also krankenhaus Loule
Der zustand dieses krankenhauses war schon schlimm. Die lampen schaukelten irgendwo im raum herum und auch sonst sah alles sehr
altertümlich aus. Ich hatte bis zu diesem tag schon einige verletzungen
bei denen genäht werden mußte hinter mir. Aber wie ich da verarztet
wurde war ich noch nie in D verarztet worden. Bezahlen mußte ich nichts.
Am nächsten tag bin ich dann in D zum arzt gegangen. Ich denke noch immer an seine worte als er sich die wunde ansah "Hast du das selbst genäht" ? Es ist mal nur gut das diese verletzung an der hand und nicht im gesicht war.

Die zweite erfahrung war 1999. nachdem ich starke schmerzen im rücken hatte bin ich zu einem deutschen arzt in seine praxis gefahren. der stellte einen akuten herzinfarkt, fest rief einen krankenwagen und der brachte mich nach faro in die klinik. ihr seht ich habe die sache überlebt.aber ich denke weil 50% aller infarkt - patienten überleben. ich stand irgendwo auf einem flur mit unzähligen anderen patienten. man hatte mir schläuche in die nase gesteckt damit ich sauerstoff bekomme. nach einiger zeit bekam ich sehr schlecht luft. man stellte dann, nach dem ich mich bemerkbar gemacht hatte fest, dass der schlauch unterm bett hing und nicht am sauerstoff angeschlossen war. ich war froh das mich nach einigen tagen der adac nach D. ausgeflogen hat und ich hier in ein krankenhaus kam. dies war wirklich ein unterschied wie tag und nacht. ich gönne keinem einen aufenhalt in einem krankenhaus in P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Ich habe persoenlich total andere - naemlich bessere - Erfahrungen gemacht.

Einmal hier im neuen, modernen Krankenhaus in Santiago: nur kurze Wartezeiten, kompetente Aerzte, freundliches Personal - war allerdings nur ambulant und keine Privatbehandlung.

Die zweite Erfahrung dann im Hospital Garcia da Orta in Almada: es stand eine grosse OP an, es gab eine sehr lange Wartezeit (8 Monate) und jeder Tag warten war ein Tag zuviel! Als es mir aber dann gelungen war, auf dem OP-Tisch zu liegen: nur beste Aezte, beste Versorgung, sehr freundliches Personal.

Da wuerde Lisa nur davon traeumen: auf einer 15-Betten-Station in der Neuro-Chirurgie waren abends und nachts 6 Personen Pflegepersonal!

Britta



PS: war auch keine Privat-Behandlung!
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Ich habe persoenlich total andere - naemlich bessere - Erfahrungen gemacht.

Einmal hier im neuen, modernen Krankenhaus in Santiago: nur kurze Wartezeiten, kompetente Aerzte, freundliches Personal - war allerdings nur ambulant und keine Privatbehandlung.

Die zweite Erfahrung dann im Hospital Garcia da Orta in Almada: es stand eine grosse OP an, es gab eine sehr lange Wartezeit (8 Monate) und jeder Tag warten war ein Tag zuviel! Als es mir aber dann gelungen war, auf dem OP-Tisch zu liegen: nur beste Aezte, beste Versorgung, sehr freundliches Personal.

Da wuerde Lisa nur davon traeumen: auf einer 15-Betten-Station in der Neuro-Chirurgie waren abends und nachts 6 Personen Pflegepersonal!

Britta



PS: war auch keine Privat-Behandlung!

Wenn ich so zurück denke muß ich dich fragen ! War das in Portugal ? und wann war das ?
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Hallo Falke,

das ist schnell beantwortet. Klar war das in Portugal, ich schrieb ja Santiago und Almada. Die Behandlungen in Santiago waren 2006 und 2007, die OP 2008.

Britta
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Da wuerde Lisa nur davon traeumen: auf einer 15-Betten-Station in der Neuro-Chirurgie waren abends und nachts 6 Personen Pflegepersonal!

Wie wahr, wie wahr!! Das habe ich leider in den ganzen 44 Jahren meines Berufslebens nicht erleben dürfen!
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Hallo Falke,

das ist schnell beantwortet. Klar war das in Portugal, ich schrieb ja Santiago und Almada. Die Behandlungen in Santiago waren 2006 und 2007, die OP 2008.

Britta

Ok das es in Portugal war, ist klar ! Sollte von mir auch nur eine floskel sein ! Deine OP ist nun zu 1999 auch schon 11 Jahre her.
Aber eins habe ich noch vergessen ! Im Mai 2009 wurde meine kleine Tochter ( Geb. 21.02.2007 ) in Portugal doch sehr krank. Ich bin dann mit ihr zu dem D. Arzt in Almansil gefahren,der mich 1999 bei meinem Infarkt behandelt hat und der riet mir ins Krankenhaus nach Faro auf die Kinderstation zu fahren. Hab ich mit Frau und Töchterchen auch gemacht. Hier hat sich zu 1999 in 2009 nichts geändert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Sicherheitsdienst verweigerte meiner Frau und mir den gemeinsamen Zutritt
zur Behandlung ! Entweder Mutter oder Vater, beide nicht ! Erst nach dem ich sehr intensiv den Sicherheitsdienst zur Seite gedrückt habe ( gelinde ausgedrückt ) lies man uns beide zu den Ärzten. In Faro wird man /frau in der klinik noch behandelt wie in Deutschland zw. 1955 - 1965. Es ist schön wenn Deine Erfahrung eine bessere ist. Ich hoffe du mußt keine weitere machen !
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Krankenhaus nach Faro auf die Kinderstation zu fahren. Hab ich mit Frau und Töchterchen auch gemacht. Hier hat sich zu 1999 in 2009 nichts geändert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Sicherheitsdienst verweigerte meiner Frau und mir den gemeinsamen Zutritt
zur Behandlung ! Entweder Mutter oder Vater, beide nicht ! Erst nach dem ich sehr intensiv den Sicherheitsdienst zur Seite gedrückt habe ( gelinde ausgedrückt ) lies man uns beide zu den Ärzten. In Faro wird man /frau in der klinik noch behandelt wie in Deutschland zw. 1955 - 1965.

das Krankenhaus Faro ist einfach auf deutsch gesagt "scheiße" - was auch überall bekannt ist. Ich habe vor etlichen Jahren mal ähnliche Erfahrungen machen müssen, weil meine Cousine eine Nacht dort war. Gruselig!

Kai
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

das Krankenhaus Faro ist einfach auf deutsch gesagt "scheiße" - was auch überall bekannt ist.

Das kann ich nur bestätigen - zwar nicht als Patientin, aber als Besucherin auf der inneren Intensivstation - dazu noch mit den Augen einer Hygienefachkraft - es war einfach nur der blanke Horror!
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

ja ja ja
kann ich nur unterstreichen ...

ABER
dann wart Ihr noch nicht im Krankenhaus Lagos!!!
Hygiene!!! das wort kennen die dort noch!!! nicht...

also dort ist es schon sehr wichtig das mensch selbst bescheid weis, was er hat was er braucht und wie es zu machen ist...ansonsten...gute nacht...

ein gutes krankenhaus gibt es in Odemira...
aber es liegt halt nicht im einzugsgebiet von unserem wohnort...

l.g.
berenike
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir mit Viana do Castelo zwar ein älteres, aber gutes Krankenhaus in der Nähe habe. Vorletztes Jahr war ich dort mit meinem Mann, der einen Bandscheibenvorfall hatte und ohne viel Bimbamboriam wurde es sofort erkannt. Er wurde auf einer Liege gelegt und mit schmerzlindernde Infusionen behandelt, wobei der Arzt in Abständen immer wieder nach ihm sah. Sein Rat, möglichst schnell zurück zu fliegen und sich operieren zu lasssen, wurde hier bestätigt.
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

olá Ihr Lieben,

wenn ich das alles hier lese, naja, klingt ziemlich gruselig. Also ist es Glücks oder Pechsache, wenn man in P ins Krankenhaus muss, oder?

LG Claudia
 
AW: Lungenödem: Mann starb nach drei Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Vielleicht sollten wir das vom Lungenödem abtrennen und einen eigenen Fred mit "Eure Erfahrungen in/mit portugiesischen Krankenhäusern" oder so ähnlich draus machen?
 
Zurück
Oben