• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Lufthansa verhandelt mit Neeleman über Kauf seiner TAP-Anteile

picotours

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Laut eines Berichts des portugiesischen Wirtschaftsblatts verhandelt die Lufthansa über einen Kauf des 45%-Anteils des US-Geschäftsmann David Neeleman an der portugiesischen Airline TAP. In der deutschen Presse habe ich bisher nur diese Kurzmeldung dazu finden können:

Interessant.
Das hab ich noch entdeckt, aber auch nicht sehr viel ergiebiger:

und dies aus Österreich:

Mir erschließt sich allerdings nicht wieso die Regierung gegen den Deal ist. Welche Nachteile würde es denn bringen, wenn statt eines US amerikanischen Finanzkonzerns die Lufthansa diesen 45% Anteil an der TAP hält?

Was dabei heraus kommt, wenn der Staat dauerhaft an einer Airline beteiligt ist sieht man seit Jahren an Alitalia. Eine Pleite oder Fastpleite jagt die andere. Seit Jahrzehnten werden Milliarden verbrannt ohne dass sich was zum Guten wendet. Die Verluste trägt bis heute der Steuerzahler.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben