• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verzweiflung: TAP und Lufthansa

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich muss nach Vancouver und fliege zurück von Calgary.
TAP ist meine erste Wahl, denn man ist relativ schnell über den Atlantik und von New York, Montreal oder Toronto gibt es genügend Verbindungen. Flugpreis auf der TAP-Seite 3206€ hin und zurück.
Ich buche den Flug, reserviere die Sitze, gebe die persönlichen Daten ein und die Zahlungsmethode.
Geht ja schnell. Was ist das denn?? Desculpe bla bla bla wir können ihren Flug nicht bestätigen. Versuchen Sie es mit einer Neue Suche. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich wiederhole alles und....?
Desculpe bla bla bla,wir können Ihren Flug nicht bestätigen. Versuchen Sie es mit einer Neue Suche.
Jetzt kostet der Flug mehr als 700€ mehr. Ich gehe ins Bett und lasse es sein. Am nächsten Tag ist der 3206€ Flug wieder da und ich buche. Resultat wie am Vortag. Ich rufe bei der TAP an und komme schnell durch. Ein Mitarbeiter mit brasilianischen Sotaque antwortet und erklärt das die Fluggesellschaft gehackt wurde und noch nicht alles OK ist. Ich soll es später nochmals probieren. Tue ich auch jedoch mit wiederum das gleiche Resultat. Dann halt kein TAP und gehe auf eine neue Suche.

Ach gucke Mal da. LH ein Tag später für 2850€ finde ich bei Google Flights und Skyscanner. Ich muss aber bei LH anrufen um zu buchen. Ich rufe an und ein Mitarbeiter mit jugendlicher Stimme meldet sich.
Ich: ich möchte von Portugal nach Vancouver fliegen.
Er: Portugal aha! Nord-Amerika, Mitte-Amerika, Sud-Amerika.. Wir fliegen nicht von Portugal.
Ich: SchaueN Sie doch unter Europa.
Er: Ach ja, da habe ich es. Vielen Dank
Ich: Ich möchte von Lissabon nach Vancouver und zurück von Calgary nach Lissabon und gebe die Flugtermine
Er: von Lissabon nach Calgary und von Vancouver nach Lissabon.
Ich: Nein von Lissabon nach Vancouver und von Calgary nach Lissabon.
( Der Mitarbeiter ist immer schlechter zu verstehen, er braucht wahrscheinlich ein neues Mikrofon)
Er: Ja haben Sie auch ja gesagt. Ich höre die Tastatur und wie er vor sich hin grummelt Lissabon nach Calgary und Vancouver nach Lissabon
Ich: Sie haben es doch richtig oder? Von Lis nach Vancouver und von Calgary nach Lissabon.
Er: Oh da habe ich mich doch schon wieder vertan.
Endlich hat er es.
Ich: können wir die Flugnummern bitte vergleichen.
Es sind die gleiche.
Er: Das macht dann 4850€ !
Ich: Das sind ja 2000€ mehr
Er: Ich weiß auch nicht woran das liegt..Fliegen Sie doch einen Tag früher oder später.
( Jetzt ist er kaum noch zu hören und dann ist das Gespräch weg)

Eine Stunde später eine Nachricht von LH. Wie zufrieden waren Sie mit unserer Serviceleistung?!
Nach 2 Tagen habe ich jetzt doch einen Flug mit LH und Air Canada zu einem akzeptabel Preis gefunden.
Johan
 
Moin,

wann war das denn ? Der Hack war letzte Woche und ich bin auch bestimmt 2, 3 Tage nicht in meinen Account reingekommen :(


Gruss
Hans
 
Hmmm dazu das Kofferproblem.
Das die überhaupt noch Kunden haben, wundert einen dann doch...
 
Hmmm dazu das Kofferproblem.
Das die überhaupt noch Kunden haben, wundert einen dann doch...

Na ja - das Kofferproblem ist ja eher (jedenfalls in D) das Problem der Dienstleister an den Flughäfen.
Und ich fliege ehrlich egsagt lieber TAP als Eurowings - vor allem wenn ich dann in einer Embraer sitze :)

Hans
 
Nur so mal als Anregung für einen Flug von Portugal nach Kanada. Da ich in den 90 er Jahren einige Jahre in den USA gelebt habe und im zwei Wochen Rhythmus nach Brüssel fliegen musste, hasse ich interkontinental Flüge. Insbesondere seit das Rauchverbot in Flugzeugen eingeführt wurde. Vor ca. 12 Jahren, wir haben damals im Raum Lissabon gewohnt, mussten wir dringend nach Kanada. Da wir mittlerweile viele Besuche auf die Azoren gemacht hatten, kam ich auf die Idee den Flug in 2 kurze legs zu unterteilen. Wir sind dann von Lissabon nach Terceira geflogen, 3 Stunden Aufenthalt (Sightseeing Tour mit dem Taxi und schönes Essen) und dann Weiterflug nach Toronto. Klappte hervorragend, war nicht teuer und sehr komfortabel. Ich habe nicht überprüft ob das heute so noch funktioniert aber da sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben (SATA bedient die Azoren, viele Azorianer sind nach Kanada ausgewandert und Terceira ist ein wichtiger Stützpunkt der US Airforce) sollte das unverändert möglich sein.
LG Harald
 
Ja - Spaß bringt fliegen so nicht. Wobei wir nach PT ja eigentlich immer nur mit Handgepäck fliegen, das geht. Aber im Februar fliegen wir Langstrecke nach Mauritius … da graut es mir auch vor :(

Hans
 
Ich fliege im nächsten Monat mit Air Canada nach Kanada, hab aber keine Angst ums Gepäck. Ist mir bisher nur ein einziges Mal passiert, vor paar Jahren auf dem Weg von Dublin nach Dresden. Ich glaube, das war die Lufthansa.
 
Zurück
Oben