• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Location für Heiratsantrag nahe Albufeira

M

mhuhn

Gast
Gast
Hallo Forum,

ich bin niegelnagelneu hier und brauche dringend Hilfe von Experten wie Ihr es seid. Meine Freundin und ich fliegen Ende August für eine Woche nach Albufeira (über Faro natürlich). Ich war zwar schon in Portugal, aber noch nicht an der Algarve. Nun möchte ich an dem Samstagabend dort meiner Freundin einen Heiratsantrag machen, was sie natürlich nicht vorher erfahren darf. Als Idee dachte ich z.B an eine Art einsames Sonnenuntergangspicknick an Küste oder Strand oder an ein Candlelight-Dinner in einem kleinen romantischen Restaurant. Hat jemand eine Idee, wo sowas möglich wäre und vielleicht sogar, wie man sowas organisieren könnte, ohne dass sie es mitbekommt. Ich bräuchte vermutlich eine Art Helfer vor Ort, habe aber keine Ahnung, wie ich den finde.

Gespanne Grüße
mhuhn

AW: Location für Heiratsantrag nahe Albufeira

Also ich wünschte Dir, daß Dir keiner einen solchen Tip gibt (kriege ich jetzt natürlich Ärger).
In vielen Jahren wirst Du dafür dankbar sein, daß Du immer noch frei bist und für Dich alleine entscheiden kannst.
Aber ich glaube, daß muß man erst erlebt und durchgemacht haben um diese Erkenntnis zu bekommen.
Ist zwar spaßig, aber trotzdem ernst gemeint.
Fahr nach Caldas de Monchique, nimm ein Picknick und ein Champagner mit und setzt Euch unter die Eukalyptusbäume und träumt von Zukunft und vielen Kindern.
Im übrigen sehr schön dort.
Gib uns mal einen Bericht über Zu- oder Absage !
Viel Erfolg.

goldenseven

Also Ende August wirst Du sicher kein lauschiges Plätzchen in Albufeira finden.

Ich sag Dir mal, wie ich das vor 2 Jahren mit dem Heiratsantrag gemacht habe.

Ich habe bei Skipper Günther eine Segeltour mit der 14m Segelyacht Tenderly gebucht, eine Flasche Champus dabei, paar Schnittchen und Günther hat die Fotos gemacht.

Romantische Kulisse vor der Ponta da Piedade bei Lagos, also besser gehts nicht.

Da garantiere ich, das das in Erinnerung bleibt!

Bei Interesse sende ich Dir gerne die Kontaktdaten vom Skipper.

Ola,
wäre interessant zu wissen, wie beweglich Ihr seid.
Mit einem Mietwagen z.B. habt Ihr ja doch einen größeren Radius, als ohne.

Grüße aus dem Norden
Olli

Vielen Dank für Euer Feedback!

Also die Warnung lasse ich mal unkommentiert. Warum man Ende August kein lauschiges Plätzchen finden sollte, verstehe ich nicht. Ist da die ganze Küste überfüllt? Irgendwelche Ecken muss es doch geben, wo das nicht der Fall ist.

Das mit den Caldas ist vielleicht eine Option, ich hatte aber gehofft, etwas ungestörteres zu finden.

Das mit dem Boot ist eine gute Idee, passt aber nicht zu uns.

Wir haben während der gesamten Zeit einen Mietwagen, sind also sehr mobil.

Hmm, meine letzte Antwort ist wohl nicht freigeschaltet worden. Ich versuche es also noch mal.

Einen Mietwagen haben wir. Die Yacht passt leider nicht zu uns und das mit den Caldas klingt nett, aber nicht gerade privat :-/

Olá MHuhn,
Geht das nicht überall und immer. Spontan vor allen Leuten auf dem Markt auf die Knie fallen... Es am Strand auf das Meer hinausschreien (Sie sollte im Wassser sein). Ein Boot zu den Grotten (zu zweit) und in den Grooten mit Wunderkerzen und was immer Du willst den Antrag .... Auf der Rolltreppe zu den Klippen rauf oder zum Strand runter ....
Egal, der Antrag ist das eine, die Zeit danach muss immer spannend sein... Auf jeden Fall viel Spaß in Albufeira wünscht Euch

Was hälst Du von der kleinen Kapelle Senhora da Rocha?
Von dort habt ihr einen wunderschönen Blick und die Küste ist im Sonnenuntergang spektakulär.

Danke für die Anregungen, das klingt schon mal nicht schlecht. Ich hatte auf etwas noch romantischeres gehofft, Gibt's die Kapelle auch 400 Jahre älter, nur ein Viertel so groß und etwas abgeschiedener? ;-)

Also Ende August wirst Du sicher kein lauschiges Plätzchen in Albufeira finden.

Ich sag Dir mal, wie ich das vor 2 Jahren mit dem Heiratsantrag gemacht habe.

Ich habe bei Skipper Günther eine Segeltour mit der 14m Segelyacht Tenderly gebucht, eine Flasche Champus dabei, paar Schnittchen und Günther hat die Fotos gemacht.

Romantische Kulisse vor der Ponta da Piedade bei Lagos, also besser gehts nicht.

Da garantiere ich, das das in Erinnerung bleibt!

Bei Interesse sende ich Dir gerne die Kontaktdaten vom Skipper.
Hi Vito,
könntest du mir den Kontakt schicken? Das würde genau zu meiner Antragsplanung passen...:-)
Viele Grüße,
Lenny

Zurück
Oben