• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon bestes europäisches Reiseziel

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Lissabon wurde von den Verbrauchern zum besten europäischen Reiseziel gewählt und hat dabei solche Städte wie London, Amsterdam, Prag, Barcelona und Kopenhagen hinter sich gelassen. Es ging dabei um Kriterien wie die Lebensqualität und das touristische Angebot.

2497195.jpg

AW: Lissabon bestes europäisches Reiseziel

hi E,
zu deinem bericht [nach quelle] ueber die stadt, in der ich mir manchmal weniger touristen wuenschen wuerde habe ich ergaenzend noch folgendes gefunden
Aqui está o exemplo duma notícia mal estruturada e pesquisada:Primeiro que tudo, não foi a Associação de Consumidores Europeus ( ) que distinguiu Lisboa como melhor destino europeu 2010, mas sim uma ONG, a . Contudo, no que toca ao turismo, os prémios que realmente interessam são os World Travel Awards. (ver ). Lisboa obteve 3 prémios em 2009 e tem 9 nomeações para 2010, ou seja, Lisboa, apesar dos prémios a que foi nomeada ... ainda não ganhou nada este ano.

'Lissabon bestes europäisches Reiseziel' parece-me t.b. um exagero, mas enfim ... zu den im vergangenen jahr gewonnenen preisen gratuliere ich nachtraeglich.

gruesse
mit n.r. aus lx
henry

hier herrscht inzwischen supi romantisches ofen/kamin wetter;-) windig mit niesel regen

Gleich zu Anfang:
1. Ich habe den Artikel nicht gelesen. :o
2. Ich finde Lisboa ist ein absolutes MUSS, wenn man Portugal kennen lernen will.
3. Ich finde Lisboa ist ein äußerst interessantes Reiseziel, auch wenn einen Portugal sonst nicht die Bohne interessiert.

Lissabon das beste europäische Reiseziel zu nennen, auf diese Idee muß eine Schnarchnase gekommen sein. Tut mir leid! :angst: :pssst:

(BTW: Ich LIEBE Lisboa!!! :liebe: )

2. Ich finde Lisboa ist ein absolutes MUSS, wenn man Portugal kennen lernen will.
3. Ich finde Lisboa ist ein äußerst interessantes Reiseziel, auch wenn einen Portugal sonst
nicht die Bohne interessiert.
hi
oke, das sehe ich aehnlich; obwohl ich bereits seit fast zehn jahren in dieser stadt wohne und meine nörgelliste an ihr immer laenger wird;-)

(m)ein wichtiger kritikpunkt bezueglich lx/reisen und lx/reiseziel: lissabon ist keine city fuer einen 'typischen' wochenendtrip in europa, wie london/paris oder madrid meinetwegen.

... Zuwachs nicht wirklich erwünscht (aber ich schließe das bei unserer Gefühlslage nicht aus)

dazu stelle ich dir mal die (indiskrete)standardfrage meiner frau fuer solche statements- welcher monat?

gruesse aus lx
henry

(m)ein wichtiger kritikpunkt bezueglich lx/reisen und lx/reiseziel: lissabon ist keine city fuer einen 'typischen' wochenendtrip in europa, wie london/paris oder madrid meinetwegen.

ja, DAS meine ich eben auch - andererseits ist ja auch genau das Untypische an Lisboa deren Reiz ...

dazu stelle ich dir mal die (indiskrete)standardfrage meiner frau fuer solche statements- welcher monat?

ooooch, deine Frau ist aber wirklich indiskret ... :o

und ich meine damit nur, daß wir keinen TIERISCHEN Zuwachs mehr haben wollen täten, wenn wir nicht so wären, wie wir eben sind! :bussi:

Zurück
Oben