• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon -Artikel auf Focus Online Reisen

T

Trofense

Gast
Gast
Lissabon

Die Stadt der heiteren Wehmut
Der Fado und eine gewisse Wehmut bestimmen das Savoir vivre von Lissabon. Das verleiht Portugals Hauptstadt einen ganz besonderen Charme .. :-D

Das Fado-Viertel

Tram oder Lift?

Lissabons feine Badeorte-Estoril und Cascais





s.de/reisen/urlaubstipps/trendreport/tid-10764/trendreport-portugal-modische-zeiten-am-ufer-des-tejo_aid_311425.html





 
Lissabon | Eine Hauptstadt zum Verlieben | Mit Fotostrecke

Nichts, was man nicht schon mal gelesen hätte ! Nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte !

Aber - immer wieder schön anzuschauen, wenn die Saudade schwelt .... ein Artikel aus dem Online-Magazin .



T.B.
 
Re: Lissabon | Eine Hauptstadt zum Verlieben | Mit Fotostrecke

Tom Bombadil schrieb:

"Lisboa atmet mediterranes Flair. In jeder Hinsicht."

Was die Autorin damit wohl gemeint hat ? Findet ihr Lissabon "mediterran" ?

Grüße
can
 
Hi Can,

gem. der Klassifikation nach Köppen gibt es klimatische Gemeinsamkeiten ...

... und sonst? Oberlippenbärte? :eek: ;D

Gruß, Zip
 
Woll´n wa mal nich pingelig werden... ;)

Mal abgesehen davon und von allem - dieser Artikel ist immerhin von geschrieben worden und dieses Dame ist ein Unikum, die ja auch schon anderorts für kurzweilige Unterhaltung gesorgt hat. Die darf sich auch mal was lappen und wie zip schon sagt , " nach Köppen gibt es klimatische Gemeinsamkeiten ..."

Kommt ganz schön rum die Dame...

T.B.
 
Lissabon | Eine Hauptstadt zum Verlieben | Mit Fotostrecke

Nichts, was man nicht schon mal gelesen hätte ! Nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte !

Ein weiterer Artikel aus dem Online-Magazin Opinio. Diesmal von Klaus Blochwitz vom 23.09.09.



Es gibt auch zu anderen Landstrichen in Portugal und Oma Crissy (s.u.) ist die Beste...

T.B.
 
AW: Re: Lissabon | Eine Hauptstadt zum Verlieben | Mit Fotostrecke

"Lisboa atmet mediterranes Flair. In jeder Hinsicht."

Was die Autorin damit wohl gemeint hat ? Findet ihr Lissabon "mediterran" ?

Grüße
can

hi, die Autorin hat nicht gemeint, dass Lissabon mediterran ist, bzw. ans Mittelmeer verlegt worden ist. Nein. Sie hatte nur den Eindruck, dass "Lisboa mediterranes Flair atmet."
Die urigen engen Gassen, die Flatterwäsche hoch über den Köpfen, der Rhythmus in der Altstadt, die Vegetation...
Mediterranes feeling eben.

Grüße, Oma Crissy
 
Zurück
Oben