• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisboah, ey!

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Die linke Berliner Wochenzeitung Jungle World bringt am 7. Oktober eine Portugal-Sonderausgabe heraus. Ob die inhaltlich etwas taugt, kann ich nicht sagen. Aber darauf hinweisen kann man ja mal.

 
AW: Lisboah, ey!

Sieh mal an! Ich wusste gar nicht, das die Jungle World eine Abspaltung von der linken Tageszeitung Junge Welt ist. Von den Antideutschen bis zu den Bahamas....Mensch, was es doch heute so alles an Zeitungen und Stroemungen gibt... Naja, lesen kann man ja mal die Portugal-Sonderausgabe und Danke fuer den Hinweis!
Gruesse
Uwe
 
AW: Lisboah, ey!

P.S: und vorher kann man sich noch ein paar Zwischentoene aus dem Klassenkampf vergangener Zeiten anhoeren, bevor man sich dann am 07.Oktober links "frisch" aktuell die Portugal -Ausgabe reinzieht: . Bin mal gespannt , wie ueber Portugal dort berichtet wird.
Gruss
Uwe
 
AW: Lisboah, ey!

Und heute am gut sortierten Kiosk:
 
AW: Lisboah, ey!

Per online kann man auch schon einiges ueber "die Talfahrt" lesen: !
Gruesse Uwe
 
AW: Lisboah, ey!

lesen kann man dort auch noch:
Gruesse Uwe
 
AW: Lisboah, ey!

Da faellt mir dazu noch dieses Video ein:
Gruesse Uwe
 
AW: Lisboah, ey!

Per online kann man auch schon einiges ueber "die Talfahrt" lesen: !
Gruesse Uwe

Den Artikel sollten wirklich alle, die mit dem Gedanken spielen, nach Portugal zu ziehen und sich hier Arbeit zu suchen, sehr, sehr aufmerksam durchlesen.
 
AW: Lisboah, ey!

Also zumindest an der Algarve kommt es mir so vor, als ob die von Jahr zu Jahr dickere Autos fahren. Auch war die Touristensaison trotz aller Krisen so gut wie immer. Es gab sogar einen Mietwagenengpaß.
Die Parkplätze vor den Retailparks sind zu jeder Zeit im Monat voll und alle laufen mit den neuesten Handys am Ohr rum.
Klar gibts auch viel bittere Armut, gerade im Hinterland. Aber diese Armut hat es schon immer gegeben.

LG
M
 
AW: Lisboah, ey!

Das führt auch zu kuriosen Konstellationen. Weil die freien Mitarbeiter miserabel verdienen, können sie oft die obligatorischen Steuern und Sozialabgaben nicht mehr entrichten. Deswegen erhalten sie regelmäßig Mahnschreiben – ausgestellt von temporär Beschäftigten bei den Sozialbehörden, die ebenfalls auf Basis der grünen Quittungen arbeiten.

LOL

»Die Republik feiert ihr Bestehen und respektiert dabei nicht einmal ihre eigenen Gesetze.«
Dazu passt, dass Portugal in dieser Woche mit einem großen Spektakel die Gründung der ersten Republik vor 100 Jahren feiert. Für die zahlreichen Veranstaltungen wurden bereits vor einigen Monaten Schein-Beschäftigte eingestellt ... Die Zeitarbeitskräfte hätten seitdem keinen Lohn bekommen und müssten zudem eigentlich einen Arbeitsvertrag erhalten, kritisierten die Precários Inflexiveis vergangene Woche.

die mitglieder der gruppe, die die feierlichkeiten des 5.oktober in lx eingeleitet haben ...

rehearsal:
País - "Os bigodes da Res Pública" vão encher a Praça do Município - RTP Noticias, Vídeo

... hegen inzwischen uebrigens aehnliche bedenken- de ficar eternamente à espera de bananas, so to speak;)

Den Artikel sollten wirklich alle, die mit dem Gedanken spielen, nach Portugal zu ziehen und sich hier Arbeit zu suchen, sehr, sehr aufmerksam durchlesen.

bem dito! estou plenamente de acordo com esta observação.

henry
 
AW: Lisboah, ey!

Die Redaktion der Jungle World hat übrigens die Kommentare hier gelesen - und ihrerseits kommentiert:



Kai
 
AW: Lisboah, ey!

:(:(:(:fies: und ich hab gestern grad in einer kneipe gelesen, das es eine seeeeensationelle sondernummer gibt, war begeistert, wollt das hier einstellen------------------- und stelle jetzt fest, daß das kneipenplakat schon vom letzten jahr war..

pfff- dann eben nicht....
 
Zurück
Oben