• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisboa Restaurant Week 3.-17. Mai 2012

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Morgen beginnt wieder eine Lisboa Restaurant Week! Dabei kann in vielen tollen Restaurants in Lissabon ein Menü für 20€ genossen werden. 1 Euro geht dabei an eine wohltätige Organisation. Wer teilnehmen möchte sollte sich direkt bei den Restaurants anmelden!
Mehr Infos auch über Restaurants und Menüs gibt es hier:

LG
Iris

AW: Lisboa Restaurant Week 3.-17. Mai 2012

Morgen beginnt wieder eine Lisboa Restaurant Week! Dabei kann in vielen tollen Restaurants in Lissabon ein Menü für 20€ genossen werden. 1 Euro geht dabei an eine wohltätige Organisation. Wer teilnehmen möchte sollte sich direkt bei den Restaurants anmelden!
Mehr Infos auch über Restaurants und Menüs gibt es hier:

LG
Iris

Lustig was sich die Organisatoren da wieder gedacht haben? 20€ ist bei unseren Restaurants in der Regel der Preis für das GESAMTE Abendessen:ahh:

Nicht, daß ich als reicher Deutscher NICHT bereit wäre etwas zu geben, aber wieso 1€? wieso geben die Restaurants nicht 5€ an die wohltätige Organisation und schicken die Raucher endlich vor die Türe wie im Rest Europas? Ich könnte wetten, daß vorallem die schicken Restaurants mitmachen, deren Preise auf dem Niveau liegen und die am Platz rauchen lassen, weil man das "bieten muss" bei den hohen Preisen.

also 5€ an die portugiesische Krebshilfe fände ich angebracht-besser 10€!

Lustig was sich die Organisatoren da wieder gedacht haben? 20€ ist bei unseren Restaurants in der Regel der Preis für das GESAMTE Abendessen

Bei den teilnehmenden Restaurants bekommst Du normalerweise kein Menü für den Preis. Falls Du gerade in Lisboa bist, probier es doch aus.... kannst doch so viel spenden wie Du willst.
Und mit Rauchern hast Du bestimmt auch keine Probleme dort...:ahh:

Gruss
Iris

Und mit Rauchern hast Du bestimmt auch keine Probleme dort...:ahh:

noch nicht dort (erst nächste Woche geht's los) - ich habe im April wieder viele Trendy Restaurants (von außen) gesehen, die absichtlich die roten und blauen Sticker "vergessen" hatten um "flexibel" zu bleiben, was das Rauchverbot angeht.

Außerdem hatte ich von 5 Restaurants in 2 von außen gesehen, daß am Tisch geraucht wurde obwohl nebenan gegessen wurde (z.B. hier )

und ich sprech nicht von Nachtclubs oder Kneipen, sondern von Restaurants!!

Hallo XT600,

hast Du irgendeine schwere Atemwegskrankheit oder warum verwandelst Du jeden Restaurantthread in eine Diskussion über das Rauchverbot?
Scheint ja eine ziemliche Obsession von Dir zu sein....

Iris

Habe jetzt mal eine 12 fläschige Auswahl der 40 Sorten Vinho Verde von Continente, Pingo Doce und Jumbo in der 10-11,5% Klasse (um die 2 EUR pro Flasche) gekauft und werde die morgen per Flugzeug nach DE transportieren ...
Habe mal eine Flasche "Vinho Regional Alentejano" mitgenommen - für 1,99€ is der Real Lavrador von der Adega Redondo nicht die schlechteste Wahl - besser als mancher Aldi Wein
Lustig was sich die Organisatoren da wieder gedacht haben? 20€ ist bei unseren Restaurants in der Regel der Preis für das GESAMTE Abendessen

Scheint ja eine ziemliche Obsession von Dir zu sein ...

hi
yep, insgesamt schon fast pathologisch; aber solange diese obsessionen das 2euro-niveau nicht wirklich verlassen ist es mir ehrlich gesagt auch piepegal;-)

grez
henry

Leute, es geht darum, daß die Portugiesen, speziell die Abzocker-Wirte meinen, daß man bei teuerem Essen auch rauchen lassen muss, weil sonst die Gäste nicht kommen.

Nichts patologisch hieran, nur, daß der Rest Europas 2012 begriffen hat, das es dem Anstand gebührt, NICHT zu rauchen, wenn andere Essen.

Daß ihr hochgradig abhängigen Raucher hierzu anders denkt, wissen wir hier längst - damit wird es aber auch nicht "richtiger".

Was passiert sah man doch in Spanien oder Bayern: zuerst das Chaos, die Wirte überbieten sich mit "Auslegungen der Ausnahmen" und letztlich siegt die totale Rauchfreiheit zum Wohle der Gesundheit aller:female:

Und unser Schweizer Raucher Henry, der gerne die 15€ Vinho Verde kauft und trinkt, kann das gerne tun, Geld habt ihr Löhnis ja genug bei dem Wechselkurs!

Zuletzt bearbeitet:

Oh Mann XT, musst du jedes Thema nur auf das Rauchen reduzieren?
Ist ja echt schon krank!

Ellen

Oh Mann XT, musst du jedes Thema nur auf das Rauchen reduzieren?
Ist ja echt schon krank!

Ellen

Sorry aber das sehr ich anders: der Rauch stört mich in meinem Lebensablauf und nicht ich bin krank sondern ihr Raucher seid nikotinabhängig oder manche nennen es auch suchtkrank. Mehr müssen wir hier nicht wieder hochkochen lassen!

Außerdem geht es nicht um's Rauchen an sich (draußen könnt ihr rauchen bis ihr umfallt), sondern daß es Gastronomen gibt, die INNEN erlauben zu rauchen, nur um ihre zahlungskräftigen Gäste nicht zu verlieren.

Ja, das kommt nur daher, weil es die Wahlfreiheit gibt- in Bayern oder Spanien, Frankfreich, UK etc. funktioniert es doch auch: jedes Recht für alle gleich. Keiner muss mehr Rauchen erlauben, damit die Gäste kommen, weil es nichts anderes mehr gibt.

Rauch in der Gastronomie ist ein Thema für mich - da ist ein ganzes Kulturzentrum in Guimares mit roten Peppern ausgestaltet und das Live-Konzert findet im Raucherraum (Cafe!) statt - hier habe ich keine Wahlfreiheit ihr Freiheitsjünger:eek:

@XT,
ich rauche überhaupt nicht...
Aber ich finde Deine Perpektive vollkommen überzogen... Ich gehe ja vielleicht nicht so oft Essen, wie Du, aber ich finde das es im Allgemeinen gut klappt mit dem Rauchverbot... und wenn mal irgendwo dann doch eine Zigarette geraucht wird, dann muss man das doch nun auch nicht so dramatisieren...

@all,
Immerhin sind noch 2 Tage Lisboa Restaurant Wochen - vielleicht interessiert sich ja da jemand für!:female:
Es ist auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit um neue Restaurants kennenzulernen.
Diesmal ist zum Beispiel auch das Restaurant dabei, das das in dem Artikel aus der Zeit beschrieben wird:
http://www.portugalforum.org/essen-trinken-portugal/27555-kunst-trocknen-fischen-quelle-zeit-de.html

Wichtig ist nur, das man vorher anruft und einen Tisch reserviert!.

LG
Iris

Den Rest der Diskussion um das Rauchen in Restaurants habe ich hierher verschoben:
http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/27935-gehts-ums-rauchen-restaurants.html
Iris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben