• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lenkgeometrie

Bia (†)

Lusitano
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben

Ich möchte bei meinem Wagen mal die Lenkgeometrie kontrollieren lassen, finde aber weder in meinem Langenscheidt noch bei pauker.at die Übersetzung. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Bia

AW: Lenkgeometrie

Weiss ich nicht, da muss wohl Garota ran, oder Ellen, die versteht ja was von Autos und Portugiesisch kann sie auch!

Ja Bia, ich glaube Guna hat gut gegoogelt und mittlerweile denke ich, es könnte "ajustar a direcção do carro" heissen.

LG - G

Ich habe mal auf den Seiten der Werkstätten z.B. geschaut und dort steht:

alinhamento da geometria de rodas - das müsste die Spureinstellung sein
alinhamento de direcção

:pssst: Ich musste erstmal googeln was Lenkgeometrie ist, bei uns in der Gegend sagt man Spureinstellung.

Aber genau das hatte Guna ja auch schon geschrieben.

In diesem schon mehrfach im Forum genannten link steht auch was zur ´Spureinstellung´

Nochmals danke an alle! Offensichtlich werden die Dinge halt in der Schweiz etwas anders benannt als in Deutschland, aber dank eurer Hilfe kann ich das ja jetzt angehen!

Zurück
Oben