• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Lebensabschnitt Grundstücksidee gesucht

derAlex

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, daher falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus. Bevor ich jetzt einem Roman von Wie, Warum , oder sonstiges schreiben muss, nun kurz die Eckdaten.
Meine Lebensgefährtin ( 42) und ich (54), ohne Kinder, suchen für einen neuen Lebensabschnitt, ab ca. Augsut 28, ein Grundstück oder eine Möglichkeit, dort von ca Oktober bis März mit unserem Camper zu stehen. Evtl kann dort ein kleiner mobiler Anbau für z.B. Wohnküche, Bad und Schuppen installiert werden.
Im hier und jetzt widme ich mich der Kunst. Ich mache Holzskulpturen, verschiedene Holzobjekte und drechsle. Gerne würde ich diese Tätigkeit dann in Portugal weiterführen. Da ich dafür meine Drechselbank, Kompressor, Bandsäge, Motorsägen, Werkzeug mitnehmen würde, wäre eine Art von Schuppen/Werksatt sehr wichtig. Die Maschinen müssten über den Sommer stehen bleiben und könnten gerne genutzt werden.
Wer könnte so ein Grundstück zur Verfügung stellen, bzw kennt jemand, jemanden, der evtl langfristig verpachtet, Anteile hergibt oder evtl verkauft? Wir sind erstmal für alle Tips und Ideen offen.
Da wir auch gerne mit unseren Gleitschirmen an der Küste fliegen, wäre für uns erstmal das Dreieck Albufeira, Sagres und Sines. interssant. Grundsätzlich sind wir da aber flexibel.
Wir werden über Weihnachen und Neujahr bei meinen Eltern nähe Loule sein. Da werden wir mal die Küstengegenden und das nahe Hinterland erkunden und uns einge Überwinterungsplätze anschauen.
Noch ist es ja noch nicht soweit, aber geplant sollte das schon alles sein.
Falls jemand ähnliche Ideen oder an einer Interessensgemeinschaft hat, nur raus damit.
Danke schon mal vorab
Gruß
Alex und Tina

Zurück
Oben