• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lebende Hunde an der Universität in Evora als Versuchskaninchen benutzt

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Sterilisationen, Kastrationen, Kaiserschnitte, Narkosen übten Studenten der Veterinärmedizin an gesunden lebenden Hunden, welche sie aus dem Tierheim bekamen.Danach wurden die Hunde getötet. Artikel

Schrecklich!

AW: Lebende Hunde an der Universität in Evora als Versuchskaninchen benutzt

Ah, da hatte ich nur das über Futter gelesen,

Ellen

Davon hatte ich auch diese Woche berichtet und war fassungslos.:mad:

http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/19922-essen-fuer-tiere-portugal.html

Gruss
Caramelo

Hatte ich unter "Plaudern und diskutieren" gar nicht gesehen.
Hättest vllt mal näher darauf eingehen sollen als nur mit dem Hinweis "runterscrollen".

Solange Tiere in einem öffentlichen Tierheim nach einem Mindestaufenthalt von 8 Tagen zum töten freigegeben werden, muss man sich nicht wundern, wenn so manchem die Idee als sinnvoll erscheint, diese sowieso zum Tode verurteilten Tiere noch zu irgendetwas "gebrauchen" zu wollen.

Da kann man ja auch schonmal angehenden Tierärzten einen Kaiserschnitt am lebenden "Objekt" zur Aufgabe geben, auch wenn die Hündin gar nicht trächtig ist.
Macht doch nix, sie war doch sowieso zum sterben verurteilt.

Ach und wie gut hatten es die Hunde, die an der Uni immer und immer wieder in Narkose versetzt und daraus immer und immer wieder aufgeweckt wurden, bevor man sie getötet hat.
Die meisten Hunde aus öffentlichen Tierheimen werden einfach direkt vergast, ohne das "Glück" zuvor immer wieder narkotisiert zu werden geniessen zu dürfen.

[Ironiemodus off]
Sivi

Durch Zufall traf ich eben in meinem Stammcafe meinen Tierarzt. Habe ihn auf die Geschichte in Evora angesprochen. Er meinte es gab bereits von mehreren Tierschuetzern darunter auch Tieraerzten Versammlungen damit es zu dieser Vermittlung von Tieren an dieses Labor nicht geben soll.

Bin mal gespannt ob man etwas erreichen kann.

Gruss
Caramelo

Ich habe letzte Woche eine email über dieses Thema von Quercus erhalten. Viele Tierschützer haben sich bereits eingeschaltet und es sind wohl auch Gespräche mit den Verantwortlichen geplant. Es sind anscheinend auch Tiere eingeschläfert worden, für die vom Tierheim bereits Besitzer gefunden worden waren. Ich bin positiv überrascht, wie viele sich in diesem Fall für die Tiere einsetzen.

Ansonsten sehe ich oft sehr viel Respektlosigkeit gegenüber Tieren, die gar nicht weiter beachtet wird. Schlimm finde ich z.B. die Hundezwinger, die in der Pampa im Alentejo versteckt sind, wo oft Dutzende von Hunden für die Jagd gehalten werden, die aber nur sporadisch mit Futter und vor allem auch Wasser (und das bei mind. 40° im Sommer) versorgt werden! Eine absolute Tierquälerei. Dafür beispielsweise setzt sich leider niemand ein.

Gruß Manuela

was für eine kaputte welt in der wir leben......:(

Zurück
Oben