• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Langenfeld | Schlemmermeile lockt mit Spezialitäten aus Portugal

T

Tano

Gast
Gast
Und wieder einmal lockt die Heimatstadt von Nela mit einer Veranstaltung für alle Freunde Portugals. Die 10. Langenfelder Schlemmermeile. In diesem Jahr steht Portugal als Partnerland der Aktion kulinarisch und musikalisch zur Seite.

"Mit kulinarischen Leckerbissen vor allem aus Portugal lockt die diesjährige Schlemmermeile am 27. und 28. August in die Langenfelder Stadtmitte. Gastronomen aus der Region bieten ab 11 Uhr in 15 Gourmet-Zelten Speisenteller für bis zu sechs Euro an. Den Besuchern wird ein umfangreiches Begleitprogramm geboten. Der diesjährige Akzent liegt neben portugiesischer Kost auch auf der Musik aus dem Land des Fado. ---"

Wünsche einen Guten Appetit ... :)

AW: Langenfeld | Schlemmermeile lockt mit Spezialitäten aus Portugal

Und wieder einmal lockt die Heimatstadt von Nela mit einer Veranstaltung für alle Freunde Portugals. Die 10. Langenfelder Schlemmermeile. In diesem Jahr steht Portugal als Partnerland der Aktion kulinarisch und musikalisch zur Seite.

"Mit kulinarischen Leckerbissen vor allem aus Portugal lockt die diesjährige Schlemmermeile am 27. und 28. August in die Langenfelder Stadtmitte. Gastronomen aus der Region bieten ab 11 Uhr in 15 Gourmet-Zelten Speisenteller für bis zu sechs Euro an. Den Besuchern wird ein umfangreiches Begleitprogramm geboten. Der diesjährige Akzent liegt neben portugiesischer Kost auch auf der Musik aus dem Land des Fado. ---"

Also nichts wie hin Tano , da bleibt die Küche mal kalt ;)

,,

Nachdem ich die Karte bemüht hatte, weil mir nicht klar war, wo das lange Feld denn liegt, hätte ich mich fast in den Ar... gebissen.
Gestern war ich in Leverkusen, da wäre ein Abstecher dahin, zu einem Teller sarrabulho, kein Problem gewesen. Wieder was verpasst :).

Nur hättest du dann ca. 10 Tage auf deinen Teller warten müssen, wenn du ihn gestern bestellt hättest :D

Nur hättest du dann ca. 10 Tage auf deinen Teller warten müssen, wenn du ihn gestern bestellt hättest :D
Au backe, nicht nur der falsche Ort, sonder auch noch zur falschen Zeit.
Naja, stattdessen kann ich mich nun im schwül-warmen Karlsruhe von eisigen longdrinks ernähren.

War sehr gut besucht heute, die Schlemmermeile. Schade nur, dass die Sonne gefehlt hat.

Gruß,
Zip

PS: @ Bernardo

Gestern war ich in Leverkusen, da wäre ein Abstecher dahin

Wenn du es das nächste mal bis nach Lev schaffst, untersteht dich, von dort zu flüchten, ohne einen Abstecher in die Zivilisation (sprich: den Düsseldorfer Süden) zu machen!!!

War sehr gut besucht heute, die Schlemmermeile. Schade nur, dass die Sonne gefehlt hat.

Gruß,
Zip

PS: @ Bernardo

Wenn du es das nächste mal bis nach Lev schaffst, untersteht dich, von dort zu flüchten, ohne einen Abstecher in die Zivilisation (sprich: den Düsseldorfer Süden) zu machen!!!

Na na , ich denke mal je näher Köln um so besser. :D

Hier ein paar Fotos von Heute.

8065444cif.jpg

8065490bfa.jpg
8065575mpa.jpg

8065575mpa.jpg

Ein Bild doppelt ja mei , das kann passieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na na , ich denke mal je näher Köln um so besser.
Meinetwegen, wir Rheinländer sind ja Multikulti - da hat´s, dem Toleranzprinzip folgend, selbst für Leverkusener Platz (bin im übrigen von Langenfeld aus durchgestartet nach Lev-Opladen/Fixheide, aber :pssst:)

Ein Bild doppelt ja mei , das kann passieren!
Wie, doppelt? Hör auf zu schummeln, du hast dir zwei Tellerchen reingezogen, gib´s zu ... :fies::D

Gruß,
Zip

Meinetwegen, wir Rheinländer sind ja Multikulti - da hat´s, dem Toleranzprinzip folgend, selbst für Leverkusener Platz (bin im übrigen von Langenfeld aus durchgestartet nach Lev-Opladen/Fixheide, aber :pssst:)

Wie, doppelt? Hör auf zu schummeln, du hast dir zwei Tellerchen reingezogen, gib´s zu ... :fies::D

Gruß,
Zip

Ja du gefällst mir :D , aber war echt super das Essen.
SoSo , Fixheide da warste ja grad mal einen Kilometer von mir weg.:)

...war echt super das Essen...
Ja! Sagen´se alle! Auch in der Nachschau...

Hört sich gut an und schaut lecker aus, action-Frank ... und ich hatte selten Probleme mit zwei Tellerchen ...:D

Hallo,
was sind denn das für Tierchen auf dem Teller?
bg piddi

Das sieht nach verdammt leckeren Lulas Grelhadas aus...könnten was brauner sein...:)

Das sieht nach verdammt leckeren Lulas Grelhadas aus ...

hmm, lux like to me;-) lecker, lecker- leider ist die vorbereitung etwas zeitaufwendig sonst koennte das fuer heute abend noch was werden.

hmm, lux like to me;-) ....
Stimmt! Gefüllte Tintenfische! Die haben denen ihre eigenen Fangarme wieder in den weichgekochten Körper gestopft.

Wer kann das besser anschaulich rüberbringen als die von mir vereehrte Neuza Costa ....:liebe:

!

Zeitaufwendig? Scheint so! Sie macht selten achtminuten-clips. Leeeecker ...

Stimmt! Gefüllte Tintenfische! Die haben denen ihre eigenen Fangarme wieder in den weichgekochten Körper gestopft.

Wer kann das besser anschaulich rüberbringen als die von mir vereehrte Neuza Costa ....:liebe:

!

Zeitaufwendig? Scheint so! Sie macht selten achtminuten-clips. Leeeecker ...

Ja das stimmt es waren gefüllte Tintenfischtuben , aber so kleine hatte ich noch nie gegessen. Ist mit Sicherheit ein grosser Aufwand , denn umso kleiner sie sind um so schwieriger ist die Zubereitung.
Beim Griechen gibts die auch in grösserer Ausführung.
Habe das Rezept noch irgendwo , ist gar nicht so schlimm ,das selber zu machen . Ich habe es schon probiert und es ist mir tatsächlich gelungen.:)

Zurück
Oben