• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Landwirtschaftliche Zonen

Flipper

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich spiele mit dem Gedanken ein Grundstück in Portugal zu kaufen
und dort entweder im Urlaub zu sein oder mich später niederzulassen (Ruine aufbauen oder Karavan o.ä).
Ich habe gelesen, dass EU Bürger alles kaufen können bis auf Grundstücke / Immobilien in
landwirtschaftlichen Zonen. Leider steht bei den Immobilienangeboten nicht dabei ob es sich
um Landwirtschaftliche Zone handelt oder nicht.
Ich habe bei casa.sapo.pt viele interessante Sachen gefunden z.B.
Quinta T0, 3 Ha für 10000 Euro. Die gibt es ohne Gebäude oder mit Ruine / landwirtschaftlichem
Gebäude.
Kennt sich jemand aus ? Handelt es sich hier wahrscheinlich um besagte landwirtschaftliche Zonen ?

Bitte keinen Shitstorm, ist mein erster Beitrag :)

Ich habe gelesen, dass EU Bürger alles kaufen können bis auf Grundstücke / Immobilien in landwirtschaftlichen Zonen.

hi,
diese einschraenkung ist mir nicht bekannt; gibt es eine quelle dazu? nach meinem wissensstand kann mann/frau in portugal kaufen/erstehen/aquirieren was er/sie will.

Leider steht bei den Immobilienangeboten nicht dabei ob es sich um Landwirtschaftliche Zone handelt oder nicht.

die angabe ob urbanisiert oder nicht wird in jeder verkaufsaktion i.a.r. schon allein ob des unterschiedlichen k-preises erwaehnt; check mal den praktischen unterschied:

bsp:

bsp:

im folgenden noch eine aufschlussreiche, zweiseitige diskussion zum thema auf portugiesisch

greezz
henry

hi,
diese einschraenkung ist mir nicht bekannt; gibt es eine quelle dazu? nach meinem wissensstand kann mann/frau in portugal kaufen/erstehen/aquirieren was er/sie will.

die angabe ob urbanisiert oder nicht wird in jeder verkaufsaktion i.a.r. schon allein ob des unterschiedlichen k-preises erwaehnt; check mal den praktischen unterschied:

bsp:

bsp:

im folgenden noch eine aufschlussreiche, zweiseitige diskussion zum thema auf portugiesisch

greezz
henry
Vielen Dank für die Links Henry. Das mit der Einschränkung bzgl. landwirtschaftlicher Zonen habe ich beispielsweise gefunden.
Wie konkret die Einschraenkungen aussehen wollte ich ja hier erfahren. Ich nehme an man möchte die Versorgung des Landes mit
Lebensmitteln sicherstellen und deswegen die Beschraenkung für Ausländer.
Also ich interessiere mich für günstige Angebote wie zum Beispiel das hier:

Ich nehme an man möchte die Versorgung des Landes mit Lebensmitteln sicherstellen und deswegen die Beschraenkung für Ausländer.
Nein, dass interessiert doch keiner hier, da viele -in letzter Zeit weniger- Lebensmittel importiert werden.
Ich glaube die Info ist halt überholt.
Schau, hier in der Baixo Alentejo zahlst du zwischen 500 und 1000 € für ein Ha. Terreno Rustico (Landwirtschaft). Sobald ein registriertes Häuschen darauf steht und es somit ein Teil Terreno Urbano gibt, dann steigt der Preis, je nach Lage um ein vielfaches.
Das von dir verlinkte Grundstück zeigt aber nicht das angeblich vorhandene T0/Studio. Es ist überhaupt fraglich,ob es -falls vorhanden- eingetagen ist und somit wäre es ein reines Terreno Rústico und viel zu teuer. Auf einem Terreno Rústico etwas zu bauen -mit Genehmigung- ist bei der Grösse unmöglich und auch das einfache Hinstellen eines Campingwagens oder Containers dürfte zu Problemen führen. Günstige und gute Grundstücke gehen hier in Portugal meist unter der Hand weg und findest du selten bei Remax, Era etc.
Johan

Zurück
Oben