• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Tageskarte Lissabon (Zonen)

DieHappy

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Community,

demnächst bin ich in Portugal, um genau zu sein in Estoril. Von dort aus will ich komplette 4 Tage Zeit in Lissabon verbringen. Nun stellt sich mir die Frage, welche günstigen Optionen es gibt, um von A nach B zu kommen. Dazu wüsste ich gerne bis wohin die Tageskarte von Lissabon gilt. Bis nach Crus Quebrada?
Lohnt sich das Tagesticket überhaupt, oder kann man auch alles zu Fuß erkunden?
Ebenfalls wüsste ich gerne, ob man in den Zügen in Portugal extra für Reisegepäck zahlen muss.

Vielen Dank und liebe Grüße

Happy
 
hi,
hier finden sich die transport tarife der busse:


und hier das gleiche (als pdf) fuer die zugverbindungen:


meine empfehlung zur nutzung der oeffentlichen verkehrsmittel im raum lx ist zunaechst die wiederaufladbare karte 'sete colinas': darueber hinaus gibt es taxis, rikschas, tuctucs, fahrraeder, seagways u.ä. zum anmieten in der innenstadt.

Ebenfalls wüsste ich gerne, ob man in den Zügen in Portugal extra für Reisegepäck zahlen muss.
wenn mann/frau dort nun nicht grad mit >100kg handgepaeck auftaucht denke ich eher nein, weiss es aber nicht genau; scheck dazu vllt mal diese seite:

grezzz
henry
 
wenn mann/frau dort nun nicht grad mit >100kg handgepaeck auftaucht denke ich eher nein, weiss es aber nicht genau; scheck dazu vllt mal diese seite:
Mit den 100kg kommt schon oefter hin :) > Handgepaeck im Zug
Per Bus sinds auch oefter annaehernd soviel, allerdings NICHT als Handgepaeck erlaubt. Muss alles im Keller verstaut werden.
Extra zahlen hab ich noch nicht erlebt.
> Betr: nur Zug: Auch nicht fuer mitgefuehrtes Viehzeug bis hin zur Ziege. Huehner im Karton sind normal.
Gruss HJV
 
hi,
hier finden sich die transport tarife der busse:


und hier das gleiche (als pdf) fuer die zugverbindungen:


meine empfehlung zur nutzung der oeffentlichen verkehrsmittel im raum lx ist zunaechst die wiederaufladbare karte 'sete colinas': darueber hinaus gibt es taxis, rikschas, tuctucs, fahrraeder, seagways u.ä. zum anmieten in der innenstadt.
Vielen Dank für die Antworten, leider funktioniert das pdf nicht, aber meine Frage war weniger bezogen auf die Preise, als auf die Zone von LX.
Ich würde natürlich die wiederaufladbare Karte für 0,50 Cent nehmen, es geht eher darum wie weit ich mit der 24h Karte fahren darf, dabei beziehe ich mich auf diese Grafik:
stadtkarte_linien_lissabon.jpg

Also dürfte ich bis zum westlichstem Punkt Cruz Quebrada frahren?
 
Zu den Taxis: Eben sagten sie in den Nachrichten, dass für Taxifahrten vom Flughafen aus geplant ist, eine Mindestgebühr von 20 Euro zu berechnen, auch wenn eine bestimmte Strecke bislang nur 5 oder 10 Euro gekostet hat.
 
Zurück
Oben