• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lagoa de St° André

Wunder geschehen immer wieder…

Vor 25 Jahren hatte ich unter unserem
Briefkasten eine schöne Röhre für Zeitungen angebracht. Beruflich bedingt bekam ich immer viel und zum Teil recht umfangreichen Lesestoff, allein Die Zeit sprengte den Briefkasten. Erstaunlich nur, kein Postbote brachte in der Röhre etwas unter. Ich erklärte, zeigte … nix änderte sich…:):blush: bis auf gestern. Es gab einen Lieferrückstand von 3 Spiegel - Ausgaben und noch anderem Lesestoff und das allererste Mal wurde unsere Röhre benutzt. Kaum zu glauben, aber schön. Die Bewohner des Briefkastens, die Gekos, wurden nicht gequetscht - sie haben momentan Junge - und die Zeitschriften auch nicht. Alle sind zufrieden.

Ein schönes Wochenende wünsche ich und liebe Grüße aus dem Nebel

IMG_8613.jpeg

hi,
alles sehr enigmatisch heute- eine Röhre, sehr viel Stoff und ... gekos.
hmm, bei dem nebel duerfte es sich wohl um den selben nebel handeln der sich jahreszeitlich bedingt morgens bis weit in die mittagsstunden von colares bis nach p.d.m. ausbreitet.

Komme gerade vom Laufen am Strand zurück, Aika ist sehr unruhig, merkt die aufziehenden Wetterverhältnisse. Noch ist der Atlantik fast wie immer, die Wellen sind sehr stark, toben und haben die gesamte Nacht keine Ruhe gegeben. Vamos ver
IMG_8629.jpeg

Heute waren Mensch und Hund mit dem Fahrrad unterwegs. Aika ist sehr furchtfrei und - die Erfahrung hat es gezeigt - würde im Freilauf sofort in das Wellenchaos. Neben dem Rad laufen ist da sicherer.

Hier Sonne und fast kitschig blauer Himmel. Fotos sind von heute Morgen.
bf78832d-cb54-4aec-9017-4b0617ead316.jpeg

af25c805-e24f-48f5-989f-ca20a80ec8c3.jpeg

9a0cb697-0875-4556-9dcb-00157da41d73.jpeg

hi,
zunaechst einmal thx dass du mit den letzten aufnahmen wieder zur gewohnten perspektive zurueckgekehrt bist, mujhe yah pasand hai.

Heute ist ein Lesetag hoffentlich versteht das der Hund
mm, hunde haben ja im allgemeinen die geduld alles moegliche zu ertragen; einmal auf ihrer lieblingsdecke zusammengerollt mutieren sie somit quasi zum idealen zuhoerer.

mach' ne kerze an, entkorke eine kleine flasche periquita oder so und (vor)lese:
die mahabharata, das kapital, der hund ohne eigenschaften, theodor storm oder, passend zur politischen brd-weetterlage, ein paar von diesen mehrfach intriganten habeckschen deich geschichten ;)

greez
henry

Zurück
Oben