• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kurzer Reisebericht

Axel3

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir sind wieder von Sao Miguel zurück, leider. - Sao Miguel hat uns sehr gut gefallen, der Osten mehr als der Westen. Im Vergleich zu Madeira erschienen uns große Teile der Insel wie ein Park, obwohl die zahlreichen Hortensien zum größten Teil schon verblüht waren. Oft waren die Berge von dichten Wolken verhangen, geregnet hat es glücklicherweise nur sehr selten.

Besonders gefallen (neben der parkähnlichen Landschaft) haben uns:
- Lagao do Fogo, den wir völlig ohne Nebel/Wolken bewandern durften;
- der Wasserfall do Prego;
- Lomba da Fazenda;
- die Aussichtspunkte mit schön angelegten Picknickplätzen.

Unsere Entscheidung, eine Woche im Osten und die zweite Woche im Nordwesten zu übernachten haben wir nicht bereut, hat uns viel Fahrerei gespart. Schotterwege haben uns gleich am zweiten Tag einen "Platten" eingebracht, so dass wir ab da, wo möglich, auf solche Wege verzichtet haben und lieber Umwege in kauf genommen haben. Mietwagen von Guerin war ohne Problem.

Viele Grüße
Axel
 
Unsere Entscheidung, eine Woche im Osten und die zweite Woche im Nordwesten zu übernachten haben wir nicht bereut, hat uns viel Fahrerei gespart.
Das finde ich eine sehr gute Idee und einen prima Tipp für andere, denn São Miguel ist ja nicht ganz so klein und bei den kurvigen teilweise steilen Straßen sind ja 50 km nicht wie 50 km von Mannheim nach Darmstadt.

Dass es Euch gefallen hat, kann ich absolut verstehen. Für uns war es 2016 schlicht die schönste Natur, die wir bis dahin im Leben gesehen hatten.
 
Zurück
Oben