• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Krankenhäuser Faro

Nordlicht

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ihr Lieben !

Ich hätte da mal wieder eine Frage bezüglich der medizinischen Versorgung in Portugal.
Mein Sohn hat die letzten Tage im Krankenhaus verbracht, mit dem Verdacht einer Blinddarmentzündung.
Heute wurde er entlassen und so ganz klar ist es nicht, ob es nun ein Magen Darm Infekt oder wirklich eine Reizung des Blinddarms gewesen ist.
Am Sonntag fliegen wir nun nach Faro. Vorraussetzung ist natürlich, dass mein Sohn wieder vollkommen fit ist, ansonsten bleiben wir Zuhause.
Nur mal angenommen, er bekommt im Urlaub wieder Schmerzen und muss ins Krankenhaus (und womöglich auch noch operiert werden :eek:), könnt ihr mir ein wirklich gutes Krankenhaus empfehlen ? Es kann auch eine Privatklinik sein...

AW: Krankenhäuser Faro

Privatklinik in Alvor, Fuer Notfall und Abwicklung empfehle ich Dr. Torsten Habeck in Carvoeiro Tel. 24h 00351 917742927- Abschluss der Auslandsreisekrankenversicherung nicht vergessen!

Schoenen Urlaub

vito

Danke Vito !
Wir sind privat versichert. Laut Aussage der Versicherung gilt der Schutz weltweit und eine Auslandskrankenversicherung ist nicht nötig :o ???

Ich kann das Hospital Privado in Lagos empfehlen.
Wir wurden dort sehr professionell behandelt. Deutschsprachige Ärzte sind dort vorhanden.

Gruss Reinhard

Ich kann das Hospital Privado in Lagos empfehlen.
Da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen.
Ich als Krankenschwester kann dieses Krankenhaus absolut nicht empfehlen - keine besondere stationäre ärztliche Versorgung und ganz schlechte pflegerische Versorgung - ich weiß das, weil ein Freund dort gelegen hat.
Dann schon eher das Hospital Particular in Alvor - sehr gute Chirurgen, einen Superchef - Dr Sousa - und eine optimale pflegerische Versorgung mit vielen deutschsprachigen Pflegekräften.
Mein Mann war - leider - schon sehr oft da, daher weiß ich das so genau.

Und können die einzelnen Krankenhäuser dieses Verbundes eingesehen werden!

Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Danke für euer Feedback :kuss:

In Faro ist nichts Empfehlenswertes dabei ? Geht mir nur um die Anfahrt. Da wir im spanischen Ayamonte wohnen, brauchen wir bis Alvor mindestens eine Stunde. Normalerweise kein Problem, aber im Notfall echt weit ...

Vorsicht bei Privatkrankenhäusern und Beihilfe. Bin auf einem richtig fetten Teil bei der Beihilfe sitzen geblieben.

Hier hast Du Dein Krankenhaus in Faro:

Ein Neubau mit allen Möglichkeiten der Diagnostik die aktuell sind!

Eine Auslandskrankenversicherung wird nicht bezahlen, wenn die Krankheit schon vor Reiseantritt bestand.

Na ja, er ist ja gesund entlassen worden. Und eine wirkliche Diagnose gibt es nicht...
Ich bin mittlerweile guter Dinge, dass es überstanden ist. Er hat keinerlei Beschwerden mehr. Der Urlaub kann also kommen. Und für den Notfall weiß ich ja nun, wo wir hingehen können, wenn doch was sein sollte.
Ich sag noch einmal DANKESCHÖN :kuss:

Ihr Lieben...
Ich möchte noch einmal DANKE sagen . Zum Glück haben wir keins der Krankenhäuser besuchen müssen :D

Das Hospital Particular ist nicht weit weg vom Flughafen in Faro ( ca. 1 km ) und mit allen Geräten ausgestattet. Mitglieder der deutschen Techniker Krankenkasse werden dort genauso behandelt wie in Deutschland. Karte vorlegen und Abrechnung mit der Kasse erfolgt direkt.

Zurück
Oben