ok Sivi,
wenigsten kommst du in das cmd-Fenster (das war früher das DOS-Fenster und ist dazu da, Befehle für das Windows-Betriebssystem entgegen zu nehmen und auszuführen). Dass nach Alt + F4 dein Keyboard nicht mehr ging, ist auch extrem merkwürdig. Hast du dir vielleicht einen bösartigen Virus eingefangen? Wie auch immer, da du Gott sei Dank in das cmd-Fenster kommst, können wird weitermachen.
Wir müssen zuerst den geheimen Administrator-Account freischalten, damit sein Icon beim Starten von Windows sichtbar ist und wir durch Klick darauf in den Administrator-Account kommen (er ist normalerweise nicht durch ein Passwort geschützt). Gehe dann auf KEINEN FALL in das Internet! Denn dieser geheime Administrator-Account hat mehr Rechte und das wird eventuelle Angreifer aus dem Internet freuen.
Warum gehen wir in den geheimen Administrator-Account:
Wenn wir in dem geheimen Administrator-Account (auf Deutsch heißt das glaube ich Administrator-Konto) sind und dann alles wieder normal funktioniert, dann ist das ein Hinweis, dass die Systemdateien in Ordnung sind und nur dein eigener Account (Konto) verpfuscht ist.
Wenn aber das Administrator-Konto genauso zickt, dann haben wir echt ein Problem.
Allerdings sind bei dem geheimen Administrator-Konto keine Apps zu sehen und auch deine eigene Programme werden teilweise (oder alle) nicht sichtbar sein. Das ist auch nicht so wichtig, denn wir benutzen das Adminstrator-Konto, um ein NEUES Konto anzulegen, wie ich es vorher beschrieben habe.
Also der Reihe nach:
1. Zuerst wieder das cmd-Fenster aufrufen (mit Administrator-Rechten).
Der Cursor blickt dann nach
C:\Windows\System32
Jetzt gibst du folgenden Befehl ein: net user administrator /active:yes
und dann die ENTER-Taste drücken
Nur nach net, user und administrator immer EIN Leerzeichen
also NICHT nach dem / oder active oder dem Doppelpunkt
Störe dich nicht an dem Wort net
Damit ist das geheime administrator-Konto freigeschaltet.
Zum Schließen des cmd-Fensters kannst du dann auch exit eingeben.
Dann den Computer herunterfahren(!), also NICHT einfach "neu starten", und danach wieder einschalten.
Wenn Win hochfährt, müsste jetzt das Account (Konto)- Icon vom Administrator sichtbar sein.
Darauf klicken und nach einigem Rödeln, bist du hoffentlich in einem einwandfreien Account.
Ist dieser Administrator-Account einwandfrei, kannst du auch gleich ein NEUES, eigenes Konto anlegen, wie ich es vorher beschrieben habe (ich hoffe, du weißt, wie man ein neues Konto anlegt)
Du kannst dann wieder den Computer herunterfahren (also nicht einfach "abmelden" und dann zuerst in dein neues eigene Account gehen, um zu sehen,ob alles in Ordnung ist. Anschließend kannst du in deinen eigenen, verpfuschten Account gehen, um übers Internet mir mitzuteilen, ob alles geklappt hat.
Bevor du aber dann dein verpfuschtes Konto löscht, solltest du vor dort alle deine wichtigen Dateien auf einen Stick sichern. Auch einen Teil deiner eigenen Programme wirst du in dem neuen Account neu installieren müssen.
Falls aber das geheime Administrator-Konto ebenfalls herumzickt, sind echt die Sytsemdateien in A....Dann mußt du wieder das cmd-Fenster aufrufen (im geheimen Administrator-Konto) und dort, wie ich schon vorher beschrieben habe, den Befehl sfc /scannow eingeben, damit sie eventuell repariert werden. Den Computer anschließend herunterfahren.
Ich halt dir den Daumen dass alles klappt
Ja und um das geheime Administrator-Konto wieder verschwinden zu lassen, gibt man logischerweise im cmd-Fenster den Befehl ein:
net user administrator /active:no
Das solltest du auch tun, damit dieses Konto vor Angriffen aus dem Internet geschützt ist.
Und noch was: Installiere nie mehr das Corel12 in Win10. Corel macht eigentlich nur Pfusch.
Bei mir brachte Corel den Computer mehrmals zum Absturz, will heißen es verpfuscht auch die Systemdateien von Win. Dass sogar Adobe Photoshop 7 auf Win 10 funktioniert, liegt daran, weil alle Adobeprogramme PROFESSIONELLE Programme sind und Adobe sich keinen Pfusch erlauben darf, denn die User von Adobe-Programmen verdienen ihren Unterhalt damit.
LG
Traveller