• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Koppelpfähle und Weidezaun gesucht in Figueira da Foz

Pony00

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Titel: Koppelpfähle und Weidezaun gesucht

Preis:

Beschreibung:
Suche f. Pferdeweide Holzpfähle u. zaun

Wann: ab 2025

Ort: Figueira de Foz
 
Unser Baustoffhändler hat sowas. Wird garantiert auch einen in FF geben, sonst geb ich euch mal die Adresse von unserem.
Sonst schaut mal bei OLX oder Custojusto vorbei
 
Super. Danke.
Wenn wir da sind lade ich dich mal zum kaffee ein. Freu mich das wir Kontakt haben...
Hier habe ich diesen Wilddrahtzaun, aber der ist mir zu teuer fürchte ich , da in Portugal manches teurer ist wie hier...
Muss noch einiges dort machen ...
Brunnen bohren lassen f. Wasser....
Weide ansäen....
 
50m vom dem Zaun etwas unter 50 Euro.
Die kleinen dünnen Pfähle 2,69€ bis zum großen mit 10,91€
Preise sollten erkennbar sein, wenn man rein zoomt.
Das unscharfe Bild soll die Größen kenntlich machen.
 

Anhänge

  • 20241022_154617 (Large).jpg
    20241022_154617 (Large).jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20241022_155713 (Large).jpg
    20241022_155713 (Large).jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20241022_155717 (Large).jpg
    20241022_155717 (Large).jpg
    201 KB · Aufrufe: 12
  • 20241022_155722 (Large).jpg
    20241022_155722 (Large).jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20241022_155724 (Large).jpg
    20241022_155724 (Large).jpg
    178 KB · Aufrufe: 13
es gibt auch viele firmen die zaun montieren zun festpreis oder pro meter , die haben bohrmaschinen für die zaunpfahllöcher.
bei uns bekommt man im sommer keinen pfahl in den boden.
erst wenns mal lang geregnet hat und der boden aufgeweicht, dann gehts auch mit dem hammer.

oft sieht man an zäunen kleine schildchen -visitenkarte des Zaunbauers.
 
Für Pferde würde ich niemals einen Weidezaun nehmen.
Die waren mir für Pferdebeine einfach zu gefährlich.
Für unsere Hottis habe ich einen Elektrozaun angelegt.
Unserer Meinung nach die beste Wahl für Pferde.

Da bei uns auch nach 10 cm der Fels kommt, habe ich mir aus 12mm Baustahl Stangen geschnitten und angespitzt.
Über den Rundstahl habe ich eine 65 cm lange Kunststoff Wasserleitung gesteckt, dann einen Litzenhalter, noch mal ein 65 cm langes Rohr und wieder einen Litzenhalter befestigt. Oben auf den Stahl dann eine Baustellenendekappe.

Das habe ich allerdings nur bei unser 2. Koppel so gemacht.
Auf unserer Hauptkoppel habe ich mit Holzpfählen gearbeitet. Sieht natürlich schöner aus.
Für jeden Pfahl ein Loch stemmen und den dann einbetonieren.
Wenn du dann bei über 500 Meter Länge fertig bist, weißt du du was du getan hast.

Ein Zaunbauer wollte 10 Euro pro laufenden Meter ( Weidezaun ) plus IVA. Die Anfrage ist aber schon einige Jahre her und heute wahrscheinlich deutlich teurer.
Wären nur für die Hauptkoppel über 6000€ gewesen und die 2. Koppel ist noch größer.
Habe ich dann doch lieber selbst gemacht
 
Es kommt natürlich immer auch auf das Grundstück und die sonstige Nutzung an.
Wir haben außen herum um das gesamte Grundstück einen Wildfangzaun, der stand schon und für uns taugt das super, auch wegen der Hunde. Dann haben wir für die Pferde im hinteren Bereich mit Abstandhaltern aber direkt an den Wildfangzaun einen Elektrozaun gemacht und nach vorne hin mit einer Kombi aus Holz- und Litzenpfählen die Weidefläche begrenzt. Das steht so seit sieben Jahren problemlos. Allerdings waren wir dankbar für den Tip eines Nachbarn und haben den Elektrozaun nicht aus Litze sondern aus Kordel gebaut. Bei der hiesigen Windlast ist das deutlich haltbarer.
Das neue Ziegengehege haben wir dann mit Wildfangzaun letztes Jahr selbst eingezäunt - NIE wieder! Das war eine unglaubliche Plackerei. Um die Dinger richtig auf Spannung zu bekommen, braucht es Erfahrung und Werkzeug. Sollte also da mal eine Reparatur oder Neuanschaffung anstehen, würden wir das fremd vergeben.
 
Ich habe seit jahrzehnten Wilddraht. Noch nie was passiert, im Gegenteil da bricht kein Pony mehr aus, und die Hunde ebensowenig. Zudem kommt kein Hund etc. von außen rein....Sicherer geht nicht. Rehwild überspringt ihn und weidet dann gehts genauso zurück.
Ja Jerakeen mit einem Seil innen hält man aktive Pferde dann auch gut ab.

Da hab ich doch gleich eine weitere Frage: welche Versicherung habt ihr denn. Ich denke die aus Deutschland wird in Portugal kaum tätig sein?
lg.
 
Das sind so runde Plastikkappen die oben auf den Metallstab gesteckt werden, damit man sich nicht an den Eisen verletzen kann
 
Wir sind zwar schon lange nicht mehr im Pferdegeschäft, aber vor einpaar Wochen habe ich zufällig einen Weidezaun wiedergesehen, den ich vor über 30 Jahren gebaut habe - sieht noch hervorragend aus und ist ähnlich der von @solvana beschriebenen Lösung.
Und ja, für Pferde auf alle Fälle Breitband-Litze & Strom oder massiv Holz. @Pony00 Wilddraht nimmst Du nur, wenn Du noch nie offene Pferdebeine daraus geschnitten hast.....:panik3:
 
Die Schutzkappen für die Baustahlstangen heißen "Cogumelos Proteção/Sinalização" siehe hier:
 
Zurück
Oben