• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Schuscha

Amigo
Teilnehmer
Liebe Freunde,

ich möchte euch heute gerne zu einem Konzert der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon (DEKL) einladen, das dort morgen am Samstag, dem 8. Oktober um 19h00 stattfindet.

Es gastiert der "Becherbacher Brückenchor" aus Bergen welcher gemeinsam mit hier ansässigen Instrumentalisten konzertieren wird.

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]08/10/2011 - 19h00
Samstag | Sábado


Gloria - Vivaldi[/FONT]

Te Deum - Händel


Der Eintritt ist frei!


Weitere Konzerte sind heute abend:

07/10/2011 - 21h15
Igreja S. Tomás de Aquino

R. Virgílio Correia (Laranjeiras)

und am Sonntag, dem 9. Oktober:

09/10/2011 - 17h00
Mosteiro dos Jerónimos

Hier noch die Adresse der Kirche sowie der Link zur website, wo man auch eine Wegbeschreibung findet:

Deutsche Evangelische Kirchengemeinde Lissabon
Igreja Evangélica Alemã de Lisboa

Avenida Columbano Bordalo Pinheiro, 48
1070 - 064 Lisboa
Portugal
(00351) 217 260 976

dekl1@hotmail.com


Bei Fragen zu dieser Veranstaltung oder anderen Bereichen der DEKL könnt ihr euch gerne an die oben genannte Telefonnummer oder an mich wenden!


Liebe Grüße und hoffentlich bis bald :),

Eure Susanne (Schuscha)

P.S. hab gerade erfahren, dass ich noch nicht ermächtigt wurde, Links oder Anhänge zu posten. Deshalb dieser Tipp jetzt ohne Link und Plakat-Anhang - schade..
 
AW: Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Hallo Schuscha,

Mensch - gibt es Dich noch:-D!

Nach 5 Beitrage kannst Du Links posten. Das dient nur dazu Spammer abzuwehren....
Oder Du schickst mir die Links und ich bastele sie in den Beitrag ein!

LG
Iris
 
AW: Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Hallo Schuscha, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ja, Links kannst du erst nach einigen Beiträgen posten.

Ich denke mal, du meinst den :


Ellen
 
AW: Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Liebe Forianer,

nicht nur weil ich fleißig Posts sammeln muss, um endlich einen Link posten zu dürfen (mind. 5 :( ), kommt hier noch eine kleine Zusatzinfo:

Weitere Infos zu dem Konzert morgen abend "Gloria - Concerto Coral" sowie auch zu anderen musikalischen Aktivitäten an der Deutschen Evangelischen Kirche in Lissabon findet ihr auf facebook unter "Musica-DEKL". Wir haben nicht nur eine ganz tolle Orgel, sondern auch eine ganz tolle Organistin! Sie heißt Carina Lasch-Lind und ist die Musikbeauftragte der DEKL.

Also, wie gesagt, ich darf euch keinen Link schicken, noch nicht... Aber es gibt noch mehr zu sagen über unsere Kirche und wir haben auch viele andere interessante Veranstaltungen und Aktivitäten, die Deutsche im Großraum Lissabon vielleicht interessieren? Nein - ich meine nicht nur Gottesdienste, aber die natürlich auch. Jeden Sonntag wieder um 11h00 mit abschließendem Kaffeetrinken in unserem wunderschönen Kirchgarten mitten in Lisboa...

Also, es sind alle herzlich eingeladen, nicht nur zum Konzert, sondern auch einfach mal so zum neugierig hineinschnuppern!

Liebe Grüße,
Eure Schuscha
(mit jetzt schon 2 posts... :bussi: )
 
AW: Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Danke Ellen! Ja genau, die meine ich. Antworte jetzt erneut in einem eigenen Post aus bekanntem Grund..

Und ja, Iris, es gibt mich noch! Bin nicht untergetaucht, höchstens in einem Berg von Arbeit. Und wie ihr seht, jetzt ein wenig aktiv(er) in der Gemeindearbeit der DEKL.

Vielen Dank für eure Hilfe, und schön, dass es euch noch (wieder) gibt! Werde jetzt auch öfter mal auftauchen.

Super liebe Grüße an alle!
Schuscha
(die nicht nur weitere 2 posts braucht, sondern auch ein Profilbild.. kommt noch)
 
AW: Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Und ja, Iris, es gibt mich noch! Bin nicht untergetaucht, höchstens in einem Berg von Arbeit. Und wie ihr seht, jetzt ein wenig aktiv(er) in der Gemeindearbeit der DEKL.

Hallo Schuscha,

wir freuen uns auf jeden Fall, mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Ich hoffe es geht Euch gut! Seid Ihr noch in der Gegend von Azeitão?

LG
Iris
 
AW: Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Hallo Schuscha,

es gibt dich doch noch. Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast.
Wir hatten dich schon mal hier vermisst.
 
AW: Konzert in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon - 08.10.2011, 19h00

Hallo Ihr Lieben!

@ Iris: Jaaaa, wir leben immer noch in Azeitão, genauer in Pinheiros de Azeitão.

und @ Heike - ist ja lieb, dass sich noch jemand an mich und mein Geschreibsel erinnert nach so langer Zeit.... Ja, mittlerweile habe ich einen (bezahlten) Job, kein Praktikum mehr und wie ihr lesen konntet eine interessante (ehrenamtliche) Tätigkeit in der Gemeinde der Deutschen Evangelischen Kirche in Lissabon, die mir viel Freude macht.

Ich muss jetzt wirklich mal mein Profil auffrischen und einfach mal öfter reinschauen. Ich war immer gerne im Forum, bis diese ganzen Aktionen begannen, mit - Forum geschlossen, wieder eröffnet, neues Forum eröffnet :confused: ... in diesem ganzen Wirrwarr sind dannn auch meine "Tagebuchnotizen" verloren gegangen.

Das Wichtigste in Kürze:
Unser "Minimonster" ist mittlerweile 5 Jahre alt und besucht seit diesem Schuljahr die portugiesische Pré-Escola. Seiner Meinung nach ist er aufgrund dieser Tatsache - und wegen der allgemeinen Sichtbarkeit seiner ersten Zahnlücke - jetzt zum Mann gereift. Er weigert sich allerdings nach wie vor hartnäckig seine Rechnungen selber zu zahlen und seine Hosen zu waschen, weswegen wir ihn im Haushalt immer noch als minderjährigen Schutzbefohlenen führen. Unsere Älteste hat erfolgreich das Abitur bestanden und studiert jetzt in Deutschland Biologie und Geschichte. Selbst zahlreiche jüngere Geschwister haben sie bislang nicht davon abgehalten eine Berufstätigkeit als Lehrerin anzustreben. Ich zitiere an dieser Stelle Konfuzius und sage nur "der Weg ist das Ziel".

Ja, und mein "Hase" arbeitet fleißig und verdient (den Hauptteil) der monatlichen Einnahmen, mit denen wir dann die Sozialabgaben, Steuern, Schulgebühren, Strom-, Gas- und Wasserrechnungen sowie die Ratenzahlungen für das Haus begleichen. Den Rest investieren wir in portugiesischen Rotwein aus den Terras do Sado, der immer noch (nur) mit 6% besteuert wird. Danach (ab der dritten Flasche) kriegen wir von irgendwelchen Weihnachtsgeldkürzungen, Feiertagsstreichungen und Stromverteuerungen gar nix mehr mit und bleiben glücklich bis zu dem Tag, an dem auch der Wein mit 23% IVA belegt wird. Spätestens dann werden wir unsere Jobs aufgeben, eine Kommune gründen und im Garten Hanf anbauen.

So, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand. Ich verabschiede mich bis ganz bald und bleibe bis dahin,

eure Schuscha :kuss:
 
Zurück
Oben